Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20.105 Antworten
und wurde 791.062 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | ... 1341
Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

20.09.2012 16:03
#1951 RE: Ich freu mich Fred Antworten

Du bist doch bloß neidisch, weil sie über Berlin Rosinen abgeschmissen haben und bei Euch keine WuSu.

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

Wännä Offline




Beiträge: 17.493

20.09.2012 16:41
#1952 RE: Ich freu mich Fred Antworten

Zitat von Schotte im Beitrag #1950

Zitat
Und es ist seit dem zweiten Weltkrieg immer so gewesen: was in USA in der Luft sein darf, darf auch in BRD sein. Da wird kaum gefragt.




Hmm in der BRD velleicht. Also ich kann mich an Zeiten erinnern, da durfte hier garantiert nix was aus den USA kam in der Luft sein .... jedenfalls nicht lange! (außer auf so Korridoren von und zur Insel natürlich )

Schotte

Moin Wurstsuppenvertilger,

ich hatte schon "Deutschland" geschrieben, aber dann natürlich gleich an Dich gedacht und daran, wie sehr es Dich kränken könnte.

Also hab ich gerad noch rechtzeitig "BRD" daraus gemacht.




Gruß

Wännä

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

20.09.2012 18:21
#1953 RE: Ich freu mich Fred Antworten

Zitat
Du bist doch bloß neidisch, weil sie über Berlin Rosinen abgeschmissen haben und bei Euch keine WuSu.




Garantiert nicht, denn Rosinen sind als Grundnahrungsmittel völlig ungeeignet! Denn wer immer blos Rosinen isst wird schnell zum Korintenkacker!

WuSu ist dagegen eine natürliche und gesunde Vollkost und auch zum Alleinverzehr geeignet! ... Und die wird natürlich nicht abgeworfen sondern gesprüht!

Zitat
ich hatte schon "Deutschland" geschrieben, aber dann natürlich gleich an Dich gedacht und daran, wie sehr es Dich kränken könnte.




Nöh wieso? Deutschland waren wir doch auch die ganze Zeit über - auch wenn die damalige Bundesregierung das freilich ganz anders sah! (in der Westhölle solln sie dafür schmoren ... und die ist noch viel schlimmer wie die Osthölle ... weil die dort regelmäßig nix mehr zum Heizen haben .... oder die Zangen zum Foltern der Insassen kaputt sind )

Zitat
Also hab ich gerad noch rechtzeitig "BRD" daraus gemacht.





Und ich hatte gerade noch rechtzeitig gesehen, das Du BRD geschrieben hattest und hab schnell noch editiert ...

Schotte (der jetzt erst mal ne doppelte Portion WuSu mit lecker Schweineschnäuzchen verdrückt .... )

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Soulie Offline




Beiträge: 29.559

20.09.2012 19:22
#1954 RE: Ich freu mich Fred Antworten

Zitat
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!


Ich hätte da was Neues für dich:
Lieber ne verdorbene Wurstsuppe als ne gesunde Ernährung.

Buggy Offline




Beiträge: 20.402

20.09.2012 21:16
#1955 RE: Ich freu mich Fred Antworten

Zitat von Joachim Bader im Beitrag #1941
@Buggy

Jau,hab ich zum Burzeltag(aber nicht heute)von meiner Familie bekommen.

Gruß
Achim


Dann mal nachträglich unbekannter weise alles Gute zum Geburtstag!

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

First Member of The Spießers MC Chapter H

Joachim Bader Offline



Beiträge: 1.550

20.09.2012 21:35
#1956 RE: Ich freu mich Fred Antworten

Danke Buggy!
War am Montag.

Gruß
Achim

Buggy Offline




Beiträge: 20.402

20.09.2012 23:05
#1957 RE: Ich freu mich Fred Antworten

Claudia merken!

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

First Member of The Spießers MC Chapter H

Falcone Online




Beiträge: 113.323

21.09.2012 08:45
#1958 RE: Ich freu mich Fred Antworten

Zitat
War am Montag.



Ah, dann kamen die großen Bohrungen ja fast rechtzeitig!
Glückwunsch nachträglich!
Wenn du dich beeilst, hast du die fünfte W900 auf der Straße - aber die Konkurrenz schläft nicht.

Grüße
Falcone

pelegrino Offline




Beiträge: 51.515

21.09.2012 08:46
#1959 RE: Ich freu mich Fred Antworten

@Wännä: ich hab' mal 'n Bericht über jemanden im TV gesehen, der flog einen Tragschrauber - das Ding war sehr klein, der Pilot saß wie in 'nem Kabriolett im Freien, und ich meine, es war auch nicht so kompliziert (zu fliegen) wie ein Hubschrauber - und es soll wohl auch ein nicht kleiner Unterschied dazu sein. Haste da 'ne Info zu?

Zitat
...WuSu...wird natürlich nicht abgeworfen sondern gesprüht!...

Kenn' ich - sowas Ähnliches machen die Bauern bei uns aufm Land auch immer auf den Feldern .

"Frustration ist Erwartungshaltung minus Realität."
Hans-Joachim Watzke

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

21.09.2012 09:03
#1960 RE: Ich freu mich Fred Antworten

Pele, so ein Autogyro (Tragschrauber) ist eine mächtig clevere Sache. Der Quirl oben wird rein passiv angetrieben - ist (jetzt kriege ich gleich Haue)ein drehender Starrflügler.

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

Falcone Online




Beiträge: 113.323

21.09.2012 09:05
#1961 RE: Ich freu mich Fred Antworten

Ja, so ein Tragschrauber ist echt toll. ich hab auch einen.

Grüße
Falcone

pelegrino Offline




Beiträge: 51.515

21.09.2012 10:04
#1962 RE: Ich freu mich Fred Antworten

Zitat
...wird rein passiv angetrieben...

Das bedeutet: der verbraucht garnix ?! Tofte !

Zitat
...ich hab auch einen...

Ich bin auch einen*) Schrauber, der tragend aussieht ...

*) (den Akkusativ deshalb, weil das 1. Ruhrisprache ist, 2. ich dem Manxe 'ne Freude machen wollte, und 3. weil das so gut zum Akkuschrauber paßt )

"Frustration ist Erwartungshaltung minus Realität."
Hans-Joachim Watzke

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

21.09.2012 14:05
#1963 RE: Ich freu mich Fred Antworten

Zitat
Ich hätte da was Neues für dich:
Lieber ne verdorbene Wurstsuppe als ne gesunde Ernährung.



WuSu ist gesund! ... Wer täglich welche zu sich nimmt wird garantiert 100 Jahre alt! ...

Zitat
Kenn' ich - sowas Ähnliches machen die Bauern bei uns aufm Land auch immer auf den Feldern



Also ausgerechnet von Dir hätt ich so ne Niedertracht ja zuletzt erwartet!! Pfui Deibel!!

Aber wenn Du erst mal in Deinen geplanten Altersruhesitz im Osten umgezogen bist, wirst Du die Vorzüge einer guten WuSu noch zu schätzen wissen! Vor allem weil man die auch noch ohne Zähne verzehren kann ...

Und Appropos Alterswohnsitz, Kumpel der ich nun mal bin, hab ich schon was Feines für Dich und den Fledermausigen gesichtet!! ... Übrigens ganz in der Nähe von Reuden!


Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 SAM_2384.JPG 
pelegrino Offline




Beiträge: 51.515

21.09.2012 14:35
#1964 RE: Ich freu mich Fred Antworten

Zitat
...so ne Niedertracht...

Lieber nieder trächtig als hoch schwanger, sag' ich immer ...

aber: ich bin doch nicht ganz dicht, äh - ich meine, nach allen Seiten offen! Wenn ich mal an welche komme, dann probiere ich auch Wurstsuppe, das ist doch klar !

Hundeluft ist gut - aber woher weißt Du, daß der Hund manchmal furzt ?

"Frustration ist Erwartungshaltung minus Realität."
Hans-Joachim Watzke

Wännä Offline




Beiträge: 17.493

21.09.2012 14:55
#1965 RE: Ich freu mich Fred Antworten

Zitat von pelegrino im Beitrag #1959
@Wännä: ich hab' mal 'n Bericht über jemanden im TV gesehen, der flog einen Tragschrauber - das Ding war sehr klein, der Pilot saß wie in 'nem Kabriolett im Freien, und ich meine, es war auch nicht so kompliziert (zu fliegen) wie ein Hubschrauber - und es soll wohl auch ein nicht kleiner Unterschied dazu sein. Haste da 'ne Info zu?
Eine Info ????

Tausend ! Ich hab den Tragschrauber erfunden

Zur Zeit sind die Dinger schwer in Mode, obwohl ich keine Vorteile erkennen kann. Das offene Sitzen kann man in einem Flugzeug genauso haben, man muß nur die Haube weglassen. Also die Werbung "Cabrio-Feeling" paßt für mich schon mal nicht.

Unkompliziert zu fliegen stimmt, es schlägt sich etwa mit der Bedienung eines Flugzeuges - vielleicht noch ein bißchen einfacher. Ich sag mal, ähnlich, wie ein Motordrachen .

Wirklich vorteilhaft ist der Platzbedarf, wenn man den Rotor so stellt, daß ein Blatt nach vorn und eins nach hinten zeigt, dann passen auf einen Flugzeugstellplatz bis zu 5 Tragschrauber. Das ist aber nicht ausschlaggebend für den Boom, denn die Tragschrauber sind sehr teuer und werden meist von Leuten bewegt, die auch das Geld für einen Hallenplatz aufbringen können.

Tja, ansonsten gehts halt rel. gemütlich zu in so einem Ding. Richtige Flugmanöver sind absolut tabu, da lebensgefährlich. Das schränkt aus meiner Sicht den Spaß gehörig ein. Ich hab gerne Kontrolle über das Gerät in jeder, aber auch wirklich jeder Fluglage. Auch wenn ich gar nicht beabsichtige, in jede Fluglage zu kommen, ich bin froh, wenn ich immer weiß, wie ich wieder rauskomme.


Der Tragschrauber hat keinen Passiv-Antrieb, sondern der Rotor dreht sich dadurch, daß das Gerät quasi immer von oben nach unten sinkt (wie ein Lindensamen nach dem Abwurf). Im Flug sieht man das nur, wenn man etwas genauer hinsieht, der Rotor steht nicht waagerecht, sondern nach oben geneigt, sodaß der Fahrtwind immer von unten nach oben durch die Rotorebende tritt und dabei den Löffel dreht. Somit funktioniert das ganze tendenziell immer besser, je schwerer der Pilot ist

Du brauchst mit dem Tragschrauber aber nur mal durch einen wirklichen Abwind zu fliegen, dann bleibt der Löffel sehr rasch stehen und Du fällst. Dann kann der liebe Gott auch nicht mehr helfen. Das Ergebnis ist dann "siehe unten!".

Wenn Du links zu solcherart Unfällen haben willst, such ich sie Dir gerne raus. Es hat schon wirklich erfahrene Piloten erwischt und für mich ist das ein Grund, NICHT Tragschrauber zu fliegen.


Das Argument, man könne mit einem Tragschrauber auf kürzestem Wege landen, ist zwar sachlich richtig, aber da man sowieso Flugplatz gebunden ist, bringt das nichts. So mal eben auf einer schönen Wiese landen ist verboten (auch wenn ich das mit dem UL schon mal selbst gemacht habe, um zu pinkeln ) Das darf man nur in Notfällen.


Also wenn Du Deinen Flugangst überwinden willst, steige bitte nicht in einen Tragschrauber. Dazu finde ich Deine Beiträge hier zu lustig, um darauf verzichten zu wollen.


Alles klar ?

Gruß

Wännä

Seiten 1 | ... 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | ... 1341
«« R.I.P.
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz