... und ich wäre froh, wenn ich das Moos von der Terrasse (und noch so einiges andere an Dreck) mit Hochdruck entfernen könnte:
mein Hochdruckreiniger ist hin, und ich hab' mir geschworen, keinen Billigen mehr zu kaufen - aber für'n Guten hab' ich kein Geld (für 'n Billigen eigentlich auch nicht ). Muß mal meinen Neffen fragen, ich glaube der hat einen .
Zitat ...Backsteine im alten Reichsformat...
Ah, ja ... die hatte ich teilweise beim Umbau zwischen den anderen der Ziegelsteine . Hatte mich schwer gewundert, warum die nicht maßhaltig waren, bis mir ein alter Maurer das erklärt hat .
Ach ja, und Jammern wollte ich ja auch noch:
ich hab' Muskelkater, weil ich gestern acht Stunden unter meinem Gaselch 'rumgeturnt bin . Das Scheißgetriebe wollte und wollte nicht wieder an den Motor, bis es nach vielen schrecklichen Flüchen (der Hund steht dann immer mit hängenden Ohren und Schwanz unterm Tisch und glaubt, er wäre gemeint ) und einer einstündigen Bierpause (Dortmunder Kronen Export, drei Flaschen) auf der vermosten Terrasse im strahlenden Sonnenschein, endlich plötzlich flutschte . Fertig geworden bin ich dann aber doch nicht, weil ich das CL-Halbfinale im TV sehen wollte, und der Hund brauchte noch eine Wiedergutmachungsrunde . ich bin dann später, nach noch ein paar folgenden Flaschen Bier, in der Halbzeit eingepennt, im Schmusesessel ...
Edith wünscht dem Maggi 'ne schnelle Gesundung - Berlin ist doch immer 'ne Reise wert !
Glaub' ich nicht - Du paßt doch garnicht aufrecht stehend unter den Tisch, und ich kann mir auch garnicht vorstellen, daß die Souline so laut und böse fluchen kann !
Das Haus ist 120 Jahre alt. Bei der Sanierung haben wir unter Verwendung des ausgebauten Backsteinmaterials die Terasse gebaut, etwa 130 cm über Bodenniveau auf Höhe der Wohnebene.
... (historische Backsteine im alten Reichsformat hätten bei der zu belegenden Fläche damals das Budget gesprengt). entgegenwirken...
Ich könnte dir die Koordinaten für einen "Reichsformat-Steinbruch" geben...