Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4.179 Antworten
und wurde 129.545 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | ... 279
pelegrino Offline




Beiträge: 51.299

25.04.2013 08:58
#1816 RE: Jammerfred Antworten

Zitat
...Rückenschule...und...konsequentes Training...

Ich tu's ungern, aber da gebe ich Brundi recht - erst, wenn das ausgereizt ist, eventuell an eine Operation denken !

Es gibt Leute (wie mein Kumpel&Nachbar), die kriegen Rücken, gehen ins Krankenhaus und lassen sich operieren, und sind danach wieder wie neu !
Es gibt auch Leute (wie die pelegrina), die waren danach erwerbsunfähig und Frührentner ...

ergänzender Tipp:

Wasserbett anschaffen/ausprobieren .



Falcone Online




Beiträge: 112.605

25.04.2013 09:12
#1817 RE: Jammerfred Antworten

Zitat
Für Sport oder Spaziergänge habe ich keine Zeit, weil ich eh den ganzen Tag aktiv bin, überwiegend Werkstatt.
Das ist komplettes Rundumtraining mit Auf - Nieder, krabbeln, rollen, Kniebeuge usw usw.



Genau damit habe ich mich auch selbst belogen - bis es dann richtig knallte und die Operation unumgänglich wurde.
Danach machte ich ja auch Rückenschule und die wirkt gezielt auf ganz andere Muskeln als "das Auf - Nieder, krabbeln, rollen, Kniebeuge usw". Dazu vielleicht noch einen guten Osteopathen nehmen, der dir die unbewussten Verspannungen aus dem Körper holt und wahrscheinlich kommst du so an einer Operation vorbei.
Such dir eine gute Rückenschule und mach das ein oder zwei mal die Woche. Bei meiner konnte per Computer der Leistungszuwachs der Muskeln sehr schön nachgewiesen werden. Das war schon erstaunlich. Ich denke, dass ist heute gang und gäbe, denn bei mir ist das ja schon einige Jahre her.

Grüße
Falcone

Soulie Offline




Beiträge: 29.431

26.04.2013 22:15
#1818 RE: Jammerfred Antworten

Ich hab auch was zu jammern:
Vorhin wollte ich ein paar Lackstellen an einem kürzlich gekauften, gebrauchten Surfbrett ausbessern.
Nur mal so auf die Schnelle. Nix dolles. Unterwasserschiff sozusagen. Na ja, vorher sauber vorbereitet und abgeklebt, dann die nagelneue Literdose Weißlack auf den Rumpf gestellt und gepinselt. Da wackelt das Brett, und die Dose fällt aufs Sofa / Gästebett!
Ratzfatz ist sie halbleer und dafür der Über(be)zug und ein Kissen 'schön' weiß. Boah!
Mit Eimer, Haushaltsrolle und Japanspachtel hab ich dann versucht, das Gröbste aufzunehmen. Manno, was für eine Schweinerei!

Ich höre aber gerade, dass die Farbe aus dem Stoff wieder rausgewaschen wurde. Zum Glück wars Acryl-Lack.

Serpel Offline




Beiträge: 47.414

26.04.2013 22:34
#1819 RE: Jammerfred Antworten

Ja, Christian, die modernen Mittelchen sind wasserlöslich.

Stell dir vor, du wärst ohne diese Erfahrung auf dem Lago di Gardo bei voller Brise losgedüst und das Brett hätte sich in seine Bestandteile aufgelöst ...



Gruß
Serpel

Frielinger Offline



Beiträge: 964

26.04.2013 23:07
#1820 RE: Jammerfred Antworten

Hallo Zephyr

das erste, was mir weiland mein Altgeselle beigebracht hat, ist das die Beine heben, aber nieeee !!!! der Rücken. Ich hab Steinsetzer gelernt und bei der Arbeit hast du manchmal täglich LKW-Ladungen bewegt. Später dann Studium und Ingenieur usw. Büro mit Stuhl als Arbeitsplatz. Irgendwann vor 10 Jahren fing der Rücken an, zu zwicken und seit etlichen Jahren versuch ich mit gutem Erfolg, per Fahrrad den Rückenschmerzen vorzubeugen. Etlich Bandscheibenvorfälle bei uns im Dorf sind einmal wöchentlich in der Rückenschule ( für Insider auch "Krabbelgruppe" genannt) aber es lacht niemand darüber, weil es sehr erfolgreich ist. Ich würde es dir dringend empfehlen, da du Bewegungsabläufe usw trainierst und du wirst merken, was du bisher alles falsch gemacht hast.

Gruß Frielinger

Brundi Offline



Beiträge: 33.233

26.04.2013 23:13
#1821 RE: Jammerfred Antworten

Zitat von Frielinger im Beitrag #1820
du wirst merken, was du bisher alles falsch gemacht hast...

...und welche Muskeln du noch nie bewußt bewegt hast, weil du nicht wusstest, dass du sie hast!

Grüße
Monika

Frielinger Offline



Beiträge: 964

26.04.2013 23:18
#1822 RE: Jammerfred Antworten

Richtigggggggg

Frielinger

Buggy Offline




Beiträge: 20.379

26.04.2013 23:27
#1823 RE: Jammerfred Antworten

Das gibt aber Muskelkater!

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

First Member of The Spießers MC Chapter H

Frielinger Offline



Beiträge: 964

26.04.2013 23:30
#1824 RE: Jammerfred Antworten

Aber nur für kurze Zeit, "Rücken" dauert deutlich länger

Frielinger

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

27.04.2013 14:08
#1825 RE: Jammerfred Antworten

Danke für all die Rückentipps.
Brauche noch zwei Wochen, dann könnte ich mich mal umschauen...


Zitat von Soulie im Beitrag #1818
...die nagelneue Literdose Weißlack ...


Ich höre aber gerade, dass die Farbe aus dem Stoff wieder rausgewaschen wurde.




Dieser Dreck, der heute als "Lack" verkauft wird, taugt bestenfalls zum Saufen, ganz sicher aber nicht zur farblichen Gestaltung oder gar zum Korrosionsschutz.
Danke, Drecks EU.

Habe deswegen mal versucht, mich in der Schweiz mit echten , brauchbaren Lacken einzudecken, da die ja nicht zur EU gehören, also noch alte, nicht trinkbare Rezepturen handen dürfen.
Und was sehe ich: Alle Märkte voll mit Lacken deutscher Hersteller : Gebraucht nach dem Reinheitsgebot der EU.

Prosit auch !

C4

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

27.04.2013 14:09
#1826 RE: Jammerfred Antworten

Kleiner Nachsatz:
Wer noch alte, ungebrauchte möglichst hochgiftige alte Kunstharzlacke herumzustehen hat, möge sie bitte nicht in den Altkleidercontainer werfen.
Nehme sie gerne ab.

C4

Maggi Offline




Beiträge: 47.903

27.04.2013 15:37
#1827 RE: Jammerfred Antworten

Ich hab' noch den ganzen Keller damit voll stehen ob der aber noch gut ist, keine Ahnung wollte das Zeug eigentlich längst mal entsorgen...im Wald oder so.

--
Ein Boot wird kommen
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

27.04.2013 15:38
#1828 RE: Jammerfred Antworten

Bleimennige als Rostschutz war immer super. Alles nicht mehr aufzutreiben.
Die Bahnschienen als tragende Elemente des Bodens im Haus sind damit vor über 60 Jahren gestrichen, kein Rostansatz!



Gruß
Monti

-------------------------------------------------
Papiergeld ist eine Hypothek auf den Wohlstand, der gar nicht existiert, gedeckt durch Pistolen, welche auf die gerichtet sind, die den Wohlstand erarbeiten müssen. Da wir nur mit echtem Geld zu tun haben wollen, beteiligen wir uns nicht an irgendwelchen Betrugssystemen der Zentralbanken. (Freie Lakota Bank, übersetzt)

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

27.04.2013 15:42
#1829 RE: Jammerfred Antworten

Zitat
und welche Muskeln du noch nie bewußt bewegt hast, weil du nicht wusstest, dass du sie hast!




Na das merkt man doch spätestens am Morgen nach der ersten längeren Kradausfahrt im Frühjahr! - Was beweist, das Kradieren gesund für den Körper und eine spaßbringende Art ist sich fit zu halten ...

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

W-eed Offline




Beiträge: 721

27.04.2013 16:16
#1830 RE: Jammerfred Antworten

Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #1828

Bleimennige als Rostschutz war immer super. Alles nicht mehr aufzutreiben.
Die Bahnschienen als tragende Elemente des Bodens im Haus sind damit vor über 60 Jahren gestrichen, kein Rostansatz!



Gruß
Monti

Da schau ich doch mal nach den Symptomen von Bleivergiftung:
Kopfschmerzen, Desorientierung, Schlaflosigkeit, Erbrechen, ... Überaktivität und Aggressivität.

Seiten 1 | ... 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | ... 279
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz