Mein liebes Weib hatte ich tagelanger, mühseliger Kleinarbeit die Töpfe der Terrase neu bepflanzt und dekoriert. Das kann sie, grüner Finger usw. Nebenbei kam der Hinweis auf die mittlerweile doch etwas bemooste Terrasse, seit rund 15 Jahren bestenfalls mal gefegt, aber nie gepflegt.
So wollte ich dann auch mal nett sein, den Kärcher bemüht und Fliese für Fliese für Fliese ...
Nettoarbeitszeit 6,5 (sechseinhalb !!) Stunden.
Ich Trottel hatte so eine bis eineinhalb geschätzt.
Und nun liegt der sterbende Schwan kreuzlahm danieder. (Pflegt mich, füttert mich ).
Und nun liegt der sterbende Schwan kreuzlahm danieder. (Pflegt mich, füttert mich ).
C4
...steht auch "tötet mich" zur Auswahl? Tieren gibt man doch gemeinhin den Gnadenschuß...
Gruß Monti
------------------------------------------------- Papiergeld ist eine Hypothek auf den Wohlstand, der gar nicht existiert, gedeckt durch Pistolen, welche auf die gerichtet sind, die den Wohlstand erarbeiten müssen. Da wir nur mit echtem Geld zu tun haben wollen, beteiligen wir uns nicht an irgendwelchen Betrugssystemen der Zentralbanken. (Freie Lakota Bank, übersetzt)
Zitat von Zephyr im Beitrag #1833Ich bin platt. Kreuz krumm, Tennisarm und alles.
Mein liebes Weib hatte ich tagelanger, mühseliger Kleinarbeit die Töpfe der Terrase neu bepflanzt und dekoriert. Das kann sie, grüner Finger usw. Nebenbei kam der Hinweis auf die mittlerweile doch etwas bemooste Terrasse, seit rund 15 Jahren bestenfalls mal gefegt, aber nie gepflegt.
So wollte ich dann auch mal nett sein, den Kärcher bemüht und Fliese für Fliese für Fliese ...
Nettoarbeitszeit 6,5 (sechseinhalb !!) Stunden.
Ich Trottel hatte so eine bis eineinhalb geschätzt.
C4
....wenn du das Wasser angemacht hättest wär es besser gegangen....
Zitat von Zephyr im Beitrag #1833Ich bin platt. Kreuz krumm, Tennisarm und alles... den Kärcher bemüht und Fliese für Fliese für Fliese ... Nettoarbeitszeit 6,5 (sechseinhalb !!) Stunden. Und nun liegt der sterbende Schwan kreuzlahm danieder.
In der Rückenschule hättest du gelernt, diese Arbeiten rückengerecht durchzuführen (oder sie lieber durchführen zu lassen)!
Zitat von Zephyr im Beitrag #1833... Ich Trottel hatte so eine bis eineinhalb geschätzt.
Und nun liegt der sterbende Schwan kreuzlahm danieder. (Pflegt mich, füttert mich ...
und, was lernt uns das: niemals nie nicht an einem Feiertag arbeiten
Und das blöde am Kärchern ist: hast Du einmal angefangen, ist es regelmäßig Pflicht Irgendwie kommt dieses grüne Teufelszeugs immer schneller wieder, grauslich
Zitat von Duck Dunn im Beitrag #1838@C4: is scho recht. Aber Du errinnerst mi an mein Voda, der macht a jeds Jahr alles mit dem Kärcher sauber
Blos komisch, dass den Leuten "alte Gemäuer" mit Patina so gut gefallen, dasse dafür sogar Eintritt zoin
Um dasm al versöhnlich zu erklären:
Das Haus ist 120 Jahre alt. Bei der Sanierung haben wir unter Verwendung des ausgebauten Backsteinmaterials die Terasse gebaut, etwa 130 cm über Bodenniveau auf Höhe der Wohnebene. Alles sorgfältig im Stil des Hauses (der verzweifelte, rechtwinkelfixierte Maurer hat die Treppe dreimal gebaut, bis sie sich s- förmig und unsymetrisch genug in das Gesamtbild eingefügt hat).
Da übliche Waschbetonplatten hier völlig fehl am Platze gewesen wären,haben wir die Oberfläche mit roten Tonfliesen in Ziegelgröße belegt (historische Backsteine im alten Reichsformat hätten bei der zu belegenden Fläche damals das Budget gesprengt). So sind alle vertikalen Sichtflächen in altem Backstein, patiniert und vom Zeitzahn benagt, die horizontale Fläche dagegen eben sichtbar neuzeitlicher. Ist das dann schmuddelig oder bemoost, kommt das gar nicht so gut.
Übrigens hätte wohl keine Rückenschule die Kärcherhaltunng positiv beeinflußen können: Die Länge der Lanze und der Abstand Düse / Boden waren vorgegeben, doch leider etwas kurz für meine Körpergröße. Also einseitig leicht gebeugt dem Gegendruck entgegenwirken...
Nächstes Mal hole ich gleich den professionellen Dampfstrahler. Dazu war ich diesmal nur zu faul, weil die Verladung des großen Gerätes auf den Hänger angesichts der geschätztenn Einsatzzeit nicht wirtschaftlich erschien. Obwohl, wenn ich wieder 15 Jahre warte ...
Übrigens hätte wohl keine Rückenschule die Kärcherhaltunng positiv beeinflußen können: Die Länge der Lanze und der Abstand Düse / Boden waren vorgegeben, doch leider etwas kurz für meine Körpergröße. Also einseitig leicht gebeugt dem Gegendruck entgegenwirken...
Wenn du es weder verstehen noch wirklich ändern willst, dann jammer doch nicht!
Zitat hast Du einmal angefangen, ist es regelmäßig Pflicht
Kann ich nicht sagen, hinterher Steinimprägnierung drauf und gut. Wasser bildet Perlen und lässt sich tatsächlich wegpusten, und grün wirds erst wieder nach ein paar Jahren. DIe von 3m hat immer nur gut 1 Jahr gehalten ( stand auch drauf) die neue soll mehr als 5 Jahre halten, ich gebe ihr mal 2 bis 3. Werden sehen.
Ich glaube nicht an Glück, aber ich glaube daran Dingen einen Wert zuzuordnen