Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4.179 Antworten
und wurde 129.550 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | ... 279
thomasH Offline




Beiträge: 5.871

27.04.2013 16:18
#1831 RE: Jammerfred Antworten

ein Schelm...

nobbi2 Offline



Beiträge: 505

28.04.2013 09:26
#1832 RE: Jammerfred Antworten

Ach so....das erklärt es natürlich.

....alles Gute, wird schon ....

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

01.05.2013 12:49
#1833 RE: Jammerfred Antworten

Ich bin platt.
Kreuz krumm, Tennisarm und alles.

Mein liebes Weib hatte ich tagelanger, mühseliger Kleinarbeit die Töpfe der Terrase neu bepflanzt und dekoriert. Das kann sie, grüner Finger usw.
Nebenbei kam der Hinweis auf die mittlerweile doch etwas bemooste Terrasse, seit rund 15 Jahren bestenfalls mal gefegt, aber nie gepflegt.

So wollte ich dann auch mal nett sein, den Kärcher bemüht und Fliese für Fliese für Fliese ...

Nettoarbeitszeit 6,5 (sechseinhalb !!) Stunden.

Ich Trottel hatte so eine bis eineinhalb geschätzt.

Und nun liegt der sterbende Schwan kreuzlahm danieder. (Pflegt mich, füttert mich ).


C4

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

01.05.2013 12:58
#1834 RE: Jammerfred Antworten

Hee, ihr elenden Ketzer!

Bleimennige hab ich nicht gesoffen, die kam aufs zu schützende Metall!


Zitat von Zephyr im Beitrag #1833




Und nun liegt der sterbende Schwan kreuzlahm danieder. (Pflegt mich, füttert mich ).


C4



...steht auch "tötet mich" zur Auswahl? Tieren gibt man doch gemeinhin den Gnadenschuß...


Gruß
Monti

-------------------------------------------------
Papiergeld ist eine Hypothek auf den Wohlstand, der gar nicht existiert, gedeckt durch Pistolen, welche auf die gerichtet sind, die den Wohlstand erarbeiten müssen. Da wir nur mit echtem Geld zu tun haben wollen, beteiligen wir uns nicht an irgendwelchen Betrugssystemen der Zentralbanken. (Freie Lakota Bank, übersetzt)

nobbi2 Offline



Beiträge: 505

01.05.2013 13:05
#1835 RE: Jammerfred Antworten

Zitat von Zephyr im Beitrag #1833
Ich bin platt.
Kreuz krumm, Tennisarm und alles.

Mein liebes Weib hatte ich tagelanger, mühseliger Kleinarbeit die Töpfe der Terrase neu bepflanzt und dekoriert. Das kann sie, grüner Finger usw.
Nebenbei kam der Hinweis auf die mittlerweile doch etwas bemooste Terrasse, seit rund 15 Jahren bestenfalls mal gefegt, aber nie gepflegt.

So wollte ich dann auch mal nett sein, den Kärcher bemüht und Fliese für Fliese für Fliese ...

Nettoarbeitszeit 6,5 (sechseinhalb !!) Stunden.

Ich Trottel hatte so eine bis eineinhalb geschätzt.

Und nun liegt der sterbende Schwan kreuzlahm danieder. (Pflegt mich, füttert mich ).


C4


....wenn du das Wasser angemacht hättest wär es besser gegangen....

....alles Gute, wird schon ....

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

01.05.2013 18:14
#1836 RE: Jammerfred Antworten

mittlerweile doch etwas bemooste Terrasse, seit rund 15 Jahren
_______________________________________________________________

Schad um die schöne Patina





aber der Deutsche an sich muss ja alles "zu seinem Projekt machen"

Mitleid? never ever

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

01.05.2013 18:18
#1837 RE: Jammerfred Antworten

Zitat von Duck Dunn im Beitrag #1836
Schad um die schöne Patina




Sehr geehrter Herr Hellseher,
werde künftig unterwürfigst um Erlaubnis fragen, ob ich etwas zu meinem Projekt machen darf.

Ansonsten wie beim Krad: Patina ja, Gammel nein.

C4

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

01.05.2013 18:20
#1838 RE: Jammerfred Antworten

@C4: is scho recht. Aber Du errinnerst mi an mein Voda, der macht a jeds Jahr alles mit dem Kärcher sauber



Blos komisch, dass den Leuten "alte Gemäuer" mit Patina so gut gefallen, dasse dafür sogar Eintritt zoin

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Brundi Offline



Beiträge: 33.234

01.05.2013 18:21
#1839 RE: Jammerfred Antworten

Zitat von Zephyr im Beitrag #1833
Ich bin platt.
Kreuz krumm, Tennisarm und alles... den Kärcher bemüht und Fliese für Fliese für Fliese ...
Nettoarbeitszeit 6,5 (sechseinhalb !!) Stunden.
Und nun liegt der sterbende Schwan kreuzlahm danieder.


In der Rückenschule hättest du gelernt, diese Arbeiten rückengerecht durchzuführen (oder sie lieber durchführen zu lassen)!

Grüße
Monika

Axel J Offline




Beiträge: 13.010

01.05.2013 19:34
#1840 RE: Jammerfred Antworten

Zitat von Zephyr im Beitrag #1833
... Ich Trottel hatte so eine bis eineinhalb geschätzt.

Und nun liegt der sterbende Schwan kreuzlahm danieder. (Pflegt mich, füttert mich ...


und, was lernt uns das: niemals nie nicht an einem Feiertag arbeiten

Und das blöde am Kärchern ist: hast Du einmal angefangen, ist es regelmäßig Pflicht Irgendwie kommt dieses grüne Teufelszeugs immer schneller wieder, grauslich


Axel

-

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

01.05.2013 20:10
#1841 RE: Jammerfred Antworten

Zitat von Duck Dunn im Beitrag #1838
@C4: is scho recht. Aber Du errinnerst mi an mein Voda, der macht a jeds Jahr alles mit dem Kärcher sauber



Blos komisch, dass den Leuten "alte Gemäuer" mit Patina so gut gefallen, dasse dafür sogar Eintritt zoin



Um dasm al versöhnlich zu erklären:

Das Haus ist 120 Jahre alt. Bei der Sanierung haben wir unter Verwendung des ausgebauten Backsteinmaterials
die Terasse gebaut, etwa 130 cm über Bodenniveau auf Höhe der Wohnebene.
Alles sorgfältig im Stil des Hauses (der verzweifelte, rechtwinkelfixierte Maurer hat die Treppe dreimal gebaut, bis sie sich s- förmig und unsymetrisch genug in das Gesamtbild eingefügt hat).

Da übliche Waschbetonplatten hier völlig fehl am Platze gewesen wären,haben wir die Oberfläche mit roten Tonfliesen in Ziegelgröße belegt (historische Backsteine im alten Reichsformat hätten bei der zu belegenden Fläche damals das Budget gesprengt).
So sind alle vertikalen Sichtflächen in altem Backstein, patiniert und vom Zeitzahn benagt, die horizontale Fläche dagegen eben sichtbar neuzeitlicher. Ist das dann schmuddelig oder bemoost, kommt das gar nicht so gut.

Übrigens hätte wohl keine Rückenschule die Kärcherhaltunng positiv beeinflußen können: Die Länge der Lanze und der Abstand Düse / Boden waren vorgegeben, doch leider etwas kurz für meine Körpergröße. Also einseitig leicht gebeugt dem Gegendruck entgegenwirken...

Nächstes Mal hole ich gleich den professionellen Dampfstrahler. Dazu war ich diesmal nur zu faul, weil die Verladung des großen Gerätes auf den Hänger angesichts der geschätztenn Einsatzzeit nicht wirtschaftlich erschien. Obwohl, wenn ich wieder 15 Jahre warte ...

Man lernt nie aus ...

Frisch gefüttert

C4

Brundi Offline



Beiträge: 33.234

01.05.2013 20:43
#1842 RE: Jammerfred Antworten

Zitat von Zephyr im Beitrag #1841


Übrigens hätte wohl keine Rückenschule die Kärcherhaltunng positiv beeinflußen können: Die Länge der Lanze und der Abstand Düse / Boden waren vorgegeben, doch leider etwas kurz für meine Körpergröße. Also einseitig leicht gebeugt dem Gegendruck entgegenwirken...


Wenn du es weder verstehen noch wirklich ändern willst, dann jammer doch nicht!

Grüße
Monika

Freebiker Offline




Beiträge: 1.339

01.05.2013 20:48
#1843 RE: Jammerfred Antworten

hattet IHR heute nicht Feiertag und WIR mussten zur Arbeit?

Falcone Online




Beiträge: 112.607

02.05.2013 08:50
#1844 RE: Jammerfred Antworten

Viel schlimmer: Wir hatten den "Tag der Arbeit"
Da muss man den ganzen Tag an die Arbeit denken und darf nicht hin! Horror!

Grüße
Falcone

Turtle Offline




Beiträge: 15.062

02.05.2013 09:09
#1845 RE: Jammerfred Antworten

Zitat
hast Du einmal angefangen, ist es regelmäßig Pflicht


Kann ich nicht sagen, hinterher Steinimprägnierung drauf und gut.
Wasser bildet Perlen und lässt sich tatsächlich wegpusten, und grün wirds erst wieder nach ein paar Jahren. DIe von 3m hat immer nur gut 1 Jahr gehalten ( stand auch drauf) die neue soll mehr als 5 Jahre halten, ich gebe ihr mal 2 bis 3. Werden sehen.

Ich glaube nicht an Glück, aber ich glaube daran Dingen einen Wert zuzuordnen

Seiten 1 | ... 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | ... 279
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz