Zitat Beste Bier wo ga(i)b(t)! Und, wo wirds gebraut....
Ich trinke seit über 30 Jahren Beck's und würde es fast als meine Ersatz-Muttermilch bezeichnen. Leider konnte man seit Jahren den Geschmacksverlust dieses Bieres beobachten / schmecken. Der Verkauf an irgendwelche Großbrauereien hat dem Bier nicht gut getan. War sogar in Bremen zur Verkostung und da konnte man sehr wohl noch den Unterschied zwischen Becks / Becks bleifrei und Haakebeck herausschmecken. Den Bericht über die Einheitsplürre kann ich nur unterschreiben denn egal was Du heute kaufst schmeckt irgendwie alles gleich besch... ein paar Außnahmen z.B. Jever, Flens usw. aber das muß man mögen
Selbst unsere eigenen Biere Schultheiss, Kindl usw. haben unter dieser Geschmacksangleichung gelitten somit bin ich seit Jahren auf der Suche nach einem Ersatz für mein damaliges Lieblingsbier
Na, denn! Wusste ich nicht! Erstaunlich, wie die so hin und her verkauft werden. Auch die Privatisierung von Wolters war mir entgangen. Hoffentlich ist deren Bier nun besser als früher.
Als ich das letzte Mal in der Bremer Innenstadt war, gabs gegenüber vom Roland eine kleine Brauerei die direkt im Haus verkaufte. Es war ein rotes Bier, sehr lecker!
Zitat Becks würg dass diese halbgare Plörre überhaupt als Bier bezeichnet werden darf..... gleiche Scheisse wie Budweiser
Na ja, beide fangen mit B an. Ansonsten schmecke ich keine Gemeinsamkeiteen. Ziemlich gegensätzlich, würde ich sagen. Budweiser ist mir zu mild / süffig. Wir reden vom tschechichen, nicht vom US-'Bier', gell?
Na, dann bin ich ja beruhigt. Das echte Budweiser ist zwar auch nicht mehr wie früher, aber dennoch trinke ich es gerne. Das Bud hingegen zählt doch zu den Limonaden, und da ist es dann wieder eine der besten