übrigens, im Schaufenster stand eine wunderschöne Meguro S1, alleine optisch sehr gut gelungen. Vielleicht als letztes Motorrad, wenn die W zu groß und schwer wird, auf die ganz alten Tage... Zum Hoherodskopf auf eine Currywurst reicht sie allemal.
__________________________________________________ ...Eile mit "W"eile, in der Ruhe liegt die Kraft ...
Zitat von Boomer58 im Beitrag #7....im Schaufenster stand eine wunderschöne Meguro S1, alleine optisch sehr gut gelungen. Vielleicht als letztes Motorrad, wenn die W zu groß und schwer wird, auf die ganz alten Tage...
Genau wie W230 würde ich so ein überteuertes, kleines und schwachbrüstiges Motorrad nicht kaufen.
Bei der RE Classic EFI500 hatte ich seinerzeit Bedenken, ob sie mir motor-/fahrtechnisch ausreicht, die sich, seit ich sie besitze, schnell verflüchtigten. Immerhin besitzt sie deutlich mehr ccm, PS und Nm, die mir auf ihre Art genügend Fahrspaß vermitteln. Das sogar, ohne auf mittlerweile 38.000km selbst als indisches Motorrad abgeraucht zu sein. To be continued.
Vielleicht tut das so eine kleine Kawa auch, für diejenigen, die so was kaufen. Durchhaltevermögen, wenn ich von der W auf sie schließe, wird sie als Kawa sicherlich besitzen.
Vielleicht denke ich in etlichen Jahren auch anders über so eine Kawa, so sie mir beschieden sind.
Zitat"Bei der RE Classic EFI500 hatte ich seinerzeit Bedenken, ob sie mir motor-/fahrtechnisch ausreicht, die sich, seit ich sie besitze, schnell verflüchtigten. Immerhin besitzt sie deutlich mehr ccm, PS und Nm, die mir auf ihre Art genügend Fahrspaß vermitteln."
bin selbst in 2021mit einer RE Meteor wieder eingestiegen und war zwei Jahre lang sehr zufrieden mit den Fahreigenschaften, ok hinten kamen Ikon rein und vorne Wirth... aber der Motor ist genial in seinem Bereich, die Abgasmessung nervt halt, die berühmte gelbe Leuchte... Dann wurde die Bullet 350 angekündigt, mit Speichen und klassicher Optik, vorbestellt und die Meteor annonciert. Und die Erkenntnis, dass RE ständig neue Modelle rausbringt, aber oft nicht liefert, zu Lasten der Händler, die auf ihren Bestellungen sitzen bleiben. RE ist topp im Vermarkten auf allen Kanälen, unzählige neue Varianten, wie ein Lifestyle Produkt, hat mich auch genervt. Und dann die Anzeige einer W650 Bj. 2000 auf Kleinanzeigen gesehen, exakt wie meine in 2005, das Universum hatte geantwortet. Vorbestellung storniert und die W650 gekauft. Wenn es jemals wieder weniger sein soll, dann nur mit Speichen und classic Optik, das Auge fährt mit.
__________________________________________________ ...Eile mit "W"eile, in der Ruhe liegt die Kraft ...
Zitat von Boomer58 im Beitrag #12...die Abgasmessung nervt halt, die berühmte gelbe Leuchte... Und die Erkenntnis, dass RE ständig neue Modelle rausbringt,..... RE ist topp im Vermarkten auf allen Kanälen, unzählige neue Varianten, wie ein Lifestyle Produkt, hat mich auch genervt.
Mit der Leuchte nervt meine RE glücklicherweise nicht. Das tat als kein Einzelfall hingegen die W800, bis es ihr ausgetrieben wurde.
Nachdem ich die Classic Chrome 500 kaufte, interessiert mich die weitere Entwicklung von RE, quasi stündlich mittels ein paar neuentwickelter Motoren in geänderten Chassis, wie es bereits andere Hersteller seit Jahren vormachen, den Markt in alle erdenklichen Richtungen abgreifen zu wollen, neben dem intensivierten Marketinggedöns nicht weiter. Motorradfahren mit dem gehypten Begriff "Lifestyle", am besten noch als Teil einer Work Life Balance, zu verbinden, um die Kisten abzutickern, kann ich nichts abgewinnen.
Hab meine Enfield seit einigen Jahren gefunden und damit endet für mich dieser indische Zirkus, der am stärksten und nachhaltigsten immer noch im Herstellerland funzt. Und in den restlichen Ländern? Ja, da fahren auch ein paar Enfields, aber viel viel weniger.
Also durch das geringe Gewicht der kleinen Kawa hat man eventuell vom Handling her im vorgesehenen Geschwindigkeitsbereich sogar mehr Spass oder halt Anderen. Wenn man nicht viel Autobahn fährt oder wie Frankreich eh bei 80 km/h Schluss ist und man kleine Landstrassen mit viel Kurven fährt könnte mir das auch gefallen. Besser ist natürlich man hat die zusätzlich zur W650/800...