Hallo, heute werd' ich mich mal der Aufgabe annehmen, Euch den Mund wässrig zu machen. Und Euch mal wieder schonungslos vor Augen zu führen, wie trostlos es doch ist (biermäßig), nicht im schönen Franken wohnen zu dürfen. Dies: https://www.getraenke-kistner.de/sortime...enkische-biere/ ist das Sortiment eines einigermaßen anständigen fränkischen Getränkemarkts. Das sind nur die fränkischen Biere, wohlgemerkt - sonstige "Fernsehbiere", Großbrauereien und andere Verirrungen gibts auch, zusätzlich. Und, nochmals wohlgemerkt, die Brauereien auf der Liste sind natürlich jeweils mit mehreren Sorten und Spezialitäten vetreten. Noch Fragen? Ach ja, aktuell hab' ich ein Huppendorfer Weihnachtsfestbier vor mir, das mir über alle Zweifel erhaben scheint. Prost!
In Franken fränkische Biere zu trinken, finde ich sehr löblich. Sie durchs Land zu karren weniger. Außer nach Norddeutschland. Die können ja kein Bier. Da muss man großzügig sein.
Zitat von Falcone im Beitrag #814 Außer nach Norddeutschland. Die können ja kein Bier.
Is' wie 'ne Guzzi, schmeckt, passt eben nicht jedem. Von beidem kann einem schlecht werden. Der Unterschied, beim Bier hat man's selbst in der Hand, ob.
Ich hab kaum noch Bier im Haus. Und derzeit kein fahrbereites Auto. Aber kein Problem. Vielleicht hab ichs schon mal erwähnt - bin zufällig auf Ayran gekommen. Stark mit Wasser verdünnt. Schmeckt mir momentan genauso gut wie Bier. Und vielleicht freut sich meine Leber ...