Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 869 Antworten
und wurde 48.064 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | ... 58
pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

17.04.2014 08:36
#556 RE: Bier-Fred Antworten

Zitat
...ein leckeres "Samuel Adams Cream Stout"...

Wer weiß, was da alles drin ist ...

manx minx Offline




Beiträge: 11.156

17.04.2014 13:36
#557 RE: Bier-Fred Antworten

Zitat
Wer weiß, was da alles drin ist ...



nee, mein lieber pelle, die amerikanischen mikrobrauereien (und div. nicht so mikromaessige wie eben sam adams) brauen da ein durchaus reines und bestens trinkbares stoefferl. gar nicht zu vergleichen mit dem schlonz der megahersteller.

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

17.04.2014 14:58
#558 RE: Bier-Fred Antworten

Ich befürchte, ich hatte den Pele anders verstanden.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

manx minx Offline




Beiträge: 11.156

17.04.2014 16:02
#559 RE: Bier-Fred Antworten

dann haette er sich besser nach einer flasche "fucking hell" umgesehen.

http://www.lieblingsbier.de/2011/01/29/f...ns-im-biertest/

PeWe Offline




Beiträge: 21.651

17.04.2014 19:54
#560 RE: Bier-Fred Antworten

Ich hatte gerade ein Brauerei Simon Weißbier aus Lauf a.d.Pegnitz, sehr lecker und empfehlenswert.....

http://www.brauerei-simon.de/

Grüße
PeWe

"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man
malen!"

Katzenklo Offline



Beiträge: 1.830

18.04.2014 01:19
#561 RE: Bier-Fred Antworten

Pariser Bier mit Schraubverschluß?
Also auf den ersten Blick hauts mich jetzt ned so vom Hocker. Die Sorten, dich ich kenn' ham' mir nicht so geschmeckt.
Aber 6-Korn? Kenn' ich nicht, also in der Form. Auf 6-Korn schmier' ich normalerweise mei Mettwurscht zum Frühstück....
Wie isses denn?

Mit (wissens)durstigen Grüßen


Katzenklo


Zitat von smack im Beitrag #554
nachdem der bierliebhaber katzenklo gerade anschnur ist,
des fläschla do hobbi mir grad aufgmachd



so, und etz kommst du!

edit: und scho isser wech
naja - immer fümpf mehr wie du

smack Offline




Beiträge: 3.619

18.04.2014 01:36
#562 RE: Bier-Fred Antworten

Zitat von Katzenklo im Beitrag #561
Wie isses denn?

ich find´s grundsätzlich nicht verwerflich, wenn ein braumeister neue herausfordungen sucht.
im falle pariser ist´s wohl eher wieder marketing.
des hams mit malzbier gstreckt - dürfen die des überhaupt? - und so schmeckt´s ah.

meine freundin meinte es wieder gut mit mir - und ihr gefällt wohl auch der teilbare kasten.
einmal im jahr brauen die, ich glaub des heisst hopfenpflückerpils oder so, ein bier mit echtem
aromahopfen, des kammer trinken.

edit: scho wieder wech
pewe hast du da eine beteiligung?

PeWe Offline




Beiträge: 21.651

18.04.2014 13:45
#563 RE: Bier-Fred Antworten

Leider nein, aber das gibt es nicht immer bei meinem Getränkehänder und wenn es mal da ist nehm ich immer eine Schachtel mit.....und freu mich drauf...Lecker Weißbier....

LG
PeWe

"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man
malen!"

Katzenklo Offline



Beiträge: 1.830

18.04.2014 21:27
#564 RE: Bier-Fred Antworten

Zitat von smack im Beitrag #562
Zitat von Katzenklo im Beitrag #561
Wie isses denn?

ich find´s grundsätzlich nicht verwerflich, wenn ein braumeister neue herausfordungen sucht.
im falle pariser ist´s wohl eher wieder marketing.
des hams mit malzbier gstreckt - dürfen die des überhaupt? - und so schmeckt´s ah.

meine freundin meinte es wieder gut mit mir - und ihr gefällt wohl auch der teilbare kasten.
einmal im jahr brauen die, ich glaub des heisst hopfenpflückerpils oder so, ein bier mit echtem
aromahopfen, des kammer trinken.

edit: scho wieder wech
pewe hast du da eine beteiligung?






Ja hallo Herr Smack,

die Frage ist nur, warum stellst Du es mir so speziell und persönlich vor, wenns doch scheinbar nix Besonderes ist? Wolltest mich nur mal hinterm Ofen vorlocken, oder?
Ich schlage zurück mit meiner persönlichen Bier - Hitparade (natürlich nur im Moment, das ändert sich so von Zeit zu Zeit....):

1. Brauerei Spezial, Bamberg: Lager. Rauchbier, aber (im Gegensatz zum Schlenkerla) dezent. Genial. Ein Traum. Immer. Meine Liebe seit Jugend an.
2. Brauerei Wagner, Merkendorf: Märzen. Süffiges, etwas stärkeres Bauernbier.
3. Brauerei Penning, Hetzelsdorf: Lager (nicht das Vollbier). Mächtig, kernig, nix für Beckstrinker.
4. Brauerei Keesmann, Bamberg: Hell (nicht das Pils). Schlank im Trunk, angenehm, sehr fein. Gibts nur aus der Flasche.
5. Brauerei Krug, Breitenlesau: Lager
6. Max-Bräu, Ampferbach - wenns um die Wirkung geht....
7. Brauerei Lieberth, Hallerndorf: Lager
8. Mahr's Bräu, Bamberg: Vollbier. Frisch, klasse
9. Brauerei Schübel. Kernig, würzig, perfekt. Mehr weiß ich nicht darüber, scheint neu zu sein.
10. wenns amal richtig herb sein soll: Spalter Pils, Scherdel Pils aus Hof glaubich. Beides seehr herb, frisch, pilsig, pilsiger als die Fernsehpilse

Gruß


Katzenklo Hitparade macht Doscht!

smack Offline




Beiträge: 3.619

19.04.2014 11:45
#565 RE: Bier-Fred Antworten

Zitat von Katzenklo im Beitrag #564
die Frage ist nur, warum stellst Du es mir so speziell und persönlich vor, wenns doch scheinbar nix Besonderes ist? Wolltest mich nur mal hinterm Ofen vorlocken, oder?

so wird´s gewesen sein

andererseits, was maxd ah hinterm ofen? so arch wichtig wird´s ned gwesen sei, wenn dich ä fläschla bier vorlocken kann.
ich wollt dich halt an meiner vorfreude teilhaben lassen, weil ä weng bsonders is des mit den sechs körnern fei scho.
und dasses dann die besondere vorfreude nicht rechtfertigen konnte, mei des habbi zu dem zeitpunkt doch noned gwusst.

mit deinem konter bin ich im grossen und ganzen recht einverstanden, deine nummer eins werd ich bei gelegenheit, aufgrund
deiner lobhudelei, nochmal mit besonderer aufmerksamkeit verkosten.
besonders gefreut hat mich nummer vier, das trink ich auch besonders gern.
nummer fünf ist ja auch wie die pyraser zur grossbrauerei mutiert, wird meinerseits inzwischen also eher gemieden.
die neun kenn ich auch ned - naja fünfte generation seit 1872 - ist wirklich noch recht neu
zur nummer zehn, ja pils das für franken fremde wesen, mir hat ja des schnupp aus altdrossenfeld a zaidlang recht gut
gschmeckt - also besonders, etz.

was mich jetzt aber noch besonders interessiert ist: welches ist dein frühstücksbier zum meedweckla?

Katzenklo Offline



Beiträge: 1.830

21.04.2014 23:27
#566 RE: Bier-Fred Antworten

was mich jetzt aber noch besonders interessiert ist: welches ist dein frühstücksbier zum meedweckla?
[/quote]


Frühstücksbier? Sehr selten - sowas will ich mir gar net erst angewöhnen. Und wenns doch amal sein soll, dann nehm' ich, was halt da ist.
Ach ja, wenn wir in Hetzelsdorf auf der Wiese am Waldrand campieren - z.B. im Rahmen underes jährlichen Frühlings"bierwaks" - gibts schon ein Frühstücksbier, dann natürlich das gute Hetzelsdorfer.
Prost

Katzenklo

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

22.04.2014 10:16
#567 RE: Bier-Fred Antworten

Zitat
...wenns amal richtig herb sein soll: Spalter Pils, Scherdel Pils aus Hof glaubich. Beides seehr herb, frisch, pilsig, pilsiger als die Fernsehpilse...

Apropos:

Schädelspalterpils konnte ich am WE erfolgreich vermeiden . Stattdessen kann man das alkfreie aus gleichem Hause (Jever Fun) durchaus trinken ...

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

24.04.2014 23:30
#568 RE: Bier-Fred Antworten

Zwischenmeldung: grad aus White Sands wieder zum Pauli nach Alamogordo zurückgekehrt . Ausfahrt mit Paulis W-Gespann!

mehr dazu später....

aber jetzt, 15.28h local time ein schönes Paulaner Münchner Hell am Start.

life's so fckng cool

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Soulie Offline




Beiträge: 29.423

03.06.2014 21:02
#569 RE: Bier-Fred Antworten

Die Ösis haben's inzwischen auch gelernt.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Bergkönig.jpg 
Falcone Offline




Beiträge: 112.478

03.06.2014 21:03
#570 RE: Bier-Fred Antworten

Ist das jetzt ein Wein- oder ein Bier- oder doch ein Universalglas?

Grüße
Falcone

Seiten 1 | ... 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | ... 58
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz