Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #14733Watt nen richtige und echte Berchmann ist, der heizt mit Kohle!
Haben wir früher auch, es gab 8 Tonnen Deputat. Seit 28 Jahren heizen wir mit Gas. Im Anbau stehen unten und oben je ein Specksteinofen, dafür ist das Holz.
Zephyr: Wir machen das mit dem Holz mit drei Mann, der Spalter wird über einen Tracktor angetrieben, natürlich ist das immer noch Arbeit aber schöne Arbeit.
Ich freu mich, dass die Sonne schon wieder scheint. Aber 4 Grad sind nicht gerade viel ... Das wird aber sicher noch wärmer werden, und dann gehts noch mal auf eine Runde ins Trentino. Wer weiß, vielleicht die letzte in diesem Jahr?
...,dass Familie Braun einen Emmy abgeräumt hat. Manuel Meinberg, der das Buch dafür geschrieben hat, ist immer wieder ein gern gesehener Gast in unserer Hausgemeinheit. Gruß Wambo
Ich freu mich schon wieder. Gestern beim Auslitern des Estrella-Tanks hatte es im Bereich der Naht vorn am Tunnel etwas gedröbbelt. Da hatte ich mich natürlich weniger gefreut. Aber als ich mich erinnerte, dass ich die Benzinhahnöffnung mit einem Sperrholzplättchen geschlossen hatte, hab ich heute nachgeguggt und gesehen, dass keine Dichtung dazwischen war. Dichtung dazwischen - und dicht!
Tja, das Alter ... Die Platte hatte ich vor Monaten montiert, damit kein Schleifstaub reinkommt. Das Auslitern war reine Neugierde, aber ich hatte gut geschätzt.