Gestern gab es bei Feinkost Albrecht-Nord ein Restfeuchtemeßgerät für etwa 'n Dutzend Euros.
Angeblich jedenfalls - seit gestern Nachmittag hab' ich ein halbes Dutzend Läden abgegrast, aber nirgendwo war (noch) eins zu ergattern . Zustände sind das, wie einst in der DDR ...
jetzt hab' ich keinen Bock mehr auf noch mehr Läden abklappern - falls Euch noch so 'n Ding beim Einkauf über den Weg läuft, dann nehmt doch bitte eins mit, für mich ...
ich dachte nicht, daß soviele Leute alte Häuser auf Feuchtigkeit abchecken, oder ihr Brennholz auf Restfeuchte hin untersuchen wollen !
Wenn Du damit die griechischen Kämpferinnen meinst, die alles Mögliche im Internet verhökern - die stehen bei mir auf der Schwarzen Liste, da kauf' ich nix mehr .
Es gibt aber außer Feinkost Albrecht noch ein paar mehr Restfeuchtemeßgerätehändler, glaube ich.
Werde mich erstmal schlau machen - das von Aldi hätte ich für den Preis einfach mal mitgekauft, wenn ich denn eins abbekommen hätte ...
Wenn Du damit die griechischen Kämpferinnen meinst, die alles Mögliche im Internet verhökern - die stehen bei mir auf der Schwarzen Liste, da kauf' ich nix mehr .
Höre ich da den Gewerkschafter zürnen ? Übrigens kaufe ich da jetzt gerade, weil endlich mal jemand nicht erpressbar ist. Soll ich Dir ein Gerät bestellen?
Zitat ...darum kommen die auf keinen grünen Zweig...
Kann gut sein - als ich seinerzit das Rauchen aufgegeben habe, ging der Umsatz bei der Tabakindustrie auch kurz danach 'runter! Genauso, wie die Brauereien weniger absetzen konnten, als ich mit der Sauferei aufgehört hatte - und die Stiftsbrauerei hat sogar die Produktion meiner Lieblingsmarke, Stifts-Export eingestellt . Wahrscheinlich war ich der letzte Kunde ...
wahrscheinlich geht's demnächst mit der konventionellen Landwirtschaft in den Keller, weil ich seit einiger Zeit immer öfter Bio-Qualität einkaufe !
Nee nee, da nehme ich dann doch lieber einen ordentlichen Streik-Becher !
Warum ist eigentlich immer die heiße Phase des Arbeitskampfes in der kalten Jahreszeit, wenn man 's ohne Grog nicht lange aushält, so als Streikposten ...?
Wenn man, wie ich, sozusagen mit einer Buchhandlung verheiratet ist, ist das Pflicht. Eigentlich sollte jeder sich das "support your local dealer" verinnerlichen.
Das schöne am Holzweg ist, dass man immer ein neues Brett für den Kopf zur Verfügung hat.