Richtig schön finde ich sie auch nicht. Andererseits gehe man heute mal in einen Motorradladen: Rentnersilber, Vertreterschwarz, Nichtssagendweiß und für die echt ganz bösen schwarzer Mattlack.
Ja, da ist was dran. Zumindest bei manchen Marken. Vorgestern habe ich mir Helme angeschaut, da war es wirklich so. Es gibt keine farbigen Helme mehr. Mattschwarz dominiert, gefolgt von schwarz, mit etwas Abstand weiß oder auch mal silber - oder irgendwelche sauteuren Rennfahrer- oder Manga-Dekore. Es gibt keine einfarbigen Helme mehr - außer leuchtalarm-zitronengelb
Bei den Autos war die Farbe Weiß gefühlte zehn Jahre regelrecht verpönt. Mittlerweile sieht man sie wieder häufiger. Nur wenn ich an die Modefarben der Kutschen aus den Siebzigern denke, muss ich immer noch grinsen:
Gelb, maigrün, hellblau, orange ...
Zwar nicht gerade mein Fall, aber im Straßenbild sah es zumindest fröhlicher aus als heute mit den gedeckten Rentnerfarben.
Apropos Maikäfer: Hier haben die Tierchen immer noch Seltenheitswert.
Gruß, Caboose
. Das ist ja das Übel: Jeder schließt von sich auf andere und beachtet dabei nicht, daß es auch anständige Menschen gibt!