Zitat von Duck Dunn im Beitrag #6209 Hätte nie gedacht, dass ich mir jemals einen "Kombi" kaufen werde. ]
Was denn sonst für den Alltag? Das ist keine Altersfrage ! Ich finde jedenfalls keinen Grund, der logisch für ein Stufenheckmodell oder ein Buckeldach spricht.
Es muß immer zum Einsatzzweck passen, dann darf es übrigens gerade auch gerne VW sein. Auch Klima und ein wenig Schnicki ist dann ok und Leistung hat man nie genug.
Will man rasen (was ja hier niemand will), kauft man klein , leicht, leichter und ohne Elektrostellmotoren, Klima, Heizungen, Radio, Innenverkleidungen usw usw. Aber das muß man dann auch jeden Tag fahren!
Dort ist das Thema E10 noch nicht angekommen, es gibt insofern auch keine Diskussion oder etwa Streit darüber. Auf Anfrage beim italienischen Automobilclub ACI sagten Mitarbeiter, sie hörten zum ersten Mal von dem Biosprit.
In italienischen Medien ist bisher nur von der E10-Einführung in Deutschland und Frankreich die Rede.
Jetzt weiß ich nicht so recht, ob ich mich ärgern soll, weil auch Du, mein Sohn Brutus ... oder ich mich freuen soll, weil Du auch 'n alten Sack geworden bist ...
Jetzt weiß ich nicht so recht, ob ich mich ärgern soll, weil auch Du, mein Sohn Brutus ... oder ich mich freuen soll, weil Du auch 'n alten Sack geworden bist ...
Es kommt immer drauf an.
Wenn ich höchst privat unterwegs bin, dann macht es auch nichts aus mit einem durchnässten T-Shirt anzukommen, habe ich jedoch ein Sakko mit Oberhemd und Krawatte an, dann schätze ich eine Klimaanlage schon.
LG Friedo, der aber selten mit Sakko unterwegs ist
Zitat von Falcone im Beitrag #6215Eine Klimaanlage gehört für mich inzwischen zu den existentiell notwendigen Ausrüstungsgegenständen bei heutigen Autos.
Das darf aber jetzt nicht wahr sein . . . issn Scherz, oder ?
Also, ich hab' in meinem ollen Elch sechs Klimaanlagen:
eine in jeder Tür, eine im Dach, und eine im Motorraum. Die im Motorraum ist kaputt, bzw. geht nicht, weil sich das Kühlmittel beim letzten Motorausbau der (äußerst sparsamen) weiteren Verwendung durch Flucht entzogen hat, die in den hinteren Türen sind körperertüchtigungsmäßig per Handkurbel , und die vorn und im Dach degenerativ elektrisch zu betätigen.
Am Wichtigsten ist die im Dach, weil ich da immer gern die geballte Faust 'raushalten kann, wenn mir mal wieder einer so richtig auf den Sack geht. Manchmal spreize ich aber auch vornehm den kleinen Finger ab, dabei ...
Zitat von Falcone im Beitrag #6215Eine Klimaanlage gehört für mich inzwischen zu den existentiell notwendigen Ausrüstungsgegenständen bei heutigen Autos.
Das darf aber jetzt nicht wahr sein . . . issn Scherz, oder ?
Gruß
Wännä
Nö, wieso?
Ich erweitere das auf Standheizung. Ist Pflicht, so was.
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Zitat ...Standheizung...
... ist 'ne ganz andere Nummer ! Tofte, hatte ich auch mal .
Im Moment überlege ich, ob ich dem ollen Elch (bzw. uns) Werbung: sowas hier spendieren soll. ist rel. billig, schnell eingebaut und eventuell nicht so schnell kaputt wie seinerzeit die Benzinstandheizung von Eberspächer .
Nachteil: der 230V-Anschluß, bzw. die Verlängerungsschnur, wenn man mal weiter weg ist von zu Hause ...
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Mein Auto hat ne Klima, aber ich find sowas doof und benutz die nicht. Ich mach lieber das Fenster auf. Die nächste Karre wird so klein, das es die Klima nur als Option und nicht serienmässig gibt.