Zitat von der Underfrange im Beitrag #667Nachdem hier das Schweinfurter Brauhaus den Bach runterging haben wir uns mal umgeschaut - und siehe da: Kleine regionale Brauerei Klick , gehört zu keinem Konzern und das Bier schmeckt klasse. Der Haustrunk lockt mich sogar vom Weißbier weg .....
Wobei mir ne Kiste eher 4-6 Wochen reicht, aber ich muss ja keinen Hauptstadt-Frust ersäufen.
mensch willi überleg dir des nochermol, des mit dem frustsaufen - ned dass ihr euch schowieder umschauen müsst. leute trinkt bier der brauereien eures vertrauens,...
haste recht, ist gar nicht meine art, sachen schon nach fünf jahren auszugraben. normalerweise warte ich da schon mindestens 150 millionen jahre. aber mer wird alt und die zeit verrinnt im sauseschritt, mer wird ungeduldig - weisst ja selber.
und corona hilft mir garnix. jetzt sind zwar alle buchungen in unserer waldherberge storniert, aber des ist ja eine prima gelegenheit die anstehenden umbau- und reparaturmassnahmen auf einem rutsch durchzuziehen. ausserdem hab ich jetzt in egloffstein noch eine alte bruchbude, die vor dem umzug auch noch jede menge zuwendung verlangt.
"Über Nacht kam der Fassbierabsatz völlig zum Erliegen, auch ein Teil des Flaschengeschäfts", sagte der Hauptgeschäftsführer des Deutschen Brauer-Bundes, Holger Eichele, am Freitag der Nachrichtenagentur Reuters. "Und niemand weiß, wie es jetzt weitergeht."
Dafür sagt mein Getränke-Dealer dass Wein dieses Jahr enorm weg geht. Er meinte, Bier ist eher für die Geselligkeit, Wein saufen die einsamen auf der couch
Wein ist nicht mein Ding, daher versuche ich weiterhin, nach Kräften die Brauereien zu unterstützen. Und wenn ich mir die Menge Weinflaschen angucke, die rund um den Altglasbehälter inzwischen rumsteht, dann denke ich, dass die AA bald viel zu tun haben! Das ist schon Wahnsinn.