Kobold hat jederzeit Asylrecht bei mir , und Gewalt lehne ich auch im besoffenen Kopp grundsätzlich (und für mich in den letzten gut 60 Jahren auch erfolgreich) total ab .
Du weißt doch von wem´s kommt und wie´s gemeint ist. Mann ey - nur wenige Europäer wissen daß es die Verborgene Stadt Bielefeld wirklich gibt und nur wir Brettharten haben uns da hingetraut! (Und Paderborner getrunken)
.................................................. Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)
[quote="Pupsi"|p8174729]Ich hab ja nich gesagt das das Scheisse schmeckt..
Ansonsten ist es eigentlich nicht möglich zu diesem Preis (unter kaufmännischen Aspekten) ein solches Bier anzubieten. Kann natürlich auch sein das es nur darum geht wer den längeren Atem hat und wer sich letztlich wie am Biermarkt etabliert oder den Schuppen dann für viel Geld kauft oder so...
Völlig falsch Pupsi, ich habe mal nen Bericht von nem Professor für Lebensmitteltechnik gesehen, der hat das eindeutig wiederlegt. Geschmacklich war das Öttinger voll konkurenzfähig...die hatten unter anderem auch ne Blindverkostung gemacht, mit eindeutigem Ergebnissen... Der günstige Preis kommt 1. von: absolut keiner Werbung im gegensatz zu der exzessiven Werbung wie bei den sogenannten tollen/guten "Markenbieren" (Gehirnwäsche läßt grüßen ) 2. Weil Öttinger angeblich kein Fassbier produziert und deswegen auch keine Kneipen beliefert, sondern nur Flaschenbier, das deutlich kostengünstiger in der Herstellung ist. 3. Weil Öttinger frühzeitig die Zeichen der Biertrink Stagnation hier in deutschland erkannt hat und im Osten Europas stark expandiert und kluge Zukäufe getätigt und Lizensverträge verkauft hat, also eine clevere Geschäftspolitik betreibt. Zu 2. muß ich korigieren, es gibt wohl so ne Partydose: http://www.kelemidis.de/suche.html?page=2
Zitat ...der günstige Preis kommt 1. von: absolut keiner Werbung im gegensatz zu der exzessiven Werbung wie bei den sogenannten tollen/guten "Markenbieren" (Gehirnwäsche läßt grüßen )...
Das denke ich auch - gilt auch für andere, günstige Biere .
Zitat ...der günstige Preis kommt 1. von: absolut keiner Werbung im gegensatz zu der exzessiven Werbung wie bei den sogenannten tollen/guten "Markenbieren" (Gehirnwäsche läßt grüßen )...
Das denke ich auch - gilt auch für andere, günstige Biere .
Nicht nur, das gilt für dreiviertel aller deutschen Brauerein, die brauchen keine Werbung, die haben Ihre Stammkundschaft. Bestes Beispiel in München ist die älteste Münchner Brauerei, die AUGUSTINER BRÄU. die kennt hier jedes Kind, machen aber keine Werbung. Viele kleine Dorfbrauereien grad in Franken können sich Werbung sowieso nicht leisten.
Dafür schmecken diese Biere wenigstens. Die Fernsehbiere sind alle einheitlich geschmacklich glattgebügelt. Becks war einer der Vorreiter für diesen Scheiss.
Och komm, Ducky! Becks vom Fass kommt nicht schlecht. Und wenn Kumpels in South Carolina zum Einkaufen fuffzich Meilen fahren weil das Zeug aus der Buddel immer noch besser ist als die Plörre in der heimischen Shopping Mall...
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Wobei das Beck's in den USA noch schlechter schmeckt, dank Haltbarmacher. Aber gegen die Konkurrenz der US-Biere stehts wohl dennoch gut da.
Servus Soulie, nur gegen die Großen. In Amerika gibts mittlerweile wieder mehr kleine Brauereien als in Schland. Klingt komisch, is aber so. Gesehn im Frühjahr in einem Bericht von der internationalen Biermesse in Boston.