Zitat von pelegrino im Beitrag #973Gut, ich hatte daran gedacht - aber gesagt hab' ich nix, obwohl ich beim 'rumschrauben schonmal mit mir selber rede, öfter auch ganz laut fluchend!
Mach dir weng dem keine Sorgen. Der Murl ist Schwede, der kann sicher kein Deutsch.
Zitat ...gibt sympathische und unsympathische Motoren...
Das glaube ich auch fest.
Zitat ...wann wurde denn der Zahnriemen gewechslt?...
Bei meinem Elch? Der war erst in ca. 20000Km wieder dran. ich vermute mal, daß der Vorbesitzer (bzw. dessen Hinterhofwerkstatt) die alten Rollen drin gelassen hatten - die waren beide fest .
Zitat ...ist Schwede, der kann sicher kein Deutsch...
Hmm, aber:
"Verfluchte Dreckskarre, verfickte - wenn die Schraube jetzt nicht 'reingeht, leg' ich dich mit dem dicken Mottek komplett fünf Zentimeter tiefer!"
das versteht er anscheinend - meistens klappt's dann, nach so 'ner Ansage ...
"Frustration ist Erwartungshaltung minus Realität." Hans-Joachim Watzke
Zitat So Leute, der Polo hats endgültig hinter sich.....Keine wirtschaftliche Rettung mehr möglich...Alle Ventile krumm...
Na Du gibst aber schnell auf! Diese Polos gibts/gabs doch wie Sand am Meer! Da sollte doch jeder Gebrauchtwagenverwerter nen guten Kopf oder Komplettmotor für kleines Geld zu stehen haben! - Das wär imemr noch sinnvoll den dann zu wechseln, wenn der Rest noch gut ist!
Schotte
Edit: ruf doch mal die Ludolfs an - und hol, den Kopf mit der Weh - und wenn das dann im Fernsehen kommt gibts hier ne Party ...
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
mensch schotte, das war doch deine schangse! fuer einen forenbruder haette der pewe den wagen sicher fuer lau hergegeben, dann haettste ihn mit deiner emme nach heeme zurren und dann die ludolfs besuchen gehen koennen. aber so? kommste weder ins fernsehen noch zu nem billigen vierrad!
aber wie sagte schon der letzte amtierende generalsekretaer der kpdsu?
Zitat kommste weder ins fernsehen noch zu nem billigen vierrad!
Brauch ich nicht! Ich hab nen Škoda, da geht nix kaputt! Und außerdem ist der auch viel schöner wie son grindiger POLO! Und die 173.000 Kilometer sieht und hört man ihm nicht an! - Der steht da wie neu! Und ins Fernsehen will ich schon mal gar nicht! ... Ich laß mich ja nicht mal gerne fotografieren!
Aber ich tät halt nicht so schnell was wegwerfen! - Mein Wartburg hat ja auch nen neuen Motor vom Verwerter gekriegt! Und der alte wird über Winter wieder hübsch hergerichtet und weggestellt! Für alle Fälle!
Zitat aber wie sagte schon der letzte amtierende generalsekretaer der kpdsu?
War das bevor oder nachdem er vom Lauf der Geschichte selber überrollt wurde?
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Zitat von PeWe im Beitrag #979Ich bekomme aber noch einen Huni weil die Werkstatt ihn ausschlachten will...
Mensch, Peter, für'n Hunni würd ich den aber nicht hergeben. Da ist Gebrauchtzeugs für deutlich mehr drin! Da macht die Werkstatt 'n Schnäppchen mit. Die geben den mit den Ersatzteilen in den Export und bekommen einen ganzen Batzen mehr Geld. 153Tkm sind doch auch noch nicht die Welt. Kann man da nicht mit einem Hinterhofschrauber das Fahrzeug wieder flott machen? Bei nem anderen billigen Gebrauchten weißte wieder nicht was dran ist...
Zitat Kann man da nicht mit einem Hinterhofschrauber das Fahrzeug wieder flott machen? Bei nem anderen billigen Gebrauchten weißte wieder nicht was dran ist...
Ist doch mein reden!! Zumals an Ersatzteilspendern kaum mangeln sollte! ... Immer diese Wegwerfmentalität ...
Und ich wette für nen Hunni (plus Verpflegung) zieht der Pele den alten Motor mit nem gebrauchten Hosenträger in ner halben Stunde aus dem Teil raus!
Schotte
Na Zeit hatter doch sicher, der Pele! Da gilt doch eh die uralte ÖD-ler Regel "Privat geht vor Katastrophe!"
Zitat Waren gestern und auch heute schon mal gucken und haben auch schon was Interessantes gefunden...
Ich glaube wer zur Zeit nen Gebrauchten sucht, der hat gute Karten! Ich wunder mich sowieso immer über die unzähligen Gebrauchtwagenhändler - an jeder Ecke gibts doch drei davon ... und alle scheinen proppevoll zu stehen.
Na ich wünsch Dir jedenfalls viel Glück und Erfolg beim Suchen!
Schotte (husch und wech)