ich hingegen ziehe es vor, Bier von Privatbrauereien zu kaufen ! und unter denen, dies zu trinken was mir persönlich gut schmeckt logisch... Stichwort Reklame: es könnte zB. gut möglich sein, dass "Anti-Fußball Fans" Bitburger boykottieren weil diese Firma Partner des DFB ist
Also wenn ich das Geschwalle beim Bierindex lese, dann schmeckt mir gar kein Bier mehr, hier mal eine Kostprobe: "Das Fernsehbier aus der Eifel sieht goldgelb mit feiner, weißer, mittelprächtig haltbarer Blume ganz okay aus. Der Geruch verschreckt mich mit stechend-metallischem Hopfen, grundiert mit leicht säuerlichem Unterton. Der Antrunk wird dominiert von aggressiver, schnarrend-blecherner Bitternis, ohne ausgleichende Malzaromen. Hier wird statt einer feinen Klinge, der Vorschlaghammer herausgeholt und ballert ohne Sinn und Verstand auch permanent durch den Mittelteil. "Ich bin ein Pils, ich will nordisch-herb sein" grölt und randaliert es durch den Mundraum. Geschmackliche Finessen, abwechslungsreiche Aromen-Vielfalt oder auch nur ausbalancierte Würzigkeit sind hier nicht auszumachen. Der nichtssagend-banale, etwas abgestanden-trockene Nachgang tut sein übriges zum negativen Gesamteindruck. Ein Pils unter dem Motto "Trink es oder lass es"! Ich lasse es dann doch lieber..."
Übrigens ist Bitburger auch eine Privatbrauerei...
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
Ich trinke auch Fernsehbier und finde die meisten o.k. Ein paar Biere gehen gar nicht, Jever und Beck's mag ich nicht (mehr). Ich trinke gerne bayrisches Helles und ab und an gönne ich mir ein Kistchen Tegernseer...
Ich kaufe immer Kinderbier 0,33l, weil mir ein halber Liter oft schon zu viel ist, habe ich Bierdurst, gibt es halt 0,66l.
Warum ich das schreibe? Keine Ahnung. Es ist halb zwölf und 33°C und ich folge einfach meinen schwurbeligen Gedanken...
Gruß Hans-Peter Ich bin froh einer dieser Menschen zu sein der problemlos Musik hören kann ohne dabei joggen zu müssen.
Zitatich hingegen ziehe es vor, Bier von Privatbrauereien zu kaufen !
Was ist daran so wichtig?
Ich trinke nur noch Helles. Die ganze Pils Plörre ist mir schon lange zu bitter.
Und ob die privat oder öffentlich, oder als GmbH, oder sonstwie brauen, interessiert mich überhaupt nicht, weil ich nicht wüsste, welche negativen, oder positiven Schlüsse ich daraus ziehen sollte.