Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 869 Antworten
und wurde 48.054 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | ... 58
Falcone Offline




Beiträge: 112.476

19.12.2017 09:16
#736 RE: Bier-Fred Antworten

Ich stolpere dabei über das "einfach"

Grüße
Falcone

woolf Offline




Beiträge: 11.801

19.12.2017 09:18
#737 RE: Bier-Fred Antworten

OK, Einbecker Bock ist ne Ansage, das Spezial ist auch nett.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Falcone Offline




Beiträge: 112.476

19.12.2017 09:24
#738 RE: Bier-Fred Antworten

Mit Bock-Bieren habe ich es ja nicht so. Die sind mir irgendwie zu schwer. Zu Gelegenheiten, zu denen nach meinem Geschmack ein Bock gut passt, trinke ich dann doch lieber einen roten Wein.
Ich halte es auch für viel schwieriger, ein gutes Export zu brauen, als ein geschmacksüberladenes Bockbier.

Grüße
Falcone

voller Offline




Beiträge: 3.157

19.12.2017 09:31
#739 RE: Bier-Fred Antworten

Martin, das Störtebecker Scotch Ale hat zwar ordentlich 1/min, kommt aber bei weitem nicht an die Schwere der herkömmlichen Bockbiere ran, ich habe keine Ahnung wie die das hinbekommen, ich habe mir vor ein paar Wochen, 3 von den Störtebeckern einverlaibt (die Flaschen sind 0,5l groß) und es war ok. Mache ich das mit reinem Bockbier wird's schwierig.

Gib der Langeweile keine Schongs.

voller Offline




Beiträge: 3.157

19.12.2017 09:40
#740 RE: Bier-Fred Antworten

https://craftbeer-shop.com/Schorschbock-43

Reizen würde es mich ja. Da ist ja der Preis für ein Störtebecker Scotch Ale lächerlich.

Gib der Langeweile keine Schongs.

Falcone Offline




Beiträge: 112.476

19.12.2017 09:52
#741 RE: Bier-Fred Antworten

Ich habe wohl eine etwas andere Art der Herangehensweise an Bier. Ich halte Bier für einen hervorragenden Durstlöscher. Wenn ich Durst habe, könnte ich den natürlich auf die österreichische Art löschen und mir "ein Glas Leitung" zapfen, aber irgendwie fehlt mir da was. Alle die Süßgetränke wie Cola, Fanta, Bionade oder wie auch immer, mag ich nicht sonderlich. Aber so ein kühles Bier ist einfach fein. Wenn nur der blöde Alkohol nicht wäre. Den mag ich nämlich auch nicht. Deswegen sind für mich alkoholfreie Biere eine der besten Erfindungen überhaupt, ins besondere so ein kühles Weizen im Sommer. Zum Essen eine Flasche gutes Export (mit Alkohol) mag ich aber schon ganz gerne. Nur schwere Biere und auch dunkle Biere sind nicht so meins. Nicht, dass ich sie gar nicht mag, aber die Gelegenheit muss passen.

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

19.12.2017 10:13
#742 RE: Bier-Fred Antworten

Die meisten alkfreien Biere schmecken doch zum davonlaufen und wenn man weiß wie die gemacht werden, dann will man sie sowieso nicht.

Zitat von The Chicken
ein wenig malzig, nicht bitter.


Also ein Mädchenbier.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

19.12.2017 10:18
#743 RE: Bier-Fred Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #742
D

Zitat von The Chicken
ein wenig malzig, nicht bitter.

Also ein Mädchenbier.



Woher weisst du das? Selbst gerne im stillen Kämmerlein an der Mädchenbier-Flasche zugange?


Ja, so isser...

Gruß
Monti

Laut Statistik sind 98,56 % der Statistiken erstunken und erlogen!

Falcone Offline




Beiträge: 112.476

19.12.2017 10:18
#744 RE: Bier-Fred Antworten

Alkfreie Weizen schmecken mir in der Regel gut. Bei alkfreien Bieren ist es tatsächlich so eine Sache. Manche kommen schon arg süßlich daher, die mag ich dann auch nicht.

Grüße
Falcone

woolf Offline




Beiträge: 11.801

19.12.2017 10:26
#745 RE: Bier-Fred Antworten

Auch da, da Einbecker Alkfrei ist angenehm nichtsüß.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

19.12.2017 10:28
#746 RE: Bier-Fred Antworten

Zitat von Falcone
Alkfreie Weizen schmecken mir in der Regel gut.


Da gebe ich Dir recht, das ist das einzige alkfreie Bier, das ich trinken kann, obwohl ich alkhaltiges Weizen gar nicht mag.

Zitat von Schwadlappen
Woher weisst du das?


Überleg mal, vielleicht kommst Du ja drauf.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

19.12.2017 11:02
#747 RE: Bier-Fred Antworten

Ein wunderbares, alkfreies Getränk ist dies hier:
http://www.moehl.ch/04_produkte-seiten/0...om-fass-af.html

Leider gibt es das nur in der Schweiz und die {ich habe das extra mal angefragt) vertreiben nicht in D.

Eine hiesige Alternative habe ich noch nicht gefunden. Wenn da mal jemand einen Tipp hätte, wäre ich dankbar.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Falcone Offline




Beiträge: 112.476

19.12.2017 11:26
#748 RE: Bier-Fred Antworten

So was würde mich durchaus auch mal interessieren.
Wir mosten ja noch selbst und haben dann bis in den Winter hinein frischen Apfelsaft. Der hat aber auch ganz schön Kalorien, befürchte ich.

Grüße
Falcone

Katzenklo Offline



Beiträge: 1.830

19.12.2017 23:43
#749 RE: Bier-Fred Antworten

Bei uns in Franken brauen viele brauereien zu besonderen Anlässen (Weihnachten v.a.) oder saisonbedingt ein Festbier. Etwas stärker als normales, volmundig und stabil, macht aber nicht so deppert wie Bockbier. Habe aktuell das "Winterzauber"-Festbier vom Hebendanz http://www.brauerei-hebendanz.de/bier.html in Arbeit, prima Sache!
Grüße

Katzenklo

Dagmar Offline




Beiträge: 1.973

20.12.2017 00:48
#750 RE: Bier-Fred Antworten

Weizenbier: igitt, von dem Gebräu, ob mit oder ohne Alkohol, kriege nicht mal drei Schluck runter... bäh. Kommt direkt hinter Rauchbier; das Zeug schmeckt, als hätte ich mir nach dem Jakobsweg meine Wandersocken ausgekocht und den Sud ins Glas geschüttet.

Ein schönes Schwarzbier geht da schon eher.

Dagmar

Seiten 1 | ... 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | ... 58
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz