In dem Film wurde auch nachgewisen, dass alle Großbrauereien geschmacklich nahezu identische Biere brauen. Nicht nur, dass Probanden die nicht auseinander halten konnten, nein auch chemische Prüfungen wiesen die gleichen Bestandteile nach. Aber das schmeckt man ja auch ohne große Bierkenntnis.
Naja ... abgesehen davon, daß ich dann eigentlich auf der sicheren Seite sein müßte , glaube ich chinesischen Wissenschaftlern eh nix: die propagieren doch auch, daß Rauchen gesund sei (für die staatliche Rentenkasse, vermutlich).
Und, @ Brundi: Du bist eh 'raus, Du trinkst doch überhaupt kein Bier !
Am besten, ich stelle mal ein Glas davon mit Becks, Oettinger, Clausthaler und Warsteiner in einer reihe und schaue, ob du es noch am Geschmack erkennst
In dem Film wurde auch nachgewisen, dass alle Großbrauereien geschmacklich nahezu identische Biere brauen. Nicht nur, dass Probanden die nicht auseinander halten konnten, nein auch chemische Prüfungen wiesen die gleichen Bestandteile nach. Aber das schmeckt man ja auch ohne große Bierkenntnis.
Die nehmen die gleichen Hopfenpellets, drum schmeckt die Plörre auch annähernd gleich! Sisso!
Gruß Monti
-------------------------------------------------- Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
Zitat von Falcone im Beitrag #610Am besten, ich stelle mal ein Glas davon mit Becks, Oettinger, Clausthaler und Warsteiner in einer reihe und schaue, ob du es noch am Geschmack erkennst
Claustaler definitiv, schmeckt nach einem "echtem" Pils wie Seife! Erkenntnis aus Selbstversuch...
Ja, wurde auch so gezeigt. Aber auch die restlichen Zutaten konnten in identischen Zusammensetzungen nachgewiesen werden.
Wobei ich zur Ehrenrettung der Frangen doch noch erwähnen muss, dass die dortigen kleinen Brauereien mit ihren besonderen Rezepten durchaus lobend hervorgehoben und empfohlen wurden.
"Der Verbrauch bei Hopfenpellets liegt ungefähr 10 % unter dem von Rohhopfen."
Gruß Monti
-------------------------------------------------- Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.