nee, mein lieber pelle, die amerikanischen mikrobrauereien (und div. nicht so mikromaessige wie eben sam adams) brauen da ein durchaus reines und bestens trinkbares stoefferl. gar nicht zu vergleichen mit dem schlonz der megahersteller.
Pariser Bier mit Schraubverschluß? Also auf den ersten Blick hauts mich jetzt ned so vom Hocker. Die Sorten, dich ich kenn' ham' mir nicht so geschmeckt. Aber 6-Korn? Kenn' ich nicht, also in der Form. Auf 6-Korn schmier' ich normalerweise mei Mettwurscht zum Frühstück.... Wie isses denn?
Mit (wissens)durstigen Grüßen
Katzenklo
Zitat von smack im Beitrag #554nachdem der bierliebhaber katzenklo gerade anschnur ist, des fläschla do hobbi mir grad aufgmachd
so, und etz kommst du!
edit: und scho isser wech naja - immer fümpf mehr wie du
ich find´s grundsätzlich nicht verwerflich, wenn ein braumeister neue herausfordungen sucht. im falle pariser ist´s wohl eher wieder marketing. des hams mit malzbier gstreckt - dürfen die des überhaupt? - und so schmeckt´s ah.
meine freundin meinte es wieder gut mit mir - und ihr gefällt wohl auch der teilbare kasten. einmal im jahr brauen die, ich glaub des heisst hopfenpflückerpils oder so, ein bier mit echtem aromahopfen, des kammer trinken.
edit: scho wieder wech pewe hast du da eine beteiligung?
Leider nein, aber das gibt es nicht immer bei meinem Getränkehänder und wenn es mal da ist nehm ich immer eine Schachtel mit.....und freu mich drauf...Lecker Weißbier....
LG PeWe
"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man malen!"
ich find´s grundsätzlich nicht verwerflich, wenn ein braumeister neue herausfordungen sucht. im falle pariser ist´s wohl eher wieder marketing. des hams mit malzbier gstreckt - dürfen die des überhaupt? - und so schmeckt´s ah.
meine freundin meinte es wieder gut mit mir - und ihr gefällt wohl auch der teilbare kasten. einmal im jahr brauen die, ich glaub des heisst hopfenpflückerpils oder so, ein bier mit echtem aromahopfen, des kammer trinken.
edit: scho wieder wech pewe hast du da eine beteiligung?
Ja hallo Herr Smack,
die Frage ist nur, warum stellst Du es mir so speziell und persönlich vor, wenns doch scheinbar nix Besonderes ist? Wolltest mich nur mal hinterm Ofen vorlocken, oder? Ich schlage zurück mit meiner persönlichen Bier - Hitparade (natürlich nur im Moment, das ändert sich so von Zeit zu Zeit....):
1. Brauerei Spezial, Bamberg: Lager. Rauchbier, aber (im Gegensatz zum Schlenkerla) dezent. Genial. Ein Traum. Immer. Meine Liebe seit Jugend an. 2. Brauerei Wagner, Merkendorf: Märzen. Süffiges, etwas stärkeres Bauernbier. 3. Brauerei Penning, Hetzelsdorf: Lager (nicht das Vollbier). Mächtig, kernig, nix für Beckstrinker. 4. Brauerei Keesmann, Bamberg: Hell (nicht das Pils). Schlank im Trunk, angenehm, sehr fein. Gibts nur aus der Flasche. 5. Brauerei Krug, Breitenlesau: Lager 6. Max-Bräu, Ampferbach - wenns um die Wirkung geht.... 7. Brauerei Lieberth, Hallerndorf: Lager 8. Mahr's Bräu, Bamberg: Vollbier. Frisch, klasse 9. Brauerei Schübel. Kernig, würzig, perfekt. Mehr weiß ich nicht darüber, scheint neu zu sein. 10. wenns amal richtig herb sein soll: Spalter Pils, Scherdel Pils aus Hof glaubich. Beides seehr herb, frisch, pilsig, pilsiger als die Fernsehpilse
Zitat von Katzenklo im Beitrag #564die Frage ist nur, warum stellst Du es mir so speziell und persönlich vor, wenns doch scheinbar nix Besonderes ist? Wolltest mich nur mal hinterm Ofen vorlocken, oder?
so wird´s gewesen sein
andererseits, was maxd ah hinterm ofen? so arch wichtig wird´s ned gwesen sei, wenn dich ä fläschla bier vorlocken kann. ich wollt dich halt an meiner vorfreude teilhaben lassen, weil ä weng bsonders is des mit den sechs körnern fei scho. und dasses dann die besondere vorfreude nicht rechtfertigen konnte, mei des habbi zu dem zeitpunkt doch noned gwusst.
mit deinem konter bin ich im grossen und ganzen recht einverstanden, deine nummer eins werd ich bei gelegenheit, aufgrund deiner lobhudelei, nochmal mit besonderer aufmerksamkeit verkosten. besonders gefreut hat mich nummer vier, das trink ich auch besonders gern. nummer fünf ist ja auch wie die pyraser zur grossbrauerei mutiert, wird meinerseits inzwischen also eher gemieden. die neun kenn ich auch ned - naja fünfte generation seit 1872 - ist wirklich noch recht neu zur nummer zehn, ja pils das für franken fremde wesen, mir hat ja des schnupp aus altdrossenfeld a zaidlang recht gut gschmeckt - also besonders, etz.
was mich jetzt aber noch besonders interessiert ist: welches ist dein frühstücksbier zum meedweckla?
was mich jetzt aber noch besonders interessiert ist: welches ist dein frühstücksbier zum meedweckla? [/quote]
Frühstücksbier? Sehr selten - sowas will ich mir gar net erst angewöhnen. Und wenns doch amal sein soll, dann nehm' ich, was halt da ist. Ach ja, wenn wir in Hetzelsdorf auf der Wiese am Waldrand campieren - z.B. im Rahmen underes jährlichen Frühlings"bierwaks" - gibts schon ein Frühstücksbier, dann natürlich das gute Hetzelsdorfer. Prost
Zitat ...wenns amal richtig herb sein soll: Spalter Pils, Scherdel Pils aus Hof glaubich. Beides seehr herb, frisch, pilsig, pilsiger als die Fernsehpilse...
Apropos:
Schädelspalterpils konnte ich am WE erfolgreich vermeiden . Stattdessen kann man das alkfreie aus gleichem Hause (Jever Fun) durchaus trinken ...