Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20.156 Antworten
und wurde 801.974 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 342 | 343 | 344 | 345 | 346 | 347 | 348 | 349 | 350 | 351 | ... 1344
Brundi Offline

27.01.2014 22:31
#5191 RE: Ich freu mich ....... Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #5190
Kuhaugen

In der Schule haben wir früher Ochsenaugen seziert. Pass also auf, dass sie dir da nicht so'n paar alte Dinger ausm Schulbetrieb untergemogelt haben, die könnten schon leicht ranzig sein!

Grüße
Monika

Ulf Offline

27.01.2014 22:52
#5192 RE: Ich freu mich ....... Antworten

Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #5189

...komme gerade vom Asiaten, u.a. mongolisches Essen!

Seit die hinterhältige Bande damals richtig auf die Nase bekommen hat, versuchen sie es nicht mehr mit Pfeil und Bogen, sondern mit Essen.

Grüße
Ulf

Serpel Offline

27.01.2014 23:13
#5193 RE: Ich freu mich ....... Antworten

... und Motorrädern.

Gruß
Serpel

Falcone Offline

28.01.2014 08:25
#5194 RE: Ich freu mich ....... Antworten

Mongolische Motorräder?

Grüße
Falcone

Serpel Offline

28.01.2014 08:29
#5195 RE: Ich freu mich ....... Antworten

Die Mongolen mit vergifteten Suppen und die Chinesen mit "Motorrädern".

Gruß
Serpel

Brundi Offline

28.01.2014 09:04
#5196 RE: Ich freu mich ....... Antworten

Und wo bleiben da die Japaner?

Grüße
Monika

Serpel Offline

28.01.2014 10:06
#5197 RE: Ich freu mich ....... Antworten

Die liefern wenigstens erstklassige Qualität. Da will ich nicht meckern. Außerdem geht’s denen zur Zeit nicht so gut - da hab ich Mitleid.

Gruß
Serpel

Schotte Offline

28.01.2014 15:20
#5198 RE: Ich freu mich Fred Antworten

Zitat
Ich hab gerade ein gaaanz feines Süppchen gekocht! Sellerie-Apfel mit einem Hauch Zimt. Mmmmmmmh!

Na eher igitt! Denn eines ist doch wohl klar: an eine anständige Suppe kocht man Schwein, Kuh oder Huhn!
Das gibt eine vernünftige Basis ... und anständig Muckis zum Kradieren! Das Frühjahr kommt bestimmt! ... Äh ... bald ... na oder eben bissel später!

Schotte (Suppenexperte! )

Schotte Offline

28.01.2014 15:28
#5199 RE: Ich freu mich ....... Antworten

Zitat
...komme gerade vom Asiaten, u.a. mongolisches Essen! Mjam, mjam

Hmmm ... klingt hochinteressant! da täte ich auch gerne mal ... blos ist der nächstbekannte Mongole leider etwas weit entfent, in Halberstadt ... schade.

Zitat
In Schafsfett schwimmende Kuhaugen mit gegorener Stutenmilch

Klingt doch ... äh ... höchst ungerwöhnlich.

Und solange man nicht als Ehrengast zu einer Hirschhatz eingeladen wird, ist doch alles halb so schlimm ... denn dann muß man wohl vom Blut des erlegten Tieres trinken und vom rohen Herz kosten ... pfui Deibel ... und weigert man sich, ict der Gastgeber beleidigt.

(als der Erich H. mal Staatsgast in der Mongolei weilte, hats dann seinen Leibwächter erwischt ... sozusagen als Stellvertreter ... ein hartes Los ... aber was tat man nicht alles, um reisen zu können .... )

Schotte

Falcone Offline

28.01.2014 17:44
#5200 RE: Ich freu mich ....... Antworten

Zitat
und anständig Muckis zum Kradieren!

Dieser dicke Ring um den Bauch wird aber allgemein nicht als Mucki bezeichnet.

Grüße
Falcone

Muck Offline

28.01.2014 17:55
#5201 RE: Ich freu mich ....... Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #5200
Dieser dicke Ring um den Bauch wird aber allgemein nicht als Mucki bezeichnet.

Endlich einer, der sich auskennt mit der deutschen Sprache. Mucki war mei erster Hund, ein Foxl. Davon gabs immer nur den einen, also gibts Muckis überhaupt ned.

manx minx Offline

29.01.2014 02:48
#5202 RE: Ich freu mich ....... Antworten

Zitat
mongolisches Essen! Mjam, mjam

mongolisches essen: hammel, hammel, und zur nachspeise hammel. schon der pickup vom flughafen roch zur einstimmumg mild nach hammelfleisch. fruehstueck/mittag war ein stueck hammel am griff (sprich knochen) und dazu ein waidmesser, zum durchtrennen der flechsen. dazu gab's als zugestaendnis an den verweichlichten herrn auslaender im hammelsud gekochte kartoffeln und kohlblaetter. die ortsansaessigen taten sich mit dem zeug nicht ab, und auf wuerze war wohlweislich verzichtet, den (o-ton) das stoert den fleischgeschmack. der tee danach wurde im selben topf gekocht wie vorher der hammel und hatte, haett mers geahnt, ein gewisses hammelaroma. aber rissige lippen hat man dort nie, denn nach dem essen ist alles bestens gefettet. und die finger kriegt man sauber, indem man einfach das zaumzeug von der wand greift und das leder durch die finger gleiten laesst. nix wird verschwendet!

bloss dass einen beim ausritt eben ein gewisses hammelaroma begleitet...

am flughafen gabs dann als mitbringsel fuer daheim filzschlappen, lederzeug und in der leckerecke teigtascherln mit hammelhack. ich hab unseren sekretaerinnen dann doch lieber was beim umsteigen in seoul gekauft.

manxman,
fuer alle lebtag kuriert

Falcone Offline

29.01.2014 07:57
#5203 RE: Ich freu mich ....... Antworten

Der Hülsmännische Namensvetter von dir hat mal bei einem seiner Reise-Vorträge über die mongolischen Speisungen berichtet. So richtig Appetit vermochte das nicht zu machen, obwohl ich ja vor (fast) nichts zurückschrecke.

Grüße
Falcone

pelegrino Online

29.01.2014 09:04
#5204 RE: Ich freu mich ....... Antworten

Zitat
...mongolisches essen: hammel, hammel, und zur nachspeise hammel...

Kann ja sein , in Mongolien.

Bei uns in Goodoldgermany gibt es eine Restaurantkette, die nennen sich Mongo's (ich glaub' schon, mit Deppenapostroph), dort gibt es allerhand illustre Fleischspeisen zum Selberzusammenstellen, daß dann von fremdartig ausseheneden Menschen zubereitet, und danach auf Abruf an der Theke bereitgestellt wird. Ob diese Menschen tatsächlich Mongolen sind, wage ich zu bezweifeln (macht aber nix), und ob das feilgebotene Fleisch tasächlich vom Krokodil, Strauß, Känguru, Springbock, Viktoriasee-Barsch oder sonstwas exotischem Getier stammt, bin ich mir auch nicht sicher - ist aber ganz ulkig, und kannman durchaus mal probieren .

Edith war wohl auch schonmal da ...

Falcone Offline

29.01.2014 09:08
#5205 RE: Ich freu mich ....... Antworten

Ich denke, das ist wie mit all diesen Exoten-Ketten: Das Essen dort hat mit dem Land, aus dem es stammen soll, wenig zu tun. Es ist so, wie man sich in Deutschland vorstellt, dass es dort sein könnte.
So, wie die Bayerische Küche im Hofbrauhaus in Los Angeles eben ...

Grüße
Falcone

Seiten 1 | ... 342 | 343 | 344 | 345 | 346 | 347 | 348 | 349 | 350 | 351 | ... 1344
«« Sparwitze
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz