Ja nun, deshalb isses ja auch so wichtig, 'n alkfreies Bier zu finden, das man auch einigermaßen trinken kann . Clausthaler geht garnicht , die Jever-Fun Beize ist auch nicht besser als die mit Zehzweihafünfoha, und ansonsten teste ich noch regelmäßig. Bitburger ohne geht ganz gut, finde ich.
Die Minikiste mit dem Schöfferhofener alkfreien Weizen wird bei mir wohl sehr alt werden ... das Zeug schmeckt auch eiskalt noch zum Würgen .
Das kannste mitbringen zum Gespanntreffen oder mir beim nächsten Besuch in Dortmunder anbieten!
Ansonsten sei noch gesagt, das alkoholfreie Weizen von Öttinger hat mir Trutz mal empfohlen. Und ich finde, das ist fast genau so gut wie das Erdinger kostet aber nur die Hälfte!
Öttinger ist doch so wie nen Teebeutel 2x benutzen.. Die machen aus Brauereiabfällen anderer nochmal nen Bier.
Is wie bei ne Currywurst. Manche schmecken saugut - es ist aber besser man weiss nicht was drin ist .
Ich trink alkoholfreies Erdinger Weissbier oder seit neuestem ab und zu Becks Blue. Wichtig ist halt das es wirklich arschkalt ist.
Wie bei Vielem ist es dann ne Gewohnheitssache. Damit ich demnächst nicht aussehe wie "Tamara die tanzende Fleischwurst" trinke ich seit ein paar Monaten in der Woche nur aklholfreies Bier und ab Freitag dann wieder wie ein normaler Mann... So hab ich mal eben locker fast 10 Kilo abgespeckt. (zusätzlich hab ich einfach wie sonst gefuttert - nur einfach etwas weniger). Natürlich hab ich das nicht ganz streng gemacht sondern bei entsprechenden Gelegenheiten auch in der Woche zu Alkohol gegriffen. Man kann sich tatsächlich an alkoholfreies Bier gewöhnen.
Zitat von Pupsi im Beitrag #476Öttinger ist doch so wie nen Teebeutel 2x benutzen.. Die machen aus Brauereiabfällen anderer nochmal nen Bier.
Das ist doch Blödsinn!
Zitat von aus Stiftung WarentestBillig schmeckt gut
Zwölf der 20 Biere schnitten im Test mit der Note "gut" ab. Darunter sind bekannte Marken wie Erdinger, Krombacher und Oettinger. Letzteres war mit 35 Cent pro Flasche das billigste alkoholfreie Weizenbier im Test. Im Geschmackstest punktete es ebenso wie teurere Biere. Allerdings bekam es für seine Schaumhaltbarkeit nur die Note "befriedigend".
Ich hab ja nich gesagt das das Scheisse schmeckt..
Ansonsten ist es eigentlich nicht möglich zu diesem Preis (unter kaufmännischen Aspekten) ein solches Bier anzubieten. Kann natürlich auch sein das es nur darum geht wer den längeren Atem hat und wer sich letztlich wie am Biermarkt etabliert oder den Schuppen dann für viel Geld kauft oder so...
Die Tage des Export Bieres sind ja auch leider gezählt. Selbst im Ruhrpott gehn die Leute ja nicht mehr nache Arbeit in die Kneipe.
Die schöne Sitte mal nen Gastbier in der Kneipe zu haben kommt ja wohl auch nicht gut an weil 50 Cent mehr dafür den Leuten auch zuviel ist und zudem viele brauereigebunden sind.
Dafür kann man jetzt entweder online oder wenn man Glück hat (wie ich) um die Ecke viele geile Biere aus kleinen Brauereien aus England, Frankreich, Belgien und dem Rest der Welt kaufen. Das ist zwar kein Sonderangebot macht aber richtig Spass und ist spannend.