Gegen verzogenes, welliges Vinyl ist ein Kraut gewachsen...
Zwischen zwei ebenen Platten (Glas, Stein) geklemmt und einige Zeit in den vorgeheizten Backofen!
Dies ist nur die von mir grob umrissene Vorgehensweise, bei Interesse einfach mal das AAA-Forum konsultieren, da gibt es nähere Informationen zum Thema. Meines Wissens soll es gar käufliche Plattenbügelvorrichtungen geben. Stringent weiter gedacht, da es auch Plattenwaschmaschinen gibt!
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
So - gestern bin ich nun endlich, nach über zweimonatiger zwangspause, wieder eine runde mit der MZ gefahren ... so etwas über 50 Kilometer zawr nur ... aber es war herrlich!
Ich hab mich der ganzen Sache erst mal ewas vorsichtig angenommen - Krad abgebockt, bischen hin und hergeschoben, dabei in der Garage auch schon mal gewendet ... immer noch schiebend, dann Krad auf die Straße bugsiert, zweimal rauf und runter und mal angetreten ... ging alles super, also ran!
Toll wars ... ich hoffe, das bleibt auch so ...
Nur die Weh Runde mußte leider ausfallen, da die Batterie leider arg schwächelte - beim Druck aufs Knöpfchen gabs nur ein klicken ...
Nur stand das gute Stück blöderweise nicht bei mir, sondern (winterbaustellenbedingt) bei nem Freund in der Scheune ... im für den Oldtimer angemieteten Kämmerchen ... und einige Ankickverscuhe bliben erfolglos ...
Durch dessen Mithilfe kam sie dann doch noch zum Laufen ... er hat sie nettwerweise angeschoben! (das hätt ich mir denn doch nicht zutrauen wollen ... )
Nur spannen danach komischerweise Tacho und DZM herum ... hmmm ... lags an der Unterspannung?
Hab sie dann blos schnell nach Hause überführt und über Nacht erstmal ans Ladegerät geklemmt ... na hoffentlich hält die Batterie die Spannung!
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Ja - ich freu mich auch! Ging auch ganz gut und ich hab komischerweise noch nichtmal Muskelkater ... obwohl mir schon nach lumpigen 30 Kilometern das Kreuz etwas ziepte (also eher die wohl arg unterbeanspruchte Rückenmuskulatur) ... und nach 20 der A**** weh tat!
Endlich ist der Himmel wieder blau!
Ich hoffe das bleibt auch so ... seit der Klinik lebe ich ja etwas in Angst ...
... und ein knappes Kilo zugelegt hab ich auch schon ... na mühsam ernährt sich das Eichhörnchen ... und das trotz mehr als ausreichender Portionen ... und Extrarationen Chips und Schokolade plus Gummibärchen ... ... und jeden Abend schinde ich mich mut der Hantel ... obwohl ich Sport stets gehasst habe - aber was tut man nicht alles ...
Schotte (der nachher mal die Weh antesten will)
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Zitat von Schotte im Beitrag #6171 Ja - ich freu mich auch! Ging auch ganz gut und ich hab komischerweise noch nichtmal Muskelkater ...
Endlich ist der Himmel wieder blau!
... und ein knappes Kilo zugelegt hab ich auch schon ...
Schotte (der nachher mal die Weh antesten will)
Schotte, wie mich das freut, ehrlich!! Hätteste das vor zwei!!!! Wochen gedacht?? Guck mal, wie schnell es vorwärts geht!! Wie war es mit der W?? Wars besser für den Hintern???
Aller wieder im Lot - die Batterie hält die Spannung, alles funktioniert wieder normal ... war wohl nur die elendig lange Steherei ... seit Ende Oktober ja ... und heuer länger als üblich ...
Zitat Hätteste das vor zwei!!!! Wochen gedacht?? Guck mal, wie schnell es vorwärts geht!!
Das hätte ich noch nichtmal vor einer Woche gedacht! Da war ich ja 8wegen Entzugserscheinungen) mal mit dem Auto am Samstag kurz in den Harz gedüst ... und hab mir dann im stundenlangen Gewitter wegen Heizungsausfall den A**** abgefroren in dr Karre ... (aber dazu mehr im entsprechenden Fred)
Und schnell? Hmmm ja das kann man so sehen oder so ... aber entscheidend wird wohl nun sein, wie sich diese verdammten Werte entwickeln ... will mich ja morgen noch mal zu Testzwecken anpieksen lassen ... na das gibt wieder gezeter ... die wollen das nur alles vier Wochen machen ... (was unter normalen Umständen ja sicherlich auch reichen würde ... aber dezeit?)
Zitat Wie war es mit der W??
Super! Hab so mal eben 100 Kilometer abgespult ... und hätte wohl auch noch weiter gekonnt ... na wir wollens nicht überstürzen ...
Gestern hab ich noch ein paar Bildchen gemacht ... nix Besonderes ... halt mal an einem Ausblick - da sieht man den Harz sogar schon ...
Schotte
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! SAM_3730.JPG SAM_3731.JPG
Zitat Nur mit dem Sport - ich weiß nicht - da gehen die mühsam erworbenen Kilos ja gleich wieder flöten ...
Ach was ... so kann das jedenfalls nicht bleiben! Die sauschwere Rotax mit ihrem hohen Schwerpunkt (Menschenskinder, ist die kippelig!) traute ich mich so wohl gar nicht aus der Garage zu schieben ... dabei müßte die dringend mal bewegt werden ...
Schotte
Zitat ... und ein knappes Kilo zugelegt hab ich auch schon ... na mühsam ernährt sich das Eichhörnchen ... und das trotz mehr als ausreichender Portionen ... und Extrarationen Chips und Schokolade plus Gummibärchen ... ... und jeden Abend schinde ich mich mut der Hantel ... obwohl ich Sport stets gehasst habe - aber was tut man nicht alles ...
Warum lese ich gar nix von Wusu? So wird das nie was mit dir! Hau rein, Schotte!
Na ja ... heute ist mein Übermut schon wieder etwas gedämpft ... klappt eben doch nicht alles so, wie es sollte ... na ich bin mal gespannt auf die Werte ... (und auch etwas in Unruhe ... )
Zitat Warum lese ich gar nix von Wusu?
Glaube kaum, das mir das sonderlich gut täte ... bei eh schon etwas niedrigen Na Werten (na zumindest bei der letzten Überprüfung) ... ... Davon laß ich lieber die Finger ... zumindest wohl derzeit. Obwohl ich gern mal ein Tellerchen völl löffeln täte ... seufz ...
Schotte