nachdem ich mich vor einiger Zeit im falschen Forum vorgestellt habe und mir gesagt wurde es im Allgemeinen üblich ist, hole ich dies jetzt nach.
Fahre nunmehr seit 35 Jahren Motorrad und immer noch leidenschaftlich gerne. Habe vor 3 Jahren eine W650 zu meinem kleinen Fuhrpark ergänzt und seitdem viel Spaß damit. So viel Spaß, dass ich mir diese Woche noch eine zweite zugelegt habe.
Freu mich auf Austausch und vielleicht einige von Euch auch mal persönlich kennenzulernen.
Kann ja auch mal Bilder von meinen beiden W650ern einstellen.
Viele Grüße aus Speyer - Rheinland Pfalz, Christian
Meine erst W650 (Baujahr 2002) habe ich mir Ende 2023 zugelegt. Erstes Bild in blau nach Kauf. Bild 2 nach kleineren Umbaumaßnahmen und großer Wartung. Meine zweite W650 (Baujahr 2000) ein Umbau als Café Racer, habe ich so diese Woche gekauft.
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! IMG_3497.jpeg IMG_6544.jpeg IMG_6722.jpeg
Sieht nicht schlecht aus, der Café Racer. Und mit einer SR-Anlage! Aber setzt da nicht in jeder Kurve alles auf, so weit wie die Gabel durchgesteckt ist? Die W hat ja schon serienmäßig nur eine geringe Schrägkagenfreiheit.
Hab sie bis jetzt nur ca. 30 km heimgefahren. Aufsetzen, mal schauen bisher nicht. Aber die Shinko Reifen geben mir nicht das Gefühl, dass man sehr schräg kann!?
Ich kenne deinen Fahrstil nicht, aber das Motorrad sieht schon so aus, dass man durchaus etwas schneller damit fahren können sollte. Gute Reifen sind da eine Voraussetzung, aber auch eine wieder nach unten durchgesteckte Gabel mit progressiven Federn z.B. von Wirth und vernünftige Stoßdämpfer hinten. Dazu Stahlfelx-Bremsleitung und GPZ-Bremsbeläge. Und schon hast du einen Café Racer, der seinen Namen verdient . Wenn du die W hinten ein klein wenig anhebst, z.B. durch YSS-Federbeine, kannst du die Handlichkeit noch erhöhen.
Zitat von Falcone im Beitrag #4Sieht nicht schlecht aus, der Café Racer. Und mit einer SR-Anlage! Aber setzt da nicht in jeder Kurve alles auf, so weit wie die Gabel durchgesteckt ist? Die W hat ja schon serienmäßig nur eine geringe Schrägkagenfreiheit.
... und hoffentlich haben die LSL-Rasten ein Gelenk, damit sich das Mopped in Kurven nicht auch noch selber aushebelt. Wäre schade um die schöne SR-Anlage ...
Nicht mit PeWes Foto verwechseln! Die Zubehör-Fußrasten von Christians W können durchaus aufsetzen, und zwar sogar ziemlich früh, wie man aufgrund der durchgesteckten Gabel vermuten darf.