Brundi, hsate 'nen Acer? Bei mir war die Lüftung auch total dicht mit Flusen und so'm Zeugs! Gehäuse aufgeschaubt, gesäubert und alles lief wieder. Stelle mir jetzt immer einen feste Unterlage drunter, Bettdecken mögen die Lüfter nämlich so gar nicht!
Zuckt der denn noch, ich meine gibt der noch Geräusche von sich? Dann hast du gute Karten, in 90% der Fälle ist das Teil einfach nur verdreckt! Viel Glück
Naja, der setzt für 2 - 3 Sekunden zum hochfahren an und dann ist Ende und er schaltet sich wieder aus.... Ich probiers nachher mal mit der Reinigung, vielleicht hab ich ja Glück!
So war es bei mir auch, könnte also klappen. Allerdings würde ich nicht gleich einen Laubsauger dranhalten, lieber erstmal zart mit nem Wattestäbchen versuchen Ansonsten kostet ein Lüfter auch nicht die Welt! Du schaffst das schon!
Zitat Zitat Naja, der setzt für 2 - 3 Sekunden zum hochfahren an und dann ist Ende und er schaltet sich wieder aus....
Dann ist es nicht der Lüfter, so schnell wird die CPU nicht heiß.
...sach mal liebe Schildkröte, haste vielleicht auch ne Idee, was das sein könnte? Genau so tut mein Festnetzrechner nämlich auch seit ein paar Wochen. Er startet immer wieder und bricht an verschiedenen Stellen des Hochfahrens ab. Irgendwann kommt er dann durch - aber es nervt schon sehr. Ich hatte schon an Kontaktschwierigkeiten gedacht und hab alle Steckverbindungen im Innern mal abgezogen und wieder drauf gesteckt - leider ohne Erfolg...
Nordlichtgrüße Caro
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! (Einstein)
Zitat sach mal liebe Schildkröte, haste vielleicht auch ne Idee, was das sein könnte
Ja. Bei den meisten Rechnern bei uns im Laden wars Dreck in Steckverbindern. Am häufigsten bei den Ser-ATA Kabeln. Hat mich selber gewundert, war bei meinem hier und auch beim Server. Danach kam das RAM, aber hier auch zuerst die Kontakte. Danach Netzteile und Festplatten. Ne CPU war noch nie kaputt, Lüfter schon, aber war auch immer schon vorher hörbar. Bei den "Dauerläufern" waren häufiger die Kondensatoren auf dem Motherboard defekt, immer an den dicken Deckeln zu erkennen. Werner
Männer sind – und Frauen auch, überleg dir das mal
Zitat ...ich hab im Moment überhaupt keinen Grund zu jammern und finde das total zum Heulen...
Na sei doch einfach mal bischen kreativ! Du könntest Dir doch einen Ziegelstein auf den Zeh werfen ... oder den Daumen mal kurz in die Autotür ... oder ... oder ...
und zack: schon hättest Du was zum Jammern ...
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!