Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20.001 Antworten
und wurde 771.841 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 981 | 982 | 983 | 984 | 985 | 986 | 987 | 988 | 989 | 990 | ... 1334
3-Rad Online



Beiträge: 34.495

26.11.2017 17:55
#14776 RE: Ich freu mich ... Antworten
Falcone Offline




Beiträge: 112.478

26.11.2017 17:56
#14777 RE: Ich freu mich ... Antworten

Zitat
Ich begleite dich gerne.

Sollten wir mal machen. Zumal meine Jacke neue Druckknöpfe braucht. Obwohl kaum genutzt, sind die schlicht wegkorrodiert. Ich hatte die Jacke kürzlich in der Hand, sieht eigentlich noch aus wie neu, da kaum benutzt, aber einige Druckknöpfe (nicht alle) fallen korrosionsbedingt auseinander. Vermutlich hatten die mal eine Lieferung minderer Qualität erwischt.

Auf der Homepage war ich gerade schon.

Grüße
Falcone

3-Rad Online



Beiträge: 34.495

26.11.2017 18:13
#14778 RE: Ich freu mich ... Antworten

Qualitativ und vom Material her sind der alte und der neue Anzug nicht mehr zu vergleichen.
Deshalb ist der ja auch doppelt so teuer wie der alte. Aber wirklich toll.

Caboose Offline




Beiträge: 12.259

26.11.2017 18:37
#14779 RE: Ich freu mich ... Antworten

A4? mit Motorradkleidung hatte ich das zunächst gar nicht in
Verbindung gebracht - wenn der Link nicht gewesen wäre.

Die Scott-Klamotten finde ich ja ganz interessant. Mein oller
Pharao hat langsam ausgedient.

Aber wenn ich schon lese, herausnehmbare Membranjacke ...
Mit anderen Worten: Die eigentliche Jacke saugt sich erst einmal
voll und wird entsprechend schwer(er).

Warum wird die Membran wie bei meiner alten POLO-Kombi nicht
mehr innen drauflaminiert? Im Sommer hat das Ding genügend
Lüftungsöffnungen mit Reissverschlüssen.

Gruß, Caboose



Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen
Menschen Freude bereiten.

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.566

26.11.2017 18:53
#14780 RE: Ich freu mich ... Antworten

Einen laminierten Anzug find' ich auch angenehmer bei Nässe. Saugt sich nicht so voll. Ob man in ihm bei Hitze verschmort, ist Ansichts-und Erfahrungssache. Alle Schotten auf Durchzug stellen, arbeitet gegenan. Bei starker Hitze in praller Mittagssonne ohne reichlich kühlenden Wind ist alle Form von Bekleidung fies warm. Notfalls auf Schutz verzichten und sich frei machen, mag nicht jeder.

Wisedrum

tom_s Offline




Beiträge: 5.997

26.11.2017 19:01
#14781 RE: Ich freu mich ... Antworten

oh-oh-oh, da wird jetzt wieder eine endlose Diskussion zwischen den Verfechtern der herausnehmbaren Membrane und den den Freunden des 3-Lagen-Laminats.
Ich hol schon mal Chips und Bier.....



Gruß
Thomas

Hobby Offline




Beiträge: 41.751

26.11.2017 19:05
#14782 RE: Ich freu mich ... Antworten

.
.
Gruß Hobby

Falcone Offline




Beiträge: 112.478

26.11.2017 20:01
#14783 RE: Ich freu mich ... Antworten

Zitat
Warum wird die Membran wie bei meiner alten POLO-Kombi nicht
mehr innen drauflaminiert?



Weil sich langsam durchsetzt, dass man mit laminierter Membran im Sommer bei lebendigem Leib gesotten wird. Es lebe die Variabilität.
Im Winter hingegen hat ein Laminat durchaus Vorteile.
Das Vollsaugen hingegen tritt ja nur bei längerem Regen ein und dann zieht man eine leichte Regenjacke drüber. Ein leichter Regen wird vom Fahrtwind hingegen auch ohne so eine Regenjacke schnell wieder "weggetrocknet".

Ganz davon abgesehen, wird ja auch eine Laminat-Jacke nass und kalt.

Grüße
Falcone

woolf Offline




Beiträge: 11.801

26.11.2017 20:04
#14784 RE: Ich freu mich ... Antworten

Was wären denn gute Handschuhe und Schuhe zum A4?

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Falcone Offline




Beiträge: 112.478

26.11.2017 20:06
#14785 RE: Ich freu mich ... Antworten

Statt Handschuhe Stulpen (ggf mit Heizgriffen) und am unteren Ende Daytona GTX

Grüße
Falcone

woolf Offline




Beiträge: 11.801

26.11.2017 20:14
#14786 RE: Ich freu mich ... Antworten

Hm, nix für die W. BTW, früher[TM] gab es mal Thermoboy. Ist das out?

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

3-Rad Online



Beiträge: 34.495

26.11.2017 20:31
#14787 RE: Ich freu mich ... Antworten

Das war ja ursprünglich Kühlhausbekleidung und damals das beste was es gab.
Als Polo dann die Einteiler unter dem Namen rausbrachte, wurden die immer billiger.

Außerdem ohne Membran.

Fahren heute nur noch die Ewiggestrigen.

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.566

26.11.2017 20:45
#14788 RE: Ich freu mich ... Antworten

Im GTX hatte ich heute bei nasskalter Witterung leicht über 0° trotz Kniestrümpfen und dicken Morino Socken aus dem Outdoorladen keine richtig warmen Füße. Werde mir neue isolierende Einlagen besorgen, die alten scheinen verschlissen. Kalte Füße sind zudem sehr tagesformabhängig.

Die Hände blieben auch ohne Heizgriffe und Stulpen in Bergsteigerfäustlingen mit zusätzlich bestückten Innenhandschuhen warm.

Wisedrum

3-Rad Online



Beiträge: 34.495

26.11.2017 21:43
#14789 RE: Ich freu mich ... Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Die besten Handschuhe, die ich bisher gefunden habe sind diese hier.

Werbung: https://www.ebay.de/i/262276063820?chn=ps&dispctrl=1

OK, steht BMW drauf, aber das nehme ich in kauf.

Eine Nr. größer als normal und dann noch dünne Unterziehhandschuhe. Da gehen auch Touren von 4-6 Std.

Handschützer bringen auch noch mal richtig was.

Bei den Schuhen scheint der Martin unempfindlicher zu sein als ich.

Daytonas sind schon prima, aber ab plus 5° reicht mir das höchstens eine Stunde.

Für kälter nehme ich Musher-Boots. In meinem Fall Sorrel Caribou.
https://www.google.de/search?sourceid=na...ibou&gws_rd=ssl
Die haben einen Filz Innenstiefel und wenn gar nix mehr geht komme da noch Einweg Wärmesohlen auf Eisenoxyd Basis rein. Das sind die Teile, die man auch
bei Rückenproblemen nützt.

Braucht man hier an einem schönen Wintertag eher nicht.

Ganz wichtig!

Statt 100Km/h einfach mal 80 Km/h fahren. Ein wirklicher Unterschied und der Witterung angepasst.


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
3-Rad Online



Beiträge: 34.495

26.11.2017 21:48
#14790 RE: Ich freu mich ... Antworten

Zitat
Im GTX hatte ich heute bei nasskalter Witterung leicht über 0° trotz Kniestrümpfen und dicken Morino Socken aus dem Outdoorladen keine richtig warmen Füße.



Hmmm, wo warst du denn? Um Kiel herum waren heute doch frühlingshafte 5°.

Seiten 1 | ... 981 | 982 | 983 | 984 | 985 | 986 | 987 | 988 | 989 | 990 | ... 1334
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz