Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14.727 Antworten
und wurde 360.332 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 974 | 975 | 976 | 977 | 978 | 979 | 980 | 981 | 982
pelegrino Offline




Beiträge: 48.045

12.11.2017 22:32
#14671 RE: Ich freu mich ... antworten

Zitat
...mach ja angeblich blind...

Aber nur auf einem Auge ...


ach ja: freue mich auch. Über das Wochenende, und den ruhigen Resttag heute vorm Kaminofen .

Mattes-do Offline




Beiträge: 5.213

12.11.2017 22:32
#14672 RE: Ich freu mich ... antworten

Na na, Voller ist zwar ein ziemlich Derber aber das er Äthylalkohol gegen Methylalkohol austauscht glaube ich dann aber doch nicht.

Nebenbei wir sind auch gut in Dortmund angekommen.

Danke für den schönern Abend!

Gruß,
Mattes

PepPatty Offline




Beiträge: 5.282

13.11.2017 08:59
#14673 RE: Ich freu mich ... antworten

Zitat
...ich auch,
gut heimgekommen.
Freu mich immer noch Euch Nasen mal wieder gesehen zu haben



Jou, wir auch!
War einfach herrlich!!

Grüße PepPatty

pelegrino Offline




Beiträge: 48.045

14.11.2017 14:03
#14674 RE: Ich freu mich ... antworten

... weil die Renten nächstes Jahr um gut 3% steigen sollen .

Und das so ganz ohne Arbeits- äh, ich meine: Ruhestandskampf!

Schade eigentlich, wo ich doch immer noch in der Gewerkschaft bin .

Brundi Online



Beiträge: 29.502

14.11.2017 14:20
#14675 RE: Ich freu mich ... antworten

Zitat von pelegrino im Beitrag #14674
... wo ich doch immer noch in der Gewerkschaft bin .

Wie viel Prozent deiner Rente macht der Mitgliedsbeitrag denn aus?

Grüße
Brundi

pelegrino Offline




Beiträge: 48.045

14.11.2017 14:50
#14676 RE: Ich freu mich ... antworten

Müßte ich mal nachschauen, ich glaube es sind knapp 10,- €/Monat oder so, in der Größenordnung etwa.

Buggy Offline




Beiträge: 17.737

14.11.2017 16:19
#14677 RE: Ich freu mich ... antworten

Zitat von pelegrino im Beitrag #14674
... weil die Renten nächstes Jahr um gut 3% steigen sollen .

Und das so ganz ohne Arbeits- äh, ich meine: Ruhestandskampf!

Schade eigentlich, wo ich doch immer noch in der Gewerkschaft bin .



Kannst ja am 1.Mai in Hannover demonstrieren ...

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

Niedersachsen first!

PepPatty Offline




Beiträge: 5.282

14.11.2017 18:54
#14678 RE: Ich freu mich ... antworten

Das es jetzt endlich was gegen Männergrippe zu geben scheint!!

Also:
Ab 37°C wird erstmal aufgerundet und dann wird folgendes empfohlen

Kerle mit ganz schlimmer Männergrippe
sollen sich mit kalter, feuchter Erde einreiben.
Das hilft zwar überhaupt nicht,
aber sie gewöhnen sich schonmal dran.

Quelle HAZ von heute


kein Kommentar














Grüße PepPatty

PeWe Offline




Beiträge: 18.634

14.11.2017 19:35
#14679 RE: Ich freu mich ... antworten

Mir hat man damals zum 50. Geburtstag Blumenerde auf den Schreibtisch geschüttet mit einem Zettel drauf: Ich sollte mich schon mal dran gewöhnen....

LG
PeWe

"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man
malen!"

Buggy Offline




Beiträge: 17.737

14.11.2017 19:50
#14680 RE: Ich freu mich ... antworten

@PepPatty :

HAZ,wer liest denn so was?
NeuePresse!
Auch grüne Bild genannt rules.

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

Niedersachsen first!

Zephyr Online




Beiträge: 8.775

15.11.2017 10:20
#14681 RE: Ich freu mich ... antworten

Zitat von Zephyr im Beitrag #14650
... auf die "Veteranenparty" am Wochenende in der Disko meiner Kindheit und Jugend in Norddeutschland.
1971 war ich das erste Mal dort, Mitte der 70er habe ich dort mehr gewohnt, als zuhause.

C4



Jungbrunnen, es gibt sie doch.

C4

pelegrino Offline




Beiträge: 48.045

15.11.2017 11:01
#14682 RE: Ich freu mich ... antworten

Zitat
...in der Disko meiner Kindheit und Jugend...und...Jungbrunnen...

Glaub' ich Dir .

Obwohl - da werden wohl auch schon einige gefehlt haben, vermutlich ...



pelegrino, bekennender Nostalgiker

Turtle Offline




Beiträge: 14.268

15.11.2017 11:09
#14683 RE: Ich freu mich ... antworten

Möglicherweise.
Und die anwesende junge Kundschaft hat möglicherweise gedacht: " Mein Gott, jetzt kommen die schon hier hin zum Sterben."

Es ist das Kennzeichen eines gebildeten Verstandes, in der Lage zu sein, einen Gedanken zu unterhalten, ohne ihn anzunehmen.

Zephyr Online




Beiträge: 8.775

15.11.2017 11:13
#14684 RE: Ich freu mich ... antworten

Ja, das Fehlen ist sehr deutlich.
Die Frau, mit der ich vor zwei Jahren noch ein schönes Gespräch über alte Zeiten hatte, war im letzten Jahr nur noch als Erinnerung dabei, der Krebs.

Naturgemäß gibt es jedes Jahr Ausfälle, aber die merkt man nicht, wenn nicht explizit darüber gesprochen wird.

Dafür immer viele neue / alte Gesichter. Das ist spannend. Da hopft ein Zombie, man legt das vor 40 Jahren gespeicherte Jugendbild über das zerfurchte aktuelle Bild und dann folgt "bist Du nicht...??" . Danach im Erfolgsfall stets freudig gute Gespräche , bei Nichterfolg auch.

Dazu diese heimische Musik der 70er, aufgelegt vom Altmeister, heute auch schon 72 Jahre alt. Der genau weiß, was auf ein Stück folgen muß und was auf keinen Fall.

In dieser Umgebung vergißt man ein paar Stunden, wie alt man eigentlich ist und ist rundum froh.
DAS ist der Jungbrunnen.

C4

pelegrino Offline




Beiträge: 48.045

15.11.2017 11:14
#14685 RE: Ich freu mich ... antworten

... übrigens auch, weil uns unser Energieversorger fast 600,- Öcken zurücküberweist, für letztes Jahr !

Etwas weniger Strom verbraucht (liegt's an den LED-Lampen?), und reichlich weniger Gas - liegt vermutlich am fleißigen Nutzen des Kaminofens .

Seiten 1 | ... 974 | 975 | 976 | 977 | 978 | 979 | 980 | 981 | 982
«« Wahl
HiFi-Fred. »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen