....an so einem trüben, usseligen Tag genau die richtige Strategie Martin.
Ich hab heute zum Nachmittagskaffee den ersten Stollen gegessen und später, schön im Sessel vorm Kaminofen, den ersten Glühwein getrunken...Man sollte diese Jahreszeit einfach sinnvoll und genußvoll nutzen...
LG PeWe
"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man malen!"
Jepp, und ich genieße momentan, ebenso wie der Zyklop, feine Haferkesse.
Und ich freu mich, dass wir vom Bauern aus'm Nachbardorf Olivenöl bekommen. Die Flaschen mussten wir besorgen. Das ist ein anderer Schnack als das, was man im Supermarkt als Extra Vergine anbietet.
Weil wir heute wieder einen wirklich guten Grappa bekommen haben...
Marzadro Grappa Le Giare Gewürztraminer aus der Marzadro Distilleria S.p.A. Via per Brancolino 10 38060 Nogaredo (TN) Italien
De Linie "Le Giare" wird in handgefertigten Kupferkesseln gebrannt. Nach Familientradition werden die handgefertigten Brenngefäße ("Le Giare") in einem Wasserbad erhitzt. Der stark aromatische Gewürztraminer Grappa reift nach der Destillation noch weitere drei Jahre in kleinen Eichenholzfässern, dadurch bekommt der "Le Giare" ein harmonisches und langanhaltendes Finale.
LG PeWe
"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man malen!"
... dass ich heute die erste Rutschpartie der beginnenden Wintersaison unfallfrei überstanden habe. Tatort: zweispurige, enge Autobahnauffahrt mit scharfer Doppel-Kurve und Gefällestrecke Witterung: leichter Nieselregen Bodenverhältnisse: zwei Fahrspuren über eine Strecke von mehreren hundert Meter völlig eingesaut mit Dieselöl Ablauf: kontrollierter Powerslide in der ersten Kurve. Das Verkehrsgeschehen hinter mir konnte ich nicht weiter im Rückspiegel verfolgen. Ich bin auf die Unfallberichte in der morgigen Zeitung gespannt. Die erste betreffende Verkehrsmeldung durch den Blaulichtreporter kam ca. 45 Minuten später im Radio...
das ich gestern nicht das Wasserglas voll mit Apfel-Rhabarber getrunken habe. Es war nämlich “DAS BÖSE“ von Volla (unschuldig u. harmlos getarnte)drin, so was mach ja angeblich blind.