Der kleine Kerl hat ein bewegtes Leben hinter sich. Wir waren letztes Jahr Anfang September im Languedoc unterwegs. Freund Robin hatte seinen Schulrucksack für die Strandhandtücher etc. zweckentfremdet. Das Teil lag jede Nacht draußen auf dem Balkon zum Trocknen.
Nachdem wird dann wieder zu Hause waren, übernahm der Rucksack wieder seine ursprünglichen Aufgaben und wurde mit Büchern und Heften gefüllt zur Schule und zurück gefahren. Alles auf Robin's Rücken, weil das ist ja ein Rucksack. Und Robin auf der 125er Honda. So ging das von Montag bis Mittwoch. Am Nachmittag - der Rucksack lag dort wo er hingehörte, nämlich in der Ecke - krabbelte ein ca. 2 cm großer, ähmm kleiner Gecko aus und schaute sich putzmunter mal die neue Gegend an. Er hat sich wohl in den Rucksack geschlichen und dort die Rückreise und mehrere Tage je 15 km hin und zurück zur Schule neben Büchern etc. schadlos überstanden.
Jedenfalls ist es uns gelungen, das Tierchen in einem Stück einzufangen. Ein Terrarium war auch gefunden und wie das hier im Saarland ist. Man kennt jemanden, der jemanden kennt, der weiß wie Gecko geschrieben wird und so bekam der neue Bewohner Futter und Wärme durch eine schöne Lampe. Zum Schluss ist er gut 1,5 cm gewachsen.
Wir waren uns alle einig, dass er im kommenden Frühjahr mit uns wieder in seine alte Heimat zurück soll.
Nun ja, das hat sich leider zu Beginn der Woche erledigt! Im Lauf des Tages ist er immer träger geworden und lag dann abends regungslos da. Jetzt isser tot und wird wohl heute im Steingarten seinen Platz finden. Töchterlein hat noch ein rosa Tüllsäckchen gebastelt und eine große Streichholzschachtel wurde mit Geschenkpapier beklebt.
Ja, sowas ist immer traurig. So ein Tier gehört ja doch zur Familie, auch wenn Geckos vermutlich nicht ganz so gute Kumpel sein werden wie 'n Hund oder 'ne Katze oder so ...
kleine Frage noch zum Thema:
Zitat ...Freund Robin...
welche Altersklasse seid Ihr denn? Wer so heißt, ist doch (bei uns hier jedenfalls) in aller Regel so erst Ende der 80-er Jahre geboren - oder ca. zehn Jahre früher, wie der Vater meines Enkels !
Das lag aber daran, weil sie so verzweifelt war, weil du sie als Grille bezeichnet hat. Für eine hässliche Grille wollte die arme Heuschrecke nun wirklich nicht gehalten werden.
welche Altersklasse seid Ihr denn? Wer so heißt, ist doch (bei uns hier jedenfalls) in aller Regel so erst Ende der 80-er Jahre geboren - oder ca. zehn Jahre früher, wie der Vater meines Enkels !
Also ich bin letztes Jahr 50 geworden. Und bei Freund Robin handelt es sich um den Gspusi von meiner jüngsten Tochter und der ist tatsächlich letztes Jahr 18 geworden!
Aber wehe, wenn du die dargebotenen Daten verwendest!!! Dann wirst du mal gechaimtrailt aber sowas von...