ZitatKann man mit so dicken Potten überhaupt noch schalten?
Zumindest mit Gr. 42 kein Problem. Ich kenne aber auch Leute, die das mit Gr. 47 noch problemlos hinbekommen. Evt, versetzt man den Schalthebel um einen Zahn.
ZitatBei den Schuhen scheint der Martin unempfindlicher zu sein als ich.
Da hast du Recht. Kalte Füße sind nicht so mein Problem. Es muss schon sehr kalt sein, damit ich kalte Füße bekomme. An den Händen bin ich sehr empfindlich und auch sonst friere ich in letzter Zeit recht schnell und vor allem - und das ist richtig lästig - brauche ich nach einem Aufenthalt in der Kälte richtig lange, um wieder warm zu werden. Somit ist eigentlich gar nicht mal so sehr die Motorradtour an sich das Problem, sondern die Stunden des Frierens danach. Das Kälteempfinden ist tatsächlich sehr individuell.
ZitatSomit ist eigentlich gar nicht mal so sehr die Motorradtour an sich das Problem, sondern die Stunden des Frierens danach.
Hmm, ich empfinde euer Haus im Winter immer als sehr kalt. Da zieht es immer irgendwo. Das war in unserem alten Haus sogar noch schlimmer. Ich mache auch gerne den Ofen an, wenn ich von einer Wintertour nach hause komme. Insgesammt bin ich in der Familie der Frostköttel, dem es immer zu kalt ist. Gerade deshalb mache ich mir so viele Gedanken um die Motorrad Klamotten, weil bei mir der Fahrspaß unmittelbar mit dem Wärmegefühl zusammenhängt. Selbst im Sommer knöpfe ich Ja kaum mal das Winterfutter aus der Jacke. Ich schwitze lieber, als das ich friere.