Meine Frau hat mir heute eine Riesenpackung Haribos mitgegeben und die habe ich jetzt schon fast leer gefuttert. Nun ist mir leicht übel und um 12 habe ich eine Essensverabredung, die mir bevorsteht
Mein alter Polo 6N mit 158Tkm auf der Uhr hat heute auf der A66 seinen Zahnriemen abgeschmissen...Nach Hause ging es dann "Hoch auf dem gelben Wagen", sprich ADAC Abschlepper zur Werkstatt. Ob da noch was zu machen ist ?
War ehe ein Scheiß-Tag heute...
Grüße PeWe
"...versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst und erfreue dich an dem, was Du hast."
ich denk des wird wieder. zahnriemen treibt ja bloss wasserpumpe, lichtmaschine usw an. da brauchst eigentlich bloss nen neuen dann kannst wieder fahren.
Zitat Meine Frau hat mir heute eine Riesenpackung Haribos mitgegeben und die habe ich jetzt schon fast leer gefuttert. Nun ist mir leicht übel und um 12 habe ich eine Essensverabredung, die mir bevorsteht
Zahnriemen gerissen ... da kann ich gut mitfühlen .
Und wo ich schonmal im Jammerfaden bin:
ich Doofmann hatte beim Motorwechsel (wg. Zahnriemenriß ) zuerst noch erwogen, bei der Gelegenheit (Motor hängt frei am Haken) gleich den hinteren Radialdichtring der Kurbelwelle präventiv zu wechseln . Es war aber 1. alles O.K. soweit (also: trocken, kein Ölverlust sichtbar), 2. war auch die Kupplung in Ordnung (hatte das Schlachtauto vorher 60 Km gefahren, und die Kupplungsscheibe sah von außen auch prima, also noch jungfräulich dick aus, und 3. hatte ich keinen passenden Zentrierdorn (und auch keine Drehbank, um einen anfertigen zu können) zur Hand - und da ich deshalb keine Lust auf Kupplungszentrierfummelei frei schwebend hatte, hab' ich Motor und Getriebe wieder zusammengebaut und in den Gaselch transplantiert.
... jetzt verliert er Öl, zwischen Motor und Getriebe, anscheinend ...
"Frustration ist Erwartungshaltung minus Realität." Hans-Joachim Watzke