Ich freu mich, weil heute in Hessen Max Mustermann im ersten Wahlgang fast Ministerpräsident geworden wäre.
Hessen ist nicht erst seit Heinz Schenk Garant für "Witzischkeit"
Jetzt wurde es halt doch Buffy mit seiner treuen Fönwelle ..... Wenn man in den Landtag einen Sandsack mit der Aufschrift CDU gestellt hätte, wäre dieser wohl auch gewählt worden, oder ??? Liebe Hessen, ich wünsche Euch weiterhin viel Spass .....
Max Mustermann wurde leider nur mit einer Stimme gewählt.
Da lässt sich schlecht behaupten, er wäre beinahe neuer hessischer Ministerpräsident geworden!
Bouffier bekam im zweiten Wahlgang auch mindestens eine weitere Stimme, die aber nicht aus den Reihen der Opposition, sondern vom Blauen Bock stammen soll!
Aber egal, ob Max Mustermann oder Bouffier, so lange der arrogante Roland Koch nicht zurückkehrt ...
... solle de Hesse mache wasse wolle!
Gruß, Caboose
. Das ist ja das Übel: Jeder schließt von sich auf andere und beachtet dabei nicht, daß es auch anständige Menschen gibt!
Zitat Max Mustermann wurde leider nur mit einer Stimme gewählt.
Da lässt sich schlecht behaupten, er wäre beinahe neuer hessischer Ministerpräsident geworden!
Wenn sie aber auch nur 3 Wahlzettel mit dem Kandidaten "Max Mustermann" herausgeben, wobei zwei davon wieder eingezogen werden, dann kann das nix werden mit dem neuen Ministerpräsidenten. Erstaunlich, daß auf dem in der Wahl einzig verbliebenen "fehlerhaften" Stimmzettel tatsächlich "Max Mustermann" von einem Landtagsabgeordneten gewählt wurde! Hättens nun alle Stimmzettel mit Max Mustermann versehen, dann wäre dieser auch als Ministerpräsident vom Parlament gewählt (da verwette ich meinen kleinen süssen Hintern für ).
...seien wir ehrlich, aber einen imaginären Max Mustermann hätte ich viel lieber als hessischen Minipräsi!
Ich denke, daß die Parlamentarier sowieso keinen Durchblick haben, bestätigt sich halt immer wieder...
Ich sag nur "PROST" und "hoch die Tassen"! >Hicks!<
Wer den Fauxpas letztlich entdeckte würde mich brennend interessieren, auch das "Wann"...
...und wenn in diesem überschaubaren Rahmen sowas vorkommt, was passiert dann bei Landtagswahlen/Bundestagswahlen im grossen Rahmen? Manipulationen nicht ausgeschlossen?!
Zitat Ich freu mich, weil heute in Hessen Max Mustermann im ersten Wahlgang fast Ministerpräsident geworden wäre.
Hmm ... die können noch nichtmal nen Zettel drucken ... Und ein son Depp hat den sogar gewählt! ... Da fragt man sich doch, was für Leute in Hessen im Landtag sitzen ... kein Wunder, das die da sogar im Hochsommer die Straßen salzen ...
Zitat Um den Verkauf der hessischen Söldner durch den Landgrafen von Hessen-Kassel an die Engländer!
Die hatten eben sonst nüscht ... ... Und wie sollte man denn sonst die erlauchte Kasse des alelrgnädigsten Landesherren füllen ... hmmm ...
... ich denke mal, da kommen wir auch irgendwann mal wieder hin ...
Übrigens: zu dem Thema gabs in der DDR nicht nur ein Buch ... sondern sogar ne ganze Fernsehserie ... ... Komisch ... denn so arg geschichtlich bedeutetend ist das ja nun auch wieder nicht ... hmm ... aber irgendwie meinte man woh, das sei gut für die Propaganda ...
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Zitat von Schotte im Beitrag #5111 Übrigens: zu dem Thema gabs in der DDR nicht nur ein Buch ... sondern sogar ne ganze Fernsehserie ... ... Komisch ... denn so arg geschichtlich bedeutetend ist das ja nun auch wieder nicht ... hmm ... aber irgendwie meinte man woh, das sei gut für die Propaganda ... Schotte
Bedeutend - jein. Nicht nur die Hessen, sondern auch Braunschweiger und Waldecker wurden an die Engländer verkauft. Um genau zu sein. sie wurden nicht verkauft, sondern vermietet (Rent a soldier), wobei die Engländer für jeden Toten eine entsprechend höhere Summe zahlen mussten. Ganze Regimenter unter dem Kommando des hess. Obersten Rall gingen bei Trenton in die Schlacht gegen die aufständischen Kolonisten, die letztlich den Sieg davontrugen. Im Gegensatz zu den Hessen wussten sie, wofür sie kämpften. Das Grab des Obersten Rall, der in dieser Schlacht fiel, befindet sich noch heute auf einem Friedhof der Stadt Trenton.
Die Autorin Sandra Paretti schrieb nach diesen Begebenheiten ihre sehr bekannt gewordene Erzählung ,Der Winter, der ein Sommer war'. Verfilmt wurde der Stoff im Jahre 1975 unter der Regie von Fritz Umgelter, dem damaligen Spezialisten für dieses Genre.
Eine DDR- bzw. DEFA-Fernsehserie kenne ich dazu aber nicht - hallo Schotte, vielleicht kannst du mir auf die Sprünge helfen?!
Gruß, Caboose
. Das ist ja das Übel: Jeder schließt von sich auf andere und beachtet dabei nicht, daß es auch anständige Menschen gibt!
... weil ich den letzten Tagen meine Fahrzeughalle aktualisieren konnte. 6 in den letzten Wochen aufbereitete Kleinwagen mußten integriert werden, drei mittlerweile durch bessere Fahrzeuge ersetzte Zwerge entfernt werden. Nun kann man nicht einfach die Plätze tauschen, weil es innerhalb der Halle verschiedene Bereiche mit unterschiedlicher Thematik gibt.
Also wurde zunächst der Bereich der einsatzfähigen,restaurierten Fahrzeuge umarrangiert, dann Leichenhalle / Intensivstation, also die nicht fahrbereiten Zwerge. Sowas muß genau stimmen, da schiebt man dann schon mal ein paar Stunden altes Blech hin und her.
Dafür können in den nächsten Wochen nun mehrere Fahrzeuge nach und nach in den Verkauf.