Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4.179 Antworten
und wurde 129.550 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | ... 279
DarkAge ( gelöscht )
Beiträge:

26.11.2012 16:27
#1066 RE: Jammerfred Antworten

Studium geschmissen... Geisteswissenschaften sind nix für mich

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

26.11.2012 18:53
#1067 RE: Jammerfred Antworten

Och, das ist ja doof. Und was machst du jetzt?

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Ich kann auch nett sein!

....kann, nicht muß....

Falcone Offline




Beiträge: 112.621

26.11.2012 18:58
#1068 RE: Jammerfred Antworten

Gastwirt oder Taxi?

Grüße
Falcone

DarkAge ( gelöscht )
Beiträge:

26.11.2012 20:37
#1069 RE: Jammerfred Antworten

Im Worst Case wieder als Biologisch-Technischer-Assistent arbeiten, wobei ich das ja aus gesundheitlichen Gründen beendet hatte. Mal schauen, Umschulung wäre toll, sonst halt neue Ausbildung. Forstwirt o.ä. wäre toll, also was "draußen" und mit körperlicher Arbeit...

Edit: Taxi wäre natürlich auch was, da käme ich wenigstens mal für umme an nen fetten E-Klasse Benz

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

27.11.2012 15:27
#1070 RE: Jammerfred Antworten

Zitat
Gastwirt oder Taxi?




Oder Pantomime inner Fußgängerzone!

Schotte (husch und wech)

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Hobby Offline




Beiträge: 41.813

27.11.2012 15:52
#1071 RE: Jammerfred Antworten

Oder Mopedteile Händler !!

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

28.11.2012 15:56
#1072 RE: Jammerfred Antworten

Also das ist doch aber eigentlich ein schöner Beruf oder?

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

28.11.2012 19:00
#1073 RE: Jammerfred Antworten

OK Heute habe ich Jammer!
Als liebevoller Papa habe ich den ersten Monat im Leben meines Kindes komplette Elternzeit genommen ab dem Zweiten dann Teilzeit (is kompliziert ich weiss).
Also war ich einen ganzen Monat zu Hause und habe NICHT gearbetet. Seitdem Arbeite ich nur noch 3 Tage die Woche (24 Stunden (ja, ja ich weiß, andere schaffen das an einem Tag...)). Jetzt hat das Amt in seiner unglaublichen Güte es nach drei Monaten geschafft, meinen Antrag vorläufig positiv zu bescheiden und mir unglaubliche 344,28 € Netto monatlich zugestanden. Als Ausgleich. für 1000schlagmichkräftig Brutto. Cool. Danke. Und: Den ersten Monat haben sie abgelehnt, weil ich da mehr als 30 Wochenstunden gerbeitet habe. Häh?! Ich war zu Hause (und hab da mehr als 30 Wochenstunden gearbeitet, aber dafür gibt's ja kein Geld...). Die sind doch zu GRRRRR um Ihre eigegenen Formulare zu verstehen. Ich meine, dass die am 2. Oktober nach der Oktoberabrechnung fragen (bitte bis 12. 10. 2012 zusenden), die ich erst irgendwann Mitte November kriege, erscheint mir ja noch fast logisch. Kriegen Beamte eigentlich Ihr Gehalt (Lohn? Aufwandsentschädigung? Leibrente?) im Voraus?
Jetzt darf ich Widerspruch einlegen... Ist doch Scheiße, erst sagt die Regierung "Vater sollen auch mal zu Hause bleiben!" und dann sagt die Kasse "Aber bezahlen wollen wir das nicht..."

Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie ist.

Falcone Offline




Beiträge: 112.621

28.11.2012 19:02
#1074 RE: Jammerfred Antworten

Zitat
Kriegen Beamte eigentlich Ihr Gehalt im Voraus?



Bezüge heißt das und selbstverständlich kommen die im Voraus. Sonst hat man ja als Beamter keinen Grund, anwesend zu sein.
Wokommemerdenndahin!

Grüße
Falcone

pelegrino Offline




Beiträge: 51.299

29.11.2012 10:01
#1075 RE: Jammerfred Antworten

Und ich dachte, das heißt "Sold" - immerhin heißt der Verein, wo ich meine Gage her bekomme, "Landesamt für Versorgung und Besoldung". Wenn ich albern bin (kommt vor ... ) schick' ich denen die Post mit der Anschrift "Landesamt für Versohlung und Besorgung" - ist bisher immer angekommen ...

träfe ja auch irgendwie genauer zu - schließlich sind Beamte doch eigentlich so 'ne Art Söldner:

das Beamtentum wurde meines Wissens nach so installiert, um besonders treue Staatsdiener zu rekrutieren, die bei Unruhen, Umstürzen und Revolutionen unerschütterlich zum Staat (bzw. einem entsprechenden Herrscher) zu stehen.

Blöderweise haben sich die Beamten in der Vergangenheit aber immer innerhalb kürzesster Zeit auf die Seite der jeweiligen Machthaber gestellt, hab' ich mal gehört ...

wer war nochmal für eine ersatzlose Abschaffung des Beamtentums? Ich glaube, die Piraten.

"Im Laufe des Lebens nimmt die Vergangenheit quantitativ zu."
Andreas Rebers

Brundi Offline



Beiträge: 33.234

29.11.2012 11:07
#1076 RE: Jammerfred Antworten

Zitat von Dünnling im Beitrag #1073
erst sagt die Regierung "Vater sollen auch mal zu Hause bleiben!" und dann sagt die Kasse "Aber bezahlen wollen wir das nicht...

Das Prinzip kennen wir doch nicht erst seit gestern!

Grüße
Monika

pelegrino Offline




Beiträge: 51.299

29.11.2012 12:08
#1077 RE: Jammerfred Antworten

Zitat
..."Vater sollen auch mal zu Hause bleiben!"...

Gute Idee !

Morgen früh soll ich mal zum turnusmäßigen Durchchecken zu meinem Hausarzt kommen, da komm' ich dann etwas später zur Maloche ... nachmittags hat sich der örtliche Schornsteinfeger gegen 15:00 Uhr angesagt - da geh' ich dann etwas früher nach Hause.

Vielleicht sollte ich da doch lieber gleich den ersten Rat oben befolgen ...

"Im Laufe des Lebens nimmt die Vergangenheit quantitativ zu."
Andreas Rebers

woolf Offline




Beiträge: 11.826

29.11.2012 12:28
#1078 RE: Jammerfred Antworten

"Wenn ich albern bin (kommt vor ... ) schick' ich denen die Post mit der Anschrift "Landesamt für Versohlung und Besorgung" - ist bisher immer angekommen ... "

Haste aber Glück. Die Anschrift "Viehnanzamt" reicht für ne Beleidungsklage.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

29.11.2012 12:30
#1079 RE: Jammerfred Antworten

Ey, Dünnling!
Und so, wie es aussieht, mußt Du dann in der Kita-Zeit auch noch die Putzfrau im voraus bezahlen.
Sauerei........


Knorri

Turtle Offline




Beiträge: 15.063

29.11.2012 12:31
#1080 RE: Jammerfred Antworten

Zitat
Viehnanzamt


Aber doch nur bei Falschlieferung seitens der Post.

Gemeint ist doch wohl eindeutig das Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten ( in Östereich wohl Amt für Viehzucht)

Männer sind – und Frauen auch, überleg dir das mal

Seiten 1 | ... 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | ... 279
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz