Wichtig ist halt das es wirklich arschkalt ist. ______________________________________________
Das ist die Krux an der Sache. Jedes BILLIG BIER MUSS kalt sein, sonst schmeckts nicht, ein wirklich gut gebrautes, meinetwegen ein naturtrübes Keller dagegen schmeckt auch, wenns ein paar Grad mehr hat, wegen der höheren Stammwürze.
Zitat Das ist die Krux an der Sache. Jedes BILLIG BIER MUSS kalt sein, sonst schmeckts nicht, ein wirklich gut gebrautes, meinetwegen ein naturtrübes Keller dagegen schmeckt auch, wenns ein paar Grad mehr hat, wegen der höheren Stammwürze.
Oh, ich sehe, der Duck hat Ahnung! Ein wirklich gutes Bier darf gar nicht kalt sein. Kellertemperatur!
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! beer.gif
Das Bier eiskalt sein soll, ist ein weitverbreiteter Irrglaube . Kommt vermutlich aus Amiland, die drehen ja auch ihre Klimakteriumsanlagen auf immer noch kälter, je wärmer es wird !
pelegrino, der bereits noch als Schüler beim Jobben in der Brauerei den Kult bewundert hat, mit dem die Brauer ihren Haustrunk (ich glaube, 3 Liter/Tag gab es da für alle erwachsenen Beschäftigten für lau ) per Bierwärmer exakt auf Trinktemperatur gebracht hatten ...
Zitat von Nisiboy im Beitrag #489In guten Gaststätten, wo man die Bierkultur lebte...
Bierkultur. In England hab ich mal ein Pub gefunden, da lagen die Fässer in der Schankstube auf Holzböcken, mit feuchten Tüchern abgedeckt, und das Bier war wohltemperiert, Thermometer hat da niemand reingehängt. Das Haus war übrigens halb im Boden verbuddelt, da ging man erst mal drei Stufen runter, und der Boden der Schankstube war gestampfter Lehm. Der Wirt hielt sich zum Spaß ein Shire Horse, und spannte dieses wundervolle Tier vor einen einachsigen Karren, in dem er stehend, schwitzend, und offensichtlich mit einem Heidenspaß die Landsträßchen der näheren Umgebung unsicher machte.
Zitat Aber so was Feines gibt es heute wohl nicht mehr.
Und in Deutschland schon gar nicht, weil so eine Kneipe schon allein durch ihre Existenz gegen ein Dutzend Vorschriften verstößt
Dieter (Der hatte auch kein Lager, sondern nur eine Sorte Bitter, und das war sehr lecker )