Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 869 Antworten
und wurde 48.044 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | ... 58
Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

20.12.2017 06:51
#751 RE: Bier-Fred Antworten

Zitat von Dagmar im Beitrag #750
... das Zeug schmeckt, als hätte ich mir nach dem Jakobsweg meine Wandersocken ausgekocht und den Sud ins Glas geschüttet.

Dagmar





Was "die Leut'" schon alles ausprobiert haben.


Zitat von Dagmar im Beitrag #750


Ein schönes Schwarzbier geht da schon eher.

Dagmar



Das will ich dir gerne glauben, zumindest bei dem Vergleich mit ausgekochten Wandersocken, aber unter den Gegebenheiten würde ich dann lieber zu einem richtigen Weizen greifen.
Die Flasche sollte allerdings mit dem originalen Kronkorken verschlossen sein. Man weiß ja nie...




Gruß
Monti

Laut Statistik sind 98,56 % der Statistiken erstunken und erlogen!

woolf Offline




Beiträge: 11.792

20.12.2017 07:33
#752 RE: Bier-Fred Antworten

Und aussedeoam hoasd des Waisbiaä.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Pupsi Offline



Beiträge: 2.615

20.12.2017 11:29
#753 RE: Bier-Fred Antworten

Cidre ist doch auch ne Alternative. Da is kaum Alkohol drin...

Maggi Online




Beiträge: 47.755

20.12.2017 13:18
#754 RE: Bier-Fred Antworten

...und warum sollte ich das dann trinken?

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Falcone Online




Beiträge: 112.430

20.12.2017 13:21
#755 RE: Bier-Fred Antworten

Zitat
Cidre ist doch auch ne Alternative. Da is kaum Alkohol drin...



Genau das gleiche Kaliber wie Bier.
Da werden selbst Alkoholiker wie Maggi mit glücklich.

Grüße
Falcone

Pupsi Offline



Beiträge: 2.615

20.12.2017 14:00
#756 RE: Bier-Fred Antworten

Also ich ahb schon literweise Cidre getrunken und nie eine alkoholische Wirkung gespürt. Meine Kinder auch nicht. In Wirklichkeit scheint da kein Alkohol drin zu sein...

Falcone Online




Beiträge: 112.430

20.12.2017 15:33
#757 RE: Bier-Fred Antworten

Tja, Betrüger, die Apfelsaft als Cidre verkaufen, gibt es natürlich auch.

Grüße
Falcone

decet Offline




Beiträge: 7.596

08.01.2018 17:39
#758 RE: Bier-Fred Antworten

Zitat von woolf im Beitrag #752
Und aussedeoam hoasd des Waisbiaä.
Genau so is 's.

http://youtu.be/31W6wOYinYw

Dieter

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

Katzenklo Offline



Beiträge: 1.826

06.02.2018 00:47
#759 RE: Bier-Fred Antworten
woolf Offline




Beiträge: 11.792

06.02.2018 09:12
#760 RE: Bier-Fred Antworten

Huaaalp!

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Falcone Online




Beiträge: 112.430

06.02.2018 09:15
#761 RE: Bier-Fred Antworten

Ist das jetzt eine dem Tourismus geschuldete Konkurrenz zum Schlenkerla-Rauchbier?

Grüße
Falcone

Maggi Online




Beiträge: 47.755

06.02.2018 09:24
#762 RE: Bier-Fred Antworten

Rauchbier hatten wir das Vergnügen vor ein paar Tagen "genießen" zu dürfen.
Aufgelöster, roher Schinken mit einer Note von verbranntem Holz und würzigem Phenolaroma im Abgang, nee, das ging gar nicht.
Haben wir weggekippt, widerlich.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Falcone Online




Beiträge: 112.430

06.02.2018 09:44
#763 RE: Bier-Fred Antworten

Ich habe es auch anlässlich eines Besuches in Bamberg im vergangenen Sommer mal wieder nach vielen Jahren probiert. Zu einem deftigen "Schweinzbraten" geht es, aber gut fand ich es auch nicht gerade. Muss ich nicht haben.

Grüße
Falcone

Katzenklo Offline



Beiträge: 1.826

06.02.2018 11:21
#764 RE: Bier-Fred Antworten

Hallo @Falcone,

naja, die brauen das ja auch schon über 400 Jahre so. Also, "dem Tourismus geschuldet" würde nicht sagen....
Bei Rauchbier denken halt die allermeisten Leute an das Bier der Bamberger Brauerei Schlenkerla (die ist halt weltweit bekannt und erhältlich). Und das schmeckt schon - obwohl ichs gewöhnt bin - SEHR penetrant. Gerade beim ersten Mal eine rechte Gaumenpeitsche. Die Brauerei Spezial befindet sich mitten in Bamberg, hat auch einen sehr typischen, schönen, traditionellen Brauereigasthof dabei (übrigens auch mit bezahlbaren Fremdenzimmern, s. Homepage) und macht auch Rauchbier. Nur ist es halt im Geschmack dezenter, ausgewogener. Seeehr süffig. Hat bisher allen geschmeckt, dies probiert haben.
Sag' einfach kurz Bescheid, wenn Du mal wieder nach Bamberg fährst, dann testen wirs an (kann mir vorstellen, da´ß der Kollege SMACK auch gerne mitkommt).
Grüße

Katzenklo

Buggy Offline




Beiträge: 20.363

06.02.2018 11:41
#765 RE: Bier-Fred Antworten

Also nix für verwöhnte Norddeutsche Gaumen ...
Herbes Pils schmeckt besser ...

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

Niedersachsen first!

Seiten 1 | ... 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | ... 58
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz