Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 869 Antworten
und wurde 48.044 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58
Katzenklo Offline



Beiträge: 1.830

16.12.2020 01:21
#811 RE: Bier-Fred Antworten

Hallo,
heute werd' ich mich mal der Aufgabe annehmen, Euch den Mund wässrig zu machen. Und Euch mal wieder schonungslos vor Augen zu führen, wie trostlos es doch ist (biermäßig), nicht im schönen Franken wohnen zu dürfen.
Dies: https://www.getraenke-kistner.de/sortime...enkische-biere/ ist das Sortiment eines einigermaßen anständigen fränkischen Getränkemarkts. Das sind nur die fränkischen Biere, wohlgemerkt - sonstige "Fernsehbiere", Großbrauereien und andere Verirrungen gibts auch, zusätzlich. Und, nochmals wohlgemerkt, die Brauereien auf der Liste sind natürlich jeweils mit mehreren Sorten und Spezialitäten vetreten.
Noch Fragen?
Ach ja, aktuell hab' ich ein Huppendorfer Weihnachtsfestbier vor mir, das mir über alle Zweifel erhaben scheint.
Prost!

Katzenklo

Einer muß den Job ja machen!

Hobby Online




Beiträge: 41.746

16.12.2020 06:40
#812 RE: Bier-Fred Antworten

Moin...
so ca. 5-6 von deiner Liste bekomme ich hier in WI ebenfalls !
aktuell hab ich das von Ott am Start 🍺

.
.
Gruß Hobby

woolf Offline




Beiträge: 11.800

16.12.2020 08:29
#813 RE: Bier-Fred Antworten

Ott ist cool, da haben wir vor 2 Jahren nebenan auf einem WoMO Stellplatz gestanden.

Letztes Jahr hat eich einen fränkischen Bieradventskalender aus dem fränkischen Landbierparadies.

Grüße,
W-olfgang

Gelernter Misanthrop.

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

16.12.2020 08:42
#814 RE: Bier-Fred Antworten

In Franken fränkische Biere zu trinken, finde ich sehr löblich. Sie durchs Land zu karren weniger. Außer nach Norddeutschland. Die können ja kein Bier. Da muss man großzügig sein.

Grüße
Falcone

Wisedrum Online




Beiträge: 8.563

16.12.2020 08:51
#815 RE: Bier-Fred Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #814
Außer nach Norddeutschland. Die können ja kein Bier.


Is' wie 'ne Guzzi, schmeckt, passt eben nicht jedem. Von beidem kann einem schlecht werden. Der Unterschied, beim Bier hat man's selbst in der Hand, ob.

woolf Offline




Beiträge: 11.800

16.12.2020 09:11
#816 RE: Bier-Fred Antworten

Ist wie mit Moselwein.
Essig oder Zuckerwasser.

Grüße,
W-olfgang

Gelernter Misanthrop.

Maggi Offline




Beiträge: 47.798

16.12.2020 09:41
#817 RE: Bier-Fred Antworten

Zitat
Ist wie mit Moselwein.
Essig oder Zuckerwasser.


Die Erkenntnis stammt aber auch noch aus den Siebzigern, oder?

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

woolf Offline




Beiträge: 11.800

16.12.2020 09:59
#818 RE: Bier-Fred Antworten

Inzwischen können zwei-drei Winzer da was. Ja.

Grüße,
W-olfgang

Gelernter Misanthrop.

PeWe Offline




Beiträge: 21.649

16.12.2020 13:10
#819 RE: Bier-Fred Antworten

Zurück zum Bier...

Heute morgen einen Kasten Kloster Scheyern Klostergold Hell geholt...Freue mich schon auf die erste Flasche heute abend...

https://www.klosterbrauerei-scheyern.de/...osterbier-hell/

Grüße
PeWe

..."ich weis längst, daß ich nicht Motorrad fahren kann, dass muß ich niemanden mehr beweisen!"

Soulie Offline




Beiträge: 29.420

16.12.2020 13:43
#820 RE: Bier-Fred Antworten

Ich hab kaum noch Bier im Haus. Und derzeit kein fahrbereites Auto.
Aber kein Problem. Vielleicht hab ichs schon mal erwähnt -
bin zufällig auf Ayran gekommen. Stark mit Wasser verdünnt.
Schmeckt mir momentan genauso gut wie Bier.
Und vielleicht freut sich meine Leber ...

.


www.rennradsattel-sattelmax.de

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.163

16.12.2020 16:30
#821 RE: Bier-Fred Antworten

Wenns nicht rockt, isses fürn Arsch!

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

16.12.2020 16:41
#822 RE: Bier-Fred Antworten

Der schwätzt von Bier und trinkt Kölsch, da muß man wohl ein wahrer Jeck sein? >Tusch!!!<


Gruß
Monti

O tempora, o mores!

Maggi Offline




Beiträge: 47.798

16.12.2020 17:07
#823 RE: Bier-Fred Antworten

Ich trinke Bier ja nur in Gesellschaft und daher trinke ich zur Zeit gar kein Bier, also so gesehen bin ich zur Zeit ein Kölner.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

16.12.2020 17:31
#824 RE: Bier-Fred Antworten

Du armer. Vom Regen in die Traufe. So vom Eifeler zum Kölner, meine ich.

Grüße
Falcone

Hobby Online




Beiträge: 41.746

16.12.2020 18:15
#825 RE: Bier-Fred Antworten

Zitat
Ich trinke Bier ja nur in Gesellschaft



dann ist doch mal Zeit für Veränderung

.
.
Gruß Hobby

Seiten 1 | ... 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz