Zustand geht so, ältere Reatauration, Einsatzspuren. TÜV ist noch drauf, Oldtimergutachten dabei. Preis dem Zustand angemessen.
Nun beginnt der übliche, private "Eingangstüv", bevor das Moped in Betrieb genommen wird. Möglicherweise fehlen in den Räder Zierlinien, ein Haufen Edelstahl- und Inbusschrauben fliegen ´raus, Satteldecke erneuern, Soziussitz und Rasten beschaffen.
Dann etwas Farbe mischen lassen (maroon, nur so durfte sie sein), und ein paar Kratzer austupfen / polieren.
Größte Sorge ist der Hauptständer. Der kann nicht stimmen, setzt sofort auf. Muß mal die google Bildersuche und ebay bemühen.
Trotzdem freue ich mich sehr. Das Ding stand seit 1981 auf der Wunschliste, als es mal einen Fahrbericht in "Motorrad" gegeben hat.
Ein Zweitaktboxer, das hat mir imponiert. Und paßt jetzt gut zum grünen Hoffmann Boxer daneben.
Zitat Das Ding stand seit 1981 auf der Wunschliste, als es mal einen Fahrbericht in "Motorrad" gegeben hat.
Und wie wolltste die über die Grenze kriegen? Weil: Kulturgut durfte doch nur der Genosse Schalk-Goldkowski in den Westen verschieben ... und er war teuer!
da ich heute ne stahlflexbremsleitung montiert habe. sehr schöner druckpunkt und wenn nun noch die widerstände die warn- zu einer blinkanlage führen...
alle Fahrzeuge heute problemlos die HU bestanden haben.
Seit man wieder ohne Rückdatierung 2 Monate überziehen kann, bemühe ich mich, die HU Termine zu bündeln, also mehrere Fahrzeuge in einen Monat zu legen (überziehen, aber auch andere vor Fälligkeit vorzuführen.
Ich freu mich, dass ich nach über anderthalb Jahren wieder Hanteln stemmen kann, auf dem Crosstrainer rumturnen kann und ohne wie eine Lokomotive zu keuchen wieder anderthalb Stund radl fahren kann
Hey, ich hoffe es war ein toller Abend. Ein Mitbewohner in alten WG-Zeiten hat mir Hannes Wader näher gebracht und ich kann mich heute noch über einige seiner Texte wegschmeißen. Mit am schönsten: "Die Arschkriecher Ballade2 wo er vom Kopf in Zäpfchenform singt, herrlich.
Ja, danke, war schon Klasse gestern Abend, wie ein alter Mann mit Gitarre so eine ganze Halle in seinen Bann ziehen kann. Im Gegensatz zu Konzerten in den frühen 80ern des letzten Jahrhunderts wirkte er jetzt wie ein altersweiser, gütiger Kerl, mit dem man gern mal so ein, zwei Flaschen Wein leeren möchte. Absolute Empfehlung.