So, Karre durchgecheckt und bepackt, morgen gegen 11:00 kann es losgehen...Ich freu mich...
Heute schönes Wetter nur gegen 20:00h hat es sich zugezogen und soeben fallen einige Tropfen...Für das vor uns liegende Wochenende hat sich die Vorhersage sogar wieder etwas gebessert, es sieht gar nicht mehr so schlecht aus....
Grüße PeWe
"...versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst und erfreue dich an dem, was Du hast."
... weil grad ein original 800er Scheinwerfertopf in freundlichem Hellschwarz eingetroffen ist. Zusammen mit dem Chromring wird die Laterne geradezu grandios aussehen.
weil ich es heute doch noch geschaft habe nach Rüthen zu kommen. Leider hab ich zu wenig Zeit gehabt, alle anwesenden kennenzulernen. Beim nächsten Mal!
Gestern erste Kilometer mit dem eben fertigen Prinz III. Irgendwas klappert noch blechern im Heck (vermutlich der Verschluß der Motorhaube, aber er geht sauber und richtig gut.
Zitat ...einen alten englischen Schraubenzieher...und...seinen Namen...
Laß' mich raten:
die heißen oft Dave, George oder Bob, haben manchmal nur einen Arm, und nicht selten hinken sie. Sind aber trotzdem genial zur Wartung alter Fahrzeuge zu gebrauchen, und können immer auch noch viel mehr als Schrauben zu ziehen !?
Zitat von Zephyr im Beitrag #3610Gestern erste Kilometer mit dem eben fertigen Prinz III. Irgendwas klappert noch blechern im Heck (vermutlich der Verschluß der Motorhaube, aber er geht sauber und richtig gut.
C4
Haben NSU Prinz nicht immer geklappert und gescheppert?
ich mein', die wären so laut gewesen, daß das alles andere übertönt hat. Und die Haube war immer leicht aufgestellt, wg. mehr (Ab-)Luft, und wenn die Aufstellung gut gemacht war, hat die auch selten geklappert ...
Laut waren die schon, luftgekühlte Motore mit Gebläsekühlung. Aufgestellte Hauben gab es eigentlich erst ab dem 1000er, da kamen die "starken" Vierzylinder zum Einsatz.
Prinz I -III (alte Form) und Prinz 4 (amerikanisierte Form) hatten noch Zweizylinder im Heck, 19 - 30 PS-lein.
Habe mittlerweile 3 Klapperstellen lokalisiert: Die Haube hinten, die rechte Türverkleidung (!!!, gepreßte Hartfaser klappert gegen Blechhaut) und einen klöternden Schalthebel (als konstruktionsbedingt bekannt).