... weil ich gerade einer kleinen Sauerei auf die Spur gekommen bin.
Ich habe angefangen, meine Kleinstautos ein wenig zu dokumentieren, also Daten erfassen, Fotos machen usw, um sie dann ordentlich beschriften zu können (analog der Schrifttafeln in Museen):
Heute waren die ein paar Franzosen dran (Arola, vergl. Autofred), dazu ein sehr seltener Willam. Nur ergab sich, daß zwei frühe Arola aus den Typserien 11 und 12 von 1977 und 78 stammen, über Netz und franz. Papiere belegbar.
Der seltene Wagen dagegen hatte ein italienisches Typenschild ohne Fahrgestellnummer, im Motorraum aber ein weiteres von Arola mit einer Fahrgestellnummer. Und auf diese Nummer waren die französischen Papiere ausgestellt. Dazu muß man wissen, daß bei diesen Fahrzeugen oft die Nummern nicht im Rahmen eingeschlagen werden, sondern nur auf den Typenschildern zu finden sind, und daß Willam zwar ein Markenname ist, aber kein Hersteller. Mein Fahrzeug wurde frühestens 1980 hergestellt, das Arola Schild aber weist auf 1978.
So sagen es auch die Papiere. Nur gab es das Fahrzeug da noch gar nicht ...
Hier hat also jemand schweinchenschlau die Bürokratie umgangen und sich Papiere erschlichen .
Vor etwa drei- dis dreieinhalb Stunden habe ich mal meine mailadresse durch dieses Sicherheitsüberprüfungsprogramm geschickt ... und bisher noch keine Antwort bekommen ...
... darf ich mich jetzt schon freuen, nicht zu den Ausspionierten zu zählen ... oder dauert das immer noch etwas länger, bis die Antwort eintrudelt?
Hats eigentlich hier jemanden erwischt?
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Ja, mich hat's erwischt mit einer Mailadresse. Warum auch immer??? Die Benachrichtigung kam erst einen Tag später. Nun habe ich meine Passwörter geändert.
Ein Bauer verkauft einen Sack Kartoffeln für 50,- Euro. Die Erzeugerkosten betragen 40,- Euro. Berechne den Gewinn!
Realschule:
Ein Bauer verkauft einen Sack Kartoffeln für 50,- Euro. Die Erzeugerkosten betragen 4/5 des Erlöses. Wie hoch ist der Gewinn?
Gymnasium:
Ein Agrarökonom verkauft eine Menge subterraner Feldfrüchte für eine Menge Geld (G). G hat die Mächtigkeit 50. Für die Elemente aus G gilt: G ist 1. Die Menge hat die Herstellungskosten (H). H ist um 10 Elemente weniger mächtig als die Menge G. Zeichnen Sie das Bild der Menge H als die Tilgungsmenge der Menge G und geben sie die Lösung (L) für die Frage an: Wie mächtig ist die Gewinnsumme?
Waldorfschule:
Ein Bauer verkauft einen Sack Kartoffeln für 50,- Euro. Die Erzeugerkosten betragen 40,- Euro und der Gewinn 10,- Euro. Aufgabe: Unterstreiche das Wort "Kartoffeln" und singe ein Lied dazu.
Sonderschule:
Ein Bauer verkauft Kartoffeln für 50 Euro, die er für 40 Euro erzeugt hatte. Aufgabe: Zeichne den Kartoffelsack und male ihn aus. Schusswaffen sind nicht gestattet!