Hallo, habe vorhin bei Nelson (der Fernsehkoch) ein bericht gesehen über das Weltmeisterpils 2014 aus Deutschland und aus neugierde mal geserpelt.... die haben einen Ami als Braumeister.... soweit isses mit unserem "Bier aus Germany" schon gekommen das wir "Entwickungshilfe " brauchen, um wieder nach langer Zeit den Titel in der größten Klasse, also dem Pils mal wieder zu gewinnen. Habe gerade entdeckt, das es nicht allzuweit von mir ne möglichkeit gibt die Plörre mal zu erwerben und zu testen und werde berichten. Zumindest haben sie ne gute Portion Humor: http://www.brauerei-schoenram.de/start.htm unten rechts ein link zu einem Werbefilmchen
Zitat von Duck Dunn im Beitrag #592@woolf: berichte mal ob sowas taugt. So ne kloane Hobbybrauerei im Keller......könnt i mir auch guad vorstellen
Geht klar! Mal sehen, ob ich ihm noch was ausm Kreuz leiern kann.
So, getestet. Du solltest Dir ein neues Hobby zulegen! Lecker! Leicht malzig, aber nicht zu süß. Eventuell würde etwas mehr Würze ganz gut tun. Ist recht mild.
Ey Leute, irgendwie ist das doch wie mit dem Schwarzpulver, oder? Ausprobieren im jugendlichen Übermut is' ok, aber irgendwann muß man auch mal den Profis das Feld überlassen, mit Andacht und Respekt genießen und einfach anerkennen "wer ko, der ko", wie der Franke sagt. Aktuell bei mir in Verkostung: "Export Hell" von der Brauerei Hebendanz in Forchheim. Ey, die machen das schon 436 Jahre, die hams einfach drauf. Ein Traum! Ach ja, aus Franken natürlich, woher denn sonst. Grüße
Da gab es in der letzten Woche einen netten Film im TV, in dem eine Gruppe fränkischer Bierfreunde das Bier ihrer Stammbrauerei aus sechs Bieren herausfinden sollte. Es hat keiner geschafft und man einigte sich auf das Becks. Übrigens: Clausthaler haben sie auch nicht als alkoholfrei identifizieren können. Franken sind seit dem bei mir als Bierkenner ganz schön durchgerutscht.
Ja, so eine Blindverkostung hat was, da stellst den Bierfachleuten sechs Flaschen Oettinger hin und was sie dann zum Besten geben ist bestimmt oberlustig.
Noch lustiger dann die Ausreden, warum sie so kläglich versagten...
Gruß Monti
-------------------------------------------------- Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.