Ich bin echt immer noch ziemlich überrascht von dem Service. Ich hatte einen Tag vorher eine Anfrage von Apple bekommen meine Zahlungsmodalitäten zu klären, was ich nicht verstanden habe, war ja auch nix zu sehen irgendwo. Da war das Ding schon gesperrt.
Zitat von Hobby im Beitrag #14598 ... ich dachte die hätten die vom Smartphone abgegriffen oder so...
Nö, Hobby, da wird nix abgegriffen. Bei vernünftigen Kreditkartenunternehmen musst du eine Nr. angeben, sonst kannst du nicht über "Verified by Visa bzw. Mastercard Secure Code" zahlen. Funktioniert so ähnlich wie mTan.
Heute hat mir der Neumünsteraner Hondahändler ein Software Update auf die CB gespielt, das der Hersteller zwecks Behebung von 'Unstimmigkeiten' in der Einspritzanlage entwickelt hat, es den Kunden aber nicht per Anschreiben sondern nur auf nachdrückliche Anfrage hin preisgab. 2,5 Stunden verbrachte ich wartend bei ihm und zahlte anschließend keinen Cent, da er die Aktion als Garantiefall abwickelt. Yes! Eingelockt. Die Maschine habe ich nicht bei ihm gekauft, wohl aber die 1.000 km Inspektion und den 1. TÜV dort machen lassen und einen Kupplungshebel bei ihm nachgekauft. Nach fast 5 Jahren und über 43.000 km ist die Herstellergarantie längst abgelaufen und dennoch zero cost.
Warte nun mal ab, ob der der zeitweilig absackende Leerlauf mit mühsamer Berapplung auf den Sollwert damit ein dauerhaftes Ende findet. Nach bislang 120 gefahrenen Kilometern sieht die Sache gut aus. Obwohl ich nicht zu früh frohlocken sollte, freue ich mich zunächst.
Honda als Hersteller ist okay. Und das schreibe ich in einem Kawaforum...
Obwohl Kawa auch sehr rührig besorgt mit seinen W800 Kunden umgegangen ist. "Kommen Sie doch mal ganz schnell vorbei". Und dann nochmal und nochmal.
Hab' nicht vor, mich von meiner Maschine, Maschinen, zu trennen und auf andere upzudaten. Solange die Möhrchen fahren und leicht am Leben zu halten sind, werden sie weiter geritten und strapaziert.
Hab' genug Kohle in Fahrzeuge gesteckt, das sollte und muss für lange Zeit reichen.
Dennoch, der Hondahändler ist zwar alt und gnaddelig, führt seine zahlreichen Mitarbeiter mit wacher und harter Hand, ist aber im entscheidenden Augenblick eine easy Socke.
Nachdem meine arme W650 im Mai über den Haufen gefahren wurde, habe ich sie nun endlich wieder. Es war ein langes Gezanke mit der gegnerischen Versicherung, und im Endeffekt musste ich selbst noch einiges beisteuern - aber sie ist fast noch schöner als zuvor Ein paar kleinere Dinge sind noch zu machen, vorallem an der Auspuffanlage. So schön sie auch geformt sind, ich bin wirklich schwer enttäuscht von den Schlachtwerk Krümmern. Aber im Moment freue ich mich einfach, meine W650 wieder zu haben, und werde hoffentlich noch ein paar Hundert Kilometer runter spulen können, bevor ich sie für dieses Jahr einwintern muss.
Grüße Niki
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! 20171025_140314_Richtone(HDR).jpg
Und jetzt stören Deine Freude ... die gelblich angelaufenen? ... Krümmer. Das ist aber ein Qualtätsmerkmal für Edelstahl-Auspuffanlagen und bei einwandigen Krümmern nicht zu vermeiden. Oder ist es etwas anderes? Mensch, genieße mit Deiner W noch die restlichen, schönen Herbsttage und freue Dich an Deiner wiederhergestellten Maschine!!! P.S. Vor dem Losfahren bitte den Seitenständer hochklappen!