Das einzige, worauf ich mich in Germania freue, ist das Bier. Obwohl das, was ich hier bekomme, gar nicht mal so schlecht ist. Wird wohl in D gebraut sein und per LKW über'n Brenner gekarrt werden. Manno, wenn ich die LKW-Schlangen auf der Autostrada sehe ...
Hallo, mein aktueller Favorit: http://brauerei-nikl.de/shop/themes/kate...ype=1&referid=2 wobei mein Favorit eigentlich immer die Sorte ist, die ich gerade trink', höhöhö. "Michala", dunkles Kellerbier von der Brauerei Nikl in Pretzfeld, im schönen Franken natürlich. Ein erstaunliches Bier, wie ich finde. Irgendwie "stabil im Trunk" sozusagen. Flutscht nicht gleich leichtfertig die Kehle 'runter, liegt erstmal auf der Zunge 'rum und imponiert selbstbewußt. Schmeckt etwas so, wie wenn man ein Stück Pumpernickel kaut. (Pumper-Nikl-Bräu sozusagen....) Stabil, bodenständig, tiefgründig, sehr solide, überzeugend. Fühlt sich auch alleine wohl, nix für feuchtfröhliche Abende, da gibts andere. Aber jetzt, z.B., als Krönung und Ausklang des Tages, perfekt. Prost!