Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4.179 Antworten
und wurde 129.545 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | ... 279
Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

26.10.2013 16:47
#2131 RE: Jammerfred Antworten

Ist alles saubillig geworden.
Bei der on-board Graphik braucht man als normaler Mensch nicht mal sofort eine Extrakarte, und so 4 - 8 Giga Speicher gelten schon als Sozialhilfeniveau.
3 - 4 TB Platte (haste, wenntzte Filme in HQ sammelst, z.B. Tatort Münster, ratzfatz voll) geht auch.
24" Flachbreitbild unter 150 Öcken...mein 19" 4:3 hatte vor zehn Jahren über 500 gekostet und arbeitet am Meßknecht im Keller immer noch.

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

Buggy Offline




Beiträge: 20.379

26.10.2013 19:16
#2132 RE: Jammerfred Antworten

Da haste doch 2 Möglichkeiten:

1.:Du lässt Dir ne Kiste vom Computerladen umme Ecke bauen.Natürlich ohne Windows.Und da spielste dein altes XP drauf.

Oder 2.:Du kauft ne fertige Kiste beim Media-Hansa und frickelst Deine alte Festplatte mit dem XP und den anderen Progs da
als 2.Platte rein.

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

First Member of The Spießers MC Chapter H

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

27.10.2013 14:47
#2133 RE: Jammerfred Antworten

Zitat
1.:Du lässt Dir ne Kiste vom Computerladen umme Ecke bauen.Natürlich ohne Windows.Und da spielste dein altes XP drauf.




Gute Idee - dann wär Ruhe! Ich bräuchte dann nur noch zu wissen, obs für die VGA Karte vom Neu PC Treiber für XP gibt ... solte es aber XP wird ja auch noch von Microsoft gepflegt. (aber wohl nicht mehr lange)

Zitat
Oder 2.:Du kauft ne fertige Kiste beim Media-Hansa und frickelst Deine alte Festplatte mit dem XP und den anderen Progs da
als 2.Platte rein.




Ob Dus glaubst oder nicht - aber diese Variante hab ich auch schon überlegt - müßte nur die alte Platte entsprechend umjumpern und nen Boot Manager installieren.

So wie bei meinem Uralt Methusalem PC der (über nen Umschalter) noch aus Nostalgiegründen ab und an mal in Betrieb ist - da iat auf der ersten Platte Win 95 und auf der Zweiten Wind 3.11 drauf - beim Einschaltsn kann man dann wählen, mit welchem Programm man booten möchte.

Braucht natürlich kein Mensch mehr - aber ich habe den vor langer, langer Zeit selber gebaut ... und da hängt man halt dran ... zumal er ja super läuft!

Variante 3 bin ich übrigens eben am Teile suchen - die lautet nämlich so: Ich kaufe mir für kleines Geld in der Bucht ne VGA Karte und probiere die Kiste damit erstmal aus - denn im Prinzip würde der alte Bock für meine Ansprüche locker genügen!

Warum ein PC im Stehen aber nach wenigen Minuten abraucht und selbst nue bootet und im Liegen stundenlang durchläuft, versteh ich deshalb aber immer noch nicht ...

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

27.10.2013 16:01
#2134 RE: Jammerfred Antworten

So ... PC läuft wieder wie ein Bienchen ...

Nachdem er vorhin urplötzlich wieder total anfing zu spinnen, hatte ich die Nase dermaßen voll, das mir eh alles egal war!

Deshalb habe ich kurzentschlossen zur russischen Methode gegriffen ... und einmal volle Lotte dagegengetreten (sehr zu empfehlen ... zumindestet wirkt es enorm enstpannend )

Und? PC läuft klaglos - sogar die Farben sind alle wieder vorhanden ... und so schnell war der auch lange nicht mehr ... na also. Man muß der Sau blos mal zeigen, wer der Chef in Hause ist ... .

Nun kann ich ja erstmal enspannt ein Ründchen kradieren ...

Schotte

Edit: an also - Schulwissen praktisch angewendet! Denn wie hieß es doch seinerzeit so schön: von der Sowjetunion lernen heißt siegen lernen!
Und wie haben denn die Russen jahrzehntelang ihre LKWs angeworfen, wenn die mal gar nicht wollten? ...

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Maggi Offline




Beiträge: 47.903

28.10.2013 00:15
#2135 RE: Jammerfred Antworten

Gerade wieder an der Klappe: "Ich habe seit zwei Tagen starken Husten."

--
grossmagguls Blog
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

28.10.2013 02:19
#2136 RE: Jammerfred Antworten

Kleines Täßchen Rizinus. Der Vogel traut sich das Husten erstmal nicht mehr.

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

28.10.2013 09:13
#2137 RE: Jammerfred Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #2135
Gerade wieder an der Klappe: "Ich habe seit zwei Tagen starken Husten."



Das habe ich erst gar nicht begriffen. Erst als ich die Eintragszeit mit den zwei Tagen in Relation gesetzt habe, erschließt sich der Jammer.
Wäre schroffes Schließen der Klappe eigentlich mit unterlassener Hilfeleistung zu vergleichen?

C4

piko Offline




Beiträge: 16.462

28.10.2013 09:27
#2138 RE: Jammerfred Antworten

Zitat
Erst als ich die Eintragszeit mit den zwei Tagen in Relation gesetzt habe, erschließt sich der Jammer.

Selbst das könnte man mit ein bißchen gutem Willen und relativ betrachtend nachvollziehen ... könnte ja auch sein daß der "Unabkömmliche", der sich keinen gelben Schein in der Arbeit leisten kann, bis dahin leider vergeblich versucht hat die Nacht zu überstehen bzw. die Erkältung auszusitzen?!

(morgen-)grüße piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

28.10.2013 09:43
#2139 RE: Jammerfred Antworten

Das ist doch krank! Sowohl als auch...


Gruß
Monti

-------------------------------------------------
"Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten - wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten -, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit." George Orwell:1984

Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!
Erich Kästner

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

28.10.2013 09:43
#2140 RE: Jammerfred Antworten

Na ja, aber ohne gelben Schein gibt´s doch eh nur Bonbons mit Arzneigeschmack. Die kann man ja auch tags holen, und nicht um 0.15 Uhr.

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

28.10.2013 09:45
#2141 RE: Jammerfred Antworten

Sag' ich doch... Krank!


Gruß
Monti

-------------------------------------------------
"Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten - wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten -, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit." George Orwell:1984

Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!
Erich Kästner

Maggi Offline




Beiträge: 47.903

28.10.2013 10:19
#2142 RE: Jammerfred Antworten

Zitat
Wäre schroffes Schließen der Klappe eigentlich mit unterlassener Hilfeleistung zu vergleichen?


Ja, so sieht’s aus.

Zitat
Selbst das könnte man


Ja, könnte man aber in dem Fall weiß ich genau, daß es nicht so war.

--
grossmagguls Blog
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

28.10.2013 10:20
#2143 RE: Jammerfred Antworten

Bleibst dann eigentlich noch der "freundliche Maggi" () oder gibt's den ein oder anderen "Zwischenton"?!


Gruß
Monti

-------------------------------------------------
"Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten - wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten -, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit." George Orwell:1984

Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!
Erich Kästner

Falcone Online




Beiträge: 112.607

28.10.2013 10:38
#2144 RE: Jammerfred Antworten

Welche Wünsche darf man denn eigentlich kurz nach Mitternacht an der Klappe äußern?

Grüße
Falcone

Turtle Offline




Beiträge: 15.062

28.10.2013 10:44
#2145 RE: Jammerfred Antworten

Kondome, bitte schnell!

Wenn wir das Eis schon nicht brechen können, wie wärs wenn wir es ertränken ?

Seiten 1 | ... 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | ... 279
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz