Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20.017 Antworten
und wurde 773.850 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | ... 1335
Schotte Offline




Beiträge: 21.104

06.06.2012 13:09
#1396 RE: Ich freu mich Fred.... Antworten

So, ich freu mich, weil ich gestern Nachmittag nicht nur viel Spaß, sondern auch ein echtes Erfolgserlebnis gehabt habe!
Da hab ich mir nämlich (seit langem) mal wieder die Finger richtig ölig gemacht und bin dem klemmenden Gas meiner Emma mal gründlich zu Leibe gerückt! ... Zum Glück, denn das war wirklich keinen Tag zu früh ... auf der nächsten Ausfahrt hätte ich garantiert überhaupt keinen Spaß mehr gehabt!

Denn der eigentliche Übeltäter zeigte sich schnell, als ich den Gasdrehgriff mal demontiert hatte - die Verbindung zwischen diesem und dem Vergaser hing am sprichwörtlichen seidenen Faden! Auch wenn dieser in diesem Falle aus zwei hauchdünnen Drähtchen bestand.

Also schnell ab ins Nachbardorf (vier Km), nen neuen Gaszug eingekauft (4,95 Taler) und nach ner Viertelstunde war ich schon dabei alles wieder zusammenzusetzten.

Und das Beste: es hat richtig Spaß gemacht!

So, jetzt warte ich nur noch das die Straßen wieder trocken werden, dann will ich das Ergebnis meiner fachgerechten Isnstandsetzung mal ausprobieren ...

Und in Zukunft wird das Ganze regelmäßig mal überprüft/abgeschmiert!!

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 SAM_1690.JPG 
3-Rad Offline



Beiträge: 34.515

06.06.2012 13:22
#1397 RE: Ich freu mich Fred.... Antworten

Da solltest du dann mal schauen, ob der irgendwo über eine Kante läuft.

Gruß Norbert

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

06.06.2012 13:29
#1398 RE: Ich freu mich Fred.... Antworten

Ich denke mal das war einfach Verschleiß - und (Asche auf mein Haupt!) schlampige Wartung meinerseits! Der war ja seit etwa 1997 oder 98 im Einsatz ... und hat sicher kaum bischen Fett gesehen in der Zeit ... (jaja ... ich gebs ja zu ...schäm)

Aber wieso hat eigentlich der Gasgriff zwei Führungen für Seilzüge???

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.294

06.06.2012 13:50
#1399 RE: Ich freu mich Fred.... Antworten

Zitat
...der eigentliche Übeltäter...

DDR-Qualität, wa ?

Zitat
...wieso hat eigentlich der Gasgriff zwei Führungen für Seilzüge...

Also:

bei der W sind da ja auch zwei Bowdenzüge - einer zum Aufmachen, und einer zum Zumachen.

"Man muß realistische Ziele haben, das hilft enorm im Leben."
Jürgen Klopp

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

06.06.2012 14:02
#1400 RE: Ich freu mich Fred.... Antworten

Zitat
DDR-Qualität, wa ?




Haste wieder nur die Hälfte gelesen - alte ÖD Schule, wa? Lies mal dies hier:


Zitat
Der war ja seit etwa 1997 oder 98 im Einsatz



Also wenn man mir keine alten Lagerbestände angedraht hat ...

Zitat
bei der W sind da ja auch zwei Bowdenzüge - einer zum Aufmachen, und einer zum Zumachen.




Dafür hat die Emma eine stabile Feder (DDR Qualität!! ) im Vergaser! Dessen Innenleben übrigens laut dem schlauen gelben MZ Buch inwischen seine dreifache Lebensdauer erreicht hat!! Sozialistische Qualität halt!

Schotte (der immer noch auf ein Ende des bef***** Regens wartet!! Verdammt und weggeflext! )

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

piko Offline




Beiträge: 16.462

06.06.2012 14:06
#1401 RE: Ich freu mich Fred.... Antworten

Zitat von Schotte
Aber wieso hat eigentlich der Gasgriff zwei Führungen für Seilzüge???

Ich denke du bist ein MZ-Spezi?!

Der zweite Zug wäre für die Getrenntschmierung, die du anscheinend nicht verbaut hast ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

06.06.2012 14:11
#1402 RE: Ich freu mich Fred.... Antworten

Zitat
Ich denke du bist ein MZ-Spezi?!




Hab ich jie behauptet!! - Hier wird eienem aber schnell was angehängt ....

Zitat
Der zweite Zug wäre der für die Getrenntschmierung



Ahhh! Danke!! Hab ich nicht gewußt!! Und weißt Du auch welche Führung vofür ist? Ich hab den Zug einfach in die saubere der beiden eingehänt - die linke (in Fahrtrichtung gesehen!) Und natürlcih alles vorher ordendlich durchgeschmiert und auch dem Gasgriff etwas Wälzlagerfett gegönnt! Ich mach schließlich keinen Pfusch!!

Schotte (der Licht am Horizont erblickt ... un d zwar im wahrsten Sinne des Wortes!!)


Edit: Falls ich bis zu den Ludolfs von meiner Probefahrt nicht zurück bin, schickt mal den ADAC los ... mit nem Anhänger ...

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

piko Offline




Beiträge: 16.462

06.06.2012 14:14
#1403 RE: Ich freu mich Fred.... Antworten

Zitat von Schotte
Und weißt Du auch welche Führung vofür ist?

Nein, bin ja kein MZ-Spezi ... aber ich schätze das ist egal ...

Ich würde allerdings den Weg bevorzugen, wobei der Zug den schwächeren Bogen läuft - evtl. ist dein alter Zug auch deshalb und untypischerweise an dieser Stelle gerissen?!

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

06.06.2012 14:16
#1404 RE: Ich freu mich Fred.... Antworten

Na ja ... ich finde ja das Gas geht bissel schwer - vielleicht läuft da ja was "schief" ... oder der Norbert hat Recht, das da was klemmt ... ich werd das mal beobachten ... so nun kann ich denke ich mal los ... endlich ...

Zitat
auch deshalb und untypischerweise an dieser Stelle gerissen?!




Also der Erste ist an derselben Stelle gerisen - und das ist etwa 15 Jahre her! Und ich denke mal ich hab den Neuen seinerzeit wieder in dieselbe Führung eingehängt und wohl auch diesmal - die zweite war halb mit altem Fett verschmiert - die wurde bestimmt nicht benutzt!

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Falcone Offline




Beiträge: 112.598

06.06.2012 14:52
#1405 RE: Ich freu mich Fred.... Antworten

Zitat
und untypischerweise


Ich finde ja, dass MZ-Züge immer und ziemlich oft genau an dieser Stelle reißen.
Geflochtene jabbanische Züge einbauen hilft da ein bisschen.

Grüße
Falcone

Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

06.06.2012 15:04
#1406 RE: Ich freu mich Fred.... Antworten

Bist Du des Wahnes?? ich soll NSW Teile in meine MZ einbauen?? Davon geht die doch kaputt! Ich benutze ja nicht umsonst die handgeflochtenen Züge aus Cuba!

Eben hab ich übrigens die Rechnung für den Straßenausbau aus dem Postkasten gefischt ... und nun wundert Euch mal schön, warum ich das in den "ich freu mich Fred" schreibe ...

Schotte

Edit: und überhaupt! 15 Jahre im Einsatz - für 4,95 Taler!! Wo gibts denn sowas bei Japaner??

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Falcone Offline




Beiträge: 112.598

06.06.2012 15:16
#1407 RE: Ich freu mich Fred.... Antworten

Zitat
15 Jahre im Einsatz


Also grob gerechnet rund 225.000 km. Eigentlich kein schlechter Wert, zugegeben.

Grüße
Falcone

Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.

piko Offline




Beiträge: 16.462

06.06.2012 15:34
#1408 RE: Ich freu mich Fred.... Antworten

Zitat von Falcone
Ich finde ja, dass MZ-Züge immer und ziemlich oft genau an dieser Stelle reißen.

An meiner (seligen)Rotax mit der alten ETZ-Amatur, wie sie sicher auch der Schotte hat ... hat der Zug problemlos meine abgespulten 45tkm gehalten, wobei ich wetten könnte, daß der jetzt noch drin ist ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

06.06.2012 15:47
#1409 RE: Ich freu mich Fred.... Antworten

Zitat
Also grob gerechnet rund 225.000 km. Eigentlich kein schlechter Wert, zugegeben.




Witzbold - haste die jahre im Krankenhaus und die darauffolgende Zwangspause schon abgezogen?? Aber so sowas kann sich auch kaputtstehen!

Zitat
An meiner (seligen)Rotax mit der alten ETZ-Amatur, wie sie sicher auch der Schotte hat



Hab ich wohl aber da würde ich wohl nicht am Vergaser rumfummeln! Ist nämlich ein italieniescher! Der nimmt schnell übel!

Die Emma ist natürlich die Zwofü!! (und die Rotax hatte ich auch Anno Paarundnuenzig beim letzen Seilzuwechsel noch gar nicht - da fuhr ich noch meine rote Bella aus Italiea!! Der Kradgott hab sie seelig, die Gute ... seufz!)

So und nun geh ich in die Küche - Frustfressen ... wegen Dauerregen ... Dreckssommer!!

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

decet Offline




Beiträge: 7.603

06.06.2012 15:51
#1410 RE: Ich freu mich Fred.... Antworten

Zitat von Schotte
Dreckssommer!!

Von welchem Sommer sprichst Du

Dieter (verwundert, weil: bei mir war noch keiner)

Seiten 1 | ... 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | ... 1335
«« Bildersuche
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz