Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4.179 Antworten
und wurde 129.240 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | ... 279
3-Rad Offline



Beiträge: 34.509

21.10.2013 09:54
#2116 RE: Jammerfred Antworten

Da könnte evt. das Radlager auch was abbekommen haben.

-------------------------------------------------
Das Leben ist kein Ponnyschlecken

pelegrino Offline




Beiträge: 51.261

21.10.2013 09:55
#2117 RE: Jammerfred Antworten

Tja ... bin mal gespannt, was sich da so zeigt .

... pelegrino, inzwischen noch heftiger verliebt ...

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

25.10.2013 14:51
#2118 RE: Jammerfred Antworten

Verdammt - mein PC spinnt immer noch (zu früh gefreut ). Nachdem er gestern Abend mehrere Stunden lang, liegend vorm PC Tischchen, problemlos funktionierte stürzte er eben in Arbeitlage (stehend) nach kurzer Zeit ab - oder es wurde zuminsest der Bildschirn finster.

Ich hatte nun die VGA Karte (ATI All in Wondr 9000) ausgebaut und stellte dabei fest, das sie über einen eifgenen aktiven Kühler verfügt, der in Arbeitslage aber "über Kopf" hängt ...

Hmmm - ich vermute nun, das der Lüfter bei aufrecht stehendem PC hängen bleibt (werde das nachher noch überprüfen) - blos wo kriegt man für so nen steinalten PC noch teile her? ... Bastelladen??? Hmmm ... Mist!

Liegend funktioniert der PC übrigens wieder super - VGA Karten Lüfter funktioniert auch ... blos liegt mir der Rechner eben im schlimmsten Sinne des Wortes vor den Füßen rum.

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Buggy Offline




Beiträge: 20.377

25.10.2013 14:54
#2119 RE: Jammerfred Antworten

Dann schraub ihn unter die Decke!

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

First Member of The Spießers MC Chapter H

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

25.10.2013 14:54
#2120 RE: Jammerfred Antworten

Lüfter sind Standardteile und sauteuer.
Mit nem Fünfer mußte rechnen.

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

Maggi Offline




Beiträge: 47.841

25.10.2013 14:57
#2121 RE: Jammerfred Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Da kann man ja gleich eine "neue" GraKa kaufen.

http://www.ebay.de/sch/i.html?_trksid=p2...cat=0&_from=R40

--
grossmagguls Blog
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

25.10.2013 15:17
#2122 RE: Jammerfred Antworten

Könnte man - doch passt die dann auf den VGA Slot? .... Und krieg ich dafür dann überhaupt Treiber für mein heißgeliebtes XT? ... Fragen über Fragen ...

... ein neuer PC wäre ja heutzutage auch keine Anschaffung, für die man sich verschulden müßte ... dann müßte ich mich mit diesem doofen Windows 8 anfreunden ... und dann würde mein Lieblingsballerspiel nicht mehr laufen ... und was mach ich dann im Winter?

Schotte

Edit: So - und nun schalte ich die Dreckskiste ab ... sonst zerhacke ich den noch ... denn irgendwie arbeitet der zwar jetzt - aber Zeitlupe wäre für das "Tempo" glatt übertrieben - der RAM müßte unbedingt aufgerüstet werden)... aber wo gibts denn noch RAM Module in DDR Eins Bauweise (außer ungebprüft in der Bucht ...)

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Maggi Offline




Beiträge: 47.841

25.10.2013 15:39
#2123 RE: Jammerfred Antworten

Zitat
Könnte man - doch passt die dann auf den VGA Slot?


Dazu müßte man erstmal wissen was das für ein "VGA-Slot" ist, PCI, AGP oder PCIe oder evtl noch was anderes.

Zitat
mein heißgeliebtes XT?


Was soll das sein?

Zitat
aber wo gibts denn noch RAM Module in DDR Eins Bauweise


Da ist sicher noch dran zu kommen.

--
grossmagguls Blog
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

25.10.2013 15:58
#2124 RE: Jammerfred Antworten

Zitat
mein heißgeliebtes XT?
--------------------------------------------------------------------------------


Was soll das sein?





Oller Haarspalter ... dann halt XP ... wer soll denn diese ganzen Kürzel noch auseinanderhalten ... (der PC macht mich langsam wuschig ...)

Die Verwechslung lag wohl daran, das ich eine XT 660 auch schon in den Gedankenspielreien für mögliche Nachfolger der Rotax Resi dabei hatte ...


Zitat
Da ist sicher noch dran zu kommen.






Neu nicht mehr - jedenfalls nicht hier im Handel ... aber in der Bucht kauft man eben die Cadse im Sack ... hmmm ... na ja, immerhin wären die Module nicht allzu teuer ...

So, genug ... draußen wirds immer trüber - ich will schnell noch etwas kradieren, bevors vielleicht doch noch regnet.

Schotte

Edit: wie man von so nem PC beinahe schon "abhängig" wird, merkt man erst wenn er mal streikt ...

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Maggi Offline




Beiträge: 47.841

25.10.2013 16:26
#2125 RE: Jammerfred Antworten

Wenn Du mal rausbekommen kannst, welche Module das genau sind, dann schaue ich mal in meinem Fundus, da könnten noch ein paar rumfliegen.

--
grossmagguls Blog
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

BSA Offline




Beiträge: 2.708

25.10.2013 21:21
#2126 RE: Jammerfred Antworten

In halbliegender Stellung aufm Bürosessel mit dem Tintenroller auf der Nase balanciert -> missglückt -> Tintenroller mit der Spitze im Brustbereich des weißen Hemdes gelandet -> Klecks mitten auf dem Hemd.

Eine Stunde später dann beim Vorstellungsgespräch eines Bewerbers die ganze Zeit dessen Bewerbungsmappe vor den Wanst gehalten. :-(

manx minx Offline




Beiträge: 11.163

26.10.2013 00:49
#2127 RE: Jammerfred Antworten

voll der loriot! spitze!

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

26.10.2013 16:00
#2128 RE: Jammerfred Antworten

Zitat
Wenn Du mal rausbekommen kannst, welche Module das genau sind, dann schaue ich mal in meinem Fundus, da könnten noch ein paar rumfliegen.




Der RAM ist zur Zeit nur das zweitgrößte Problem - nun raucht die Kiste gerne mal ab und bootet neu - also klasischer Thermofehler ... eben zum ersten Male auch in liegender Position.

Und das Ganze ist völlig irre - aufrecht stehend macht er die ständigen Neustarts schon zwei Tage lang ... liegend lief er stundenlang durch ... wenn auch langsam.
Ein Thermofehler der nur im Liegen auftritt? Das glaubt einem doch kein Mensch ... solche Fehler hätten mich früher im Berufsleben wohl in den Whnsinn getrieben ... (hab bis zu meinem Unfall die Böcke ja selber repariert ... dann aber in der Klinik irgendwie den Anschluß an die Weiterentwickling verloren ... leider)

Und um das Ganze noch unübersichtlicher zu machen: der Stecker meines Röhrenmonitors passt nicht auf die Buchse der VGA Karte, da diese neueren Datums ist - also ist da noch ein Adapter dazwischen ... und diese Konstruktion scheint (da in Normallage quer liegend) im Laufe der Zeit wohl (warum auch immer) nicht mehr richtig fest zu sitzen - so ist manchmal beim Neustart eine Farbe weg, das Bild blau oder lila ... usw ... wackelt man am Stecker funktioniert das Ganze ... oder eben auch nicht. Und das alles auch seit zwei Tagen ... (ein Fall für die Müllkippe ... oder nen neue VGA Karte ...)

Blos kann das eben nicht alles sein, denn ein schief sitzendes Monitorkabel verursacht keinen Neustart des PC ...

... langsam neige ich zur Variante Neukauf, mit anschließender Installation von Partition Magic und dem Anlegen einer XP Partition für meine alten Programme ... so ... und nun mach ich die Kiste erstmal aus ...

abstürzen zut er wohl nicht mehr ... aber aktuell muß ich ohne rote Farbe auf dem Monitor leben ...


Schotte

Edit: dem Genie, das mir für diese Probleme die Lösung nennt, gebe ich mordsmaäßig einen aus!!! Ich versuche dann morgen noch mal ohne Absturz bis ins Forum zu kommen ... heute hats ne Stunde Zeit und vermutlich ein Dutzend weißer Haare gekostet ... plus jede Menge Nerven ...

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

26.10.2013 16:10
#2129 RE: Jammerfred Antworten

Schotte,
aua. Wenn der Patient schon dermaßen schwächelt...Euthanasie.

Kauf ne neue Billigkiste und rüste sie nach und nach hoch.

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

26.10.2013 16:33
#2130 RE: Jammerfred Antworten

Ich überlege auch schon - müßte ja nicht mal ne Billigkiste sein ... son PC kostet ja heutzutage fast nix mehr in Vergleich zu früher ... für meinen letzten hab ihc (lach nicht!!) Ende 2001 oder 2002 (so genau weiß ich das gar nicht mehr ... aber so lat ist der wirklich!!) ne Menge Taler hingeblättert! War damals was richtig feines!
Mit 2,4 GHz, Pentium 4 DVD Brenner ud TV Modul (auf der VGA Karte!) Sowie einer 80 GB Festplatte ... damals riesig. Und seinerzeit waren 256 Mb RAM ne Menge ...

So hab ein Bild vom RAM (wichtig wegen der Teilung der Kontakte!) und vom Board gemacht ... und ja! Die sind schief und nicht bearbeitet ... man möge mir das nachsehen ...

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 SAM_3503.JPG  SAM_3555.JPG 
Seiten 1 | ... 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | ... 279
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz