Eine Fehlliste aller nur einfach vorhandenen Schlüssel, die ich nun bei nächster Gelegenheit bei einem bestimmten , spezialisierten Schlüsseldienst nachfertigen lassen werde.
Ich freue mich, dass ich endlich die Flex in die Hand genommen hab und bei der Estrella die vorderen Sitzbefestigungsschenkel entfernt hab. Manno, warum hab ich solche Hemmungen, am Rahmen zu flexen? Was weg ist ist weg. Jetzt steht meinem neuen Tankprojekt nix mehr im Weg. Im wahrsten Sinne des Wortes.
Zitat Nicht nur die Hessen, sondern auch Braunschweiger und Waldecker wurden an die Engländer verkauft.
Die Briten waren eben nicht wählerisch!
Und wurden vom hessichen Landesherren ja total geneppt! Denn die hessischen Truppen kippten in dem ungewohnten Klima jenseits des Teiches dann reihenweise aus den Latschen ... und so ne ware für hatre Münzen zu liefern ... also unerhört!
Zitat Um genau zu sein. sie wurden nicht verkauft, sondern vermietet (Rent a soldier),
Sehr modern ... für die damalige Zeit.
Zitat wobei die Engländer für jeden Toten eine entsprechend höhere Summe zahlen mussten.
Also genau, als wenn man heute nen Mietwagen schrottet ...
Zitat Eine DDR- bzw. DEFA-Fernsehserie kenne ich dazu aber nicht - hallo Schotte, vielleicht kannst du mir auf die Sprünge helfen?!
Hmmm ... ich zerbrech mir schon den Kopf, wie die hieß ... ich hatte das Ganze auch erst vor einigen Jahren ja erstmals gesehen, da lief die Serie als Wiederholung im MDR ... immer dienstags nach dem Polizeiruf ...
Aber das fällt mir sicher wieder ein ...
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Zitat ... weil ich den letzten Tagen meine Fahrzeughalle aktualisieren konnte. 6 in den letzten Wochen aufbereitete Kleinwagen mußten integriert werden, drei mittlerweile durch bessere Fahrzeuge ersetzte Zwerge entfernt werden.
Haste schon mal daran gedacht, ein Museum zu eröffnen und Deine Schätze gegen Eintritt zu zeigen?
@ Caboose
Ich glaub ich bin schon fündig geworden ... das hier müßte diese Serie sein ... :
Allerdings bin ich der Meinung, das das mehr als drei Teile waren ... aber eventuell gabs das auch später noch als längere Serie mit kürzeren Teilen ...
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!