Zitat von Soulie im Beitrag #820Ich hab kaum noch Bier im Haus. Und derzeit kein fahrbereites Auto. Aber kein Problem. Vielleicht hab ichs schon mal erwähnt - bin zufällig auf Ayran gekommen. Stark mit Wasser verdünnt. Schmeckt mir momentan genauso gut wie Bier. Und vielleicht freut sich meine Leber ...
Bevor ich einen eigenen Ayran-Thread aufmache... Soulie, kaufst Du Fertig-Ayran oder machst Du den/die/das selbst?
letzte Woche im Urlaub in Bayern probiert: SCHÖNRAMER HELL https://www.schoenramer.de/de/produkte/traditionelle-biere Schönramer Gold hab' ich auch probiert, ist sehr vollmundig und knallt noch besser. Gute Brauerei, leckere Biere! Aber vermutlich schmeckt in Urlaubslaune fast jedes Bier sehr gut.... Grüße
Yep, bin jetzt auch nach über 30-jähriger Pilskarriere auf Helles umgestiegen. Mir wurde immer mehr der Pilsgeschmack überdrüssig. EIN Pils geht immer mal, aber schon beim 2. oder 3. behagt mir der Geschmack nicht mehr. Mag gerne das Allgäuer Büble oder Arco-Bräu.
Zitat von woolf im Beitrag #831Habe immer eine fränkische Mischkiste im Haus. Bis man sich durch Franken durchprobiert hat kann schon Zeit vergehen.
Das ist mal ne gute Idee. Wollte mal aus reiner Neugierde beim Kastenkauf immer ein mir unbekanntes Helles mitnehmen. Neulich hatte ich Oberdorfer Helles was leider sehr fade, weil sehr wässrig geschmeckt hat. Dann hatte ich da den ganzen Kasten stehen, habe gleich nem Freund Bescheid gegeben "ob er nicht mal wieder vorbeischauen möchte, ich hätte so viel schlechtes Bier rumstehen"
Wer mal ein alkoholfreies Bier trinken möchte, das wirklich schmeckt. Mir zumindest so gut, dass ich das nicht als Kompromiss empfinde, sondern wirklich als Bereicherung:
Kennt einer Hofbräuhaus Traunstein Dunkle Weisse? Am Chiemsee habe ich eine getrunken und dann glei no oane. Bildete mir ein, das war mein bestes Weißbier. Könnte aber auch am Durscht gelegen haben. Gruß Kaltensteiner