Zitat Er qualmt erbärmlich. Mit Vollgas die Allee ´runter, die ist danach blau. Der Motor dreht unwillig im oberen Bereich, zuviel Sprit?
Oder zu viel Öl! - Oder der Motor läuft einfach zu fett! Das hört sich an wie einst bei meiner MZ, als mal der Seilzug vom Choke klemmte und der somit ständig offen blieb!
Und die Qualmerei gibt sich ... das hat mein Wartburg auch am Sonntag zehn Kilometer lang gemacht! Der lief ja zuletzt öfters mal nur auf zwei Töpfen!
Und qualmte dann an der Tanke noch nach 10 Minuten aus allen Ritzen ... ... da war wohl nicht nur der Auspuff, sondern auch der Vorschalldämpfer völlig zu ...
Na ja, das junge Hüpferhuhn hinterm Tankstelltresen erbleichte beim Anblick des unter der Motorhaube hervorströhmenden Qualmes jedenfall sichtbar ... die hatte wohl noch nie nen Wartburg bei dr Arbeitspause gehehen ...
Aber jetzte läuft er wieder wie ein Wiesel! - Und raucht kaum ... geht aber ab, wie ein sack Mücken ...
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Was denn ... haste etwa neuerdings auch nen anständigen Zweitakter?
Also wenn Du nicht so verdammt weit weg wohnen würdest, den Spaß würde ich mir mal machen und Dich per Warti besuchen ...
Und dieses Bilder sind jetzt extra für Dich ... um Dich zu erfreuen!
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! SAM_2591.JPG SAM_2593.JPG SAM_2594.JPG SAM_2718.JPG
Zitat Du musst mich wohl für völlig bescheuert halten
Nöh ... eigentlich gar nicht!
Zitat Übrigens sind wir hier im Ich-freu-mich-Fred.
Ebendst! Was meinste wie ich mich freue, das der Wagen endlich problemlos und zuverlässig läuft! ... Nach den ganzen Katsatrophen bisher ...
Zitat Vergiss es, Schotte - mit Zweitakter brauchst du Soulie nicht zu kommen. Noch dazu, wenn es sich um demokratische Nachkriegstechnik handelt.
Weiß ich doch ... aber manchmal ... aber nur manchmal, da gelüstet es mich eben unheimlich jemanden ein bischen zu schieren ... ... und was bietet sich da wohl an? ...
Und: ein Zweitakter hat doch beim Soulie in etwa dieselbe Wirkung, wie Radarfallenfreds auf unseren Guru ...
Schotte
Edit: Aber notfalls nehme ich natürlich für eine eventuelle Norlandreise auch den schicken Oldtimer ... der ja bekanntlich viertaktet ... und überhaupt nicht raucht! ... Obwohl bei diesem Modell bis zu 0,8 Liter pro 1000 km durchaus als normal gelten ... wie es in der Bedienungsanleitung geschrieben steht ...
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Wattnjetzhierlos? Als gerichtsnotorischer Zweitakthasser muß ich jetzt Minderheitenschutz machen und zu Schotte halten?
Wenn man in der Hilfsschule aufgepaßt hat und die Mischung ausrechnen kann - nixnich mit Stinken! Darf man natürlich kein Altölgemisch aus der Mopedsäule tanken.
.................................................. Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)
Zitat Und die Qualmerei gibt sich ... das hat mein Wartburg auch am Sonntag zehn Kilometer lang gemacht! Der lief ja zuletzt öfters mal nur auf zwei Töpfen!
Und qualmte dann an der Tanke noch nach 10 Minuten aus allen Ritzen ...
... weil ich gestern 13 schwarze Fußmatten erwerben konnte. Früher gab´s die bei Roller, 40 x 60cm, 2 Euro. Die lege ich immer vorne in die Oldtimer, gerade, wenn die alten Gummimatten porös werden oder die originalen Teppiche hell sind. Format paßt, ab und an ausklopfen, fertig.
Seit 2 -3 Jahren gabs keine neutral schwarzen mehr. Also rote Matten in rote Autos, beigefarbene in helle Wagen, blau in blau... .
Gestern durch Zufall im Restpostenmarkt, in dem ich eigentlich Schlüsselanhänger kaufen wollte.
Kompletten Bestand gekauft, ich könnte quieken !!!