... das der gestrige Tag für mich unfallfrei verlief, auch wenn's mich im Nachhinein etwas "graust":
- abends auf dunkler Schnellstraße fuhr ein Trecker mit unbeleuchtetem Anhänger (was der Bauer sich wohl dabei gedacht hat?)
- auf einer dunklen Steigungsstrecke fuhr ein kaum beleuchteter Kleinstwagen im Zockeltempo bergauf (da gehört ein Warndreieck an die Heckklappe)
- in 500m Luftlinie von meinem Zuhause ein tödlicher Motorradunfall (nüchterner Schadensbericht der "Unfallaufnahmebehörde": "Der Autofahrer übersah den entgegenkommenden Motorradfahrer. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit")
Zitat von Sprinter7 im Beitrag #14703 - in 500m Luftlinie von meinem Zuhause ein tödlicher Motorradunfall (nüchterner Schadensbericht der "Unfallaufnahmebehörde": "Der Autofahrer übersah den entgegenkommenden Motorradfahrer. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit")
Ja, das hab' ich auch gesehen. Die Ecke ist extrem gefährlich und ich habe da auch schon haarige Situationen erlebt. Da gehört für die Abbieger ein Stoppschild hin. Ist das überhaupt möglich?
...dass ich heute, ohne nennenswerten sonstigen Körperschaden, geschlagene 1,5 Stunden unter dem Bohrer meines Zahnarztes für die Vorbeiteung einer Brücke (mit 3 Pfeilern) hinter mich bringen durfte.
...das der Wetterbericht heute Vormittag unrecht hatte und der Regen erst um 13.00 Uhr angefangen hat. Vorher gab es eine wunderschöne Runde mit dem Gespann, sonnig, windig und mit 5° (Plus) auch nicht zu kalt
Gruß aus der jetzt verregneten Heide vom Frielinger
Zitat von Sprinter7 im Beitrag #14711Z900Retro mithalten können
buaha 5ten Gang Standgas
....immerhin ist die ZRX eine Eddie Lawson Z1000 R Replika, allerdings mit dem Schönheitsfehler das sie eine Wasserkühlung besitzt. Man erkennt zumindest viel von der Z1000 R wieder, was ihnen meiner Meinung nach bei der neuen Z900 nicht so wirklich gelungen ist, ok wir haben auch nicht mehr das Jahr 1971. Aber eggaal.
Diese hier sieht schon geil aus, aber auch schon nicht mehr originool.|addpics|338-7-642b.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|
Zitat von voller im Beitrag #14713 ....immerhin ist die ZRX eine Eddie Lawson Z1000 R Replika, allerdings mit dem Schönheitsfehler das sie eine Wasserkühlung besitzt.
Das kann man durchaus so schreiben mit Betonung auf Schönheitsfehler, ein großer, den sie mit fast allen heute angebotenen und einer stetig angewachsenen Anzahl von Motorrädern der Vergangenheit teilt.
Oh du schöne Luftkühlung, bald wird es auch dich nicht mehr neu zu kaufen geben, nur noch im gefakten Gewand. Bäh!
Der Tisch ist eingedeckt für das große, leckere "Fressen" mit der buckligen Verwandtschaft.
Und da es meiner Frau gelingt, solche Freudentage außerhalb von Geburtstagen, Ostern, Weihnachten etc. einzufügen, kann eine ihrer Schwestern (als Knechtin der Zeugen Jehovas) auch kommen, ohne dabei seelisch zugrunde zu gehen. (Vielleicht erzählt sie es ja auch nicht bei ihrer Glaubenssippschaft, denn sie kommt 3 Std. später.)