Zitat von Pupsi im Beitrag #476Öttinger ist doch so wie nen Teebeutel 2x benutzen.. Die machen aus Brauereiabfällen anderer nochmal nen Bier.
Is wie bei ne Currywurst. Manche schmecken saugut - es ist aber besser man weiss nicht was drin ist .
Ich trink alkoholfreies Erdinger Weissbier oder seit neuestem ab und zu Becks Blue. Wichtig ist halt das es wirklich arschkalt ist.
Jau, Du hast nirgends geschrieben, das es nach Sch.... schmeckt, aber das was Du oben gepostet hast (mit ), ist doch sehr nahe dran. Wenn Du den ZDF Wiso Beitrag angesehen hast, weißt Du ja jetzt, das die Fernsehbierbrauereien (fast)die selben Zutate nmit dem gleichen Herstellerprozess durchlaufen, wie das aus "Brauereiabfällen" (wo hast Du das her ?) gebraute Günstigbier (das ja in der Blindverkostung besser war ).
Zu arschkalten Bier haben ja einige schon gesagt, was sie davon halten, dem ist nix mehr hinzuzufügen.
Lassen wir es dabei, jeder Jeck ist anders und die Geschmäcker ebenso.Wenn mir ein Bier nicht schmeckt hole ich mir das nicht mehr . Wenn aber die Brauereien über die Fernsehwerbung sugerieren, man könnte mit (viel) Werbung ein durchschnittliches Bier, als lecker und geschmackvoll darstellen, und dafür mehr als das doppelte wie ein von der Qualität vergleichbares Bier abzuzocken......mit mir nicht ....leider funktioniert es ja leider wie man in dem Trailer von Wiso gesehen hat.