Zitat Und es ist seit dem zweiten Weltkrieg immer so gewesen: was in USA in der Luft sein darf, darf auch in BRD sein. Da wird kaum gefragt.
Hmm in der BRD velleicht. Also ich kann mich an Zeiten erinnern, da durfte hier garantiert nix was aus den USA kam in der Luft sein .... jedenfalls nicht lange! (außer auf so Korridoren von und zur Insel natürlich )
Schotte
Moin Wurstsuppenvertilger,
ich hatte schon "Deutschland" geschrieben, aber dann natürlich gleich an Dich gedacht und daran, wie sehr es Dich kränken könnte.
Also hab ich gerad noch rechtzeitig "BRD" daraus gemacht.
Zitat Du bist doch bloß neidisch, weil sie über Berlin Rosinen abgeschmissen haben und bei Euch keine WuSu.
Garantiert nicht, denn Rosinen sind als Grundnahrungsmittel völlig ungeeignet! Denn wer immer blos Rosinen isst wird schnell zum Korintenkacker!
WuSu ist dagegen eine natürliche und gesunde Vollkost und auch zum Alleinverzehr geeignet! ... Und die wird natürlich nicht abgeworfen sondern gesprüht!
Zitat ich hatte schon "Deutschland" geschrieben, aber dann natürlich gleich an Dich gedacht und daran, wie sehr es Dich kränken könnte.
Nöh wieso? Deutschland waren wir doch auch die ganze Zeit über - auch wenn die damalige Bundesregierung das freilich ganz anders sah! (in der Westhölle solln sie dafür schmoren ... und die ist noch viel schlimmer wie die Osthölle ... weil die dort regelmäßig nix mehr zum Heizen haben .... oder die Zangen zum Foltern der Insassen kaputt sind )
Zitat Also hab ich gerad noch rechtzeitig "BRD" daraus gemacht.
Und ich hatte gerade noch rechtzeitig gesehen, das Du BRD geschrieben hattest und hab schnell noch editiert ...
Schotte (der jetzt erst mal ne doppelte Portion WuSu mit lecker Schweineschnäuzchen verdrückt .... )
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Ah, dann kamen die großen Bohrungen ja fast rechtzeitig! Glückwunsch nachträglich! Wenn du dich beeilst, hast du die fünfte W900 auf der Straße - aber die Konkurrenz schläft nicht.
@Wännä: ich hab' mal 'n Bericht über jemanden im TV gesehen, der flog einen Tragschrauber - das Ding war sehr klein, der Pilot saß wie in 'nem Kabriolett im Freien, und ich meine, es war auch nicht so kompliziert (zu fliegen) wie ein Hubschrauber - und es soll wohl auch ein nicht kleiner Unterschied dazu sein. Haste da 'ne Info zu?
Zitat ...WuSu...wird natürlich nicht abgeworfen sondern gesprüht!...
Kenn' ich - sowas Ähnliches machen die Bauern bei uns aufm Land auch immer auf den Feldern .
"Frustration ist Erwartungshaltung minus Realität." Hans-Joachim Watzke
Pele, so ein Autogyro (Tragschrauber) ist eine mächtig clevere Sache. Der Quirl oben wird rein passiv angetrieben - ist (jetzt kriege ich gleich Haue)ein drehender Starrflügler.
.................................................. Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)
Zitat Ich hätte da was Neues für dich: Lieber ne verdorbene Wurstsuppe als ne gesunde Ernährung.
WuSu ist gesund! ... Wer täglich welche zu sich nimmt wird garantiert 100 Jahre alt! ...
Zitat Kenn' ich - sowas Ähnliches machen die Bauern bei uns aufm Land auch immer auf den Feldern
Also ausgerechnet von Dir hätt ich so ne Niedertracht ja zuletzt erwartet!! Pfui Deibel!!
Aber wenn Du erst mal in Deinen geplanten Altersruhesitz im Osten umgezogen bist, wirst Du die Vorzüge einer guten WuSu noch zu schätzen wissen! Vor allem weil man die auch noch ohne Zähne verzehren kann ...
Und Appropos Alterswohnsitz, Kumpel der ich nun mal bin, hab ich schon was Feines für Dich und den Fledermausigen gesichtet!! ... Übrigens ganz in der Nähe von Reuden!
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! SAM_2384.JPG
Lieber nieder trächtig als hoch schwanger, sag' ich immer ...
aber: ich bin doch nicht ganz dicht, äh - ich meine, nach allen Seiten offen! Wenn ich mal an welche komme, dann probiere ich auch Wurstsuppe, das ist doch klar !
Hundeluft ist gut - aber woher weißt Du, daß der Hund manchmal furzt ?
"Frustration ist Erwartungshaltung minus Realität." Hans-Joachim Watzke
Zitat von pelegrino im Beitrag #1959@Wännä: ich hab' mal 'n Bericht über jemanden im TV gesehen, der flog einen Tragschrauber - das Ding war sehr klein, der Pilot saß wie in 'nem Kabriolett im Freien, und ich meine, es war auch nicht so kompliziert (zu fliegen) wie ein Hubschrauber - und es soll wohl auch ein nicht kleiner Unterschied dazu sein. Haste da 'ne Info zu?
Eine Info ????
Tausend ! Ich hab den Tragschrauber erfunden
Zur Zeit sind die Dinger schwer in Mode, obwohl ich keine Vorteile erkennen kann. Das offene Sitzen kann man in einem Flugzeug genauso haben, man muß nur die Haube weglassen. Also die Werbung "Cabrio-Feeling" paßt für mich schon mal nicht.
Unkompliziert zu fliegen stimmt, es schlägt sich etwa mit der Bedienung eines Flugzeuges - vielleicht noch ein bißchen einfacher. Ich sag mal, ähnlich, wie ein Motordrachen .
Wirklich vorteilhaft ist der Platzbedarf, wenn man den Rotor so stellt, daß ein Blatt nach vorn und eins nach hinten zeigt, dann passen auf einen Flugzeugstellplatz bis zu 5 Tragschrauber. Das ist aber nicht ausschlaggebend für den Boom, denn die Tragschrauber sind sehr teuer und werden meist von Leuten bewegt, die auch das Geld für einen Hallenplatz aufbringen können.
Tja, ansonsten gehts halt rel. gemütlich zu in so einem Ding. Richtige Flugmanöver sind absolut tabu, da lebensgefährlich. Das schränkt aus meiner Sicht den Spaß gehörig ein. Ich hab gerne Kontrolle über das Gerät in jeder, aber auch wirklich jeder Fluglage. Auch wenn ich gar nicht beabsichtige, in jede Fluglage zu kommen, ich bin froh, wenn ich immer weiß, wie ich wieder rauskomme.
Der Tragschrauber hat keinen Passiv-Antrieb, sondern der Rotor dreht sich dadurch, daß das Gerät quasi immer von oben nach unten sinkt (wie ein Lindensamen nach dem Abwurf). Im Flug sieht man das nur, wenn man etwas genauer hinsieht, der Rotor steht nicht waagerecht, sondern nach oben geneigt, sodaß der Fahrtwind immer von unten nach oben durch die Rotorebende tritt und dabei den Löffel dreht. Somit funktioniert das ganze tendenziell immer besser, je schwerer der Pilot ist
Du brauchst mit dem Tragschrauber aber nur mal durch einen wirklichen Abwind zu fliegen, dann bleibt der Löffel sehr rasch stehen und Du fällst. Dann kann der liebe Gott auch nicht mehr helfen. Das Ergebnis ist dann "siehe unten!".
Wenn Du links zu solcherart Unfällen haben willst, such ich sie Dir gerne raus. Es hat schon wirklich erfahrene Piloten erwischt und für mich ist das ein Grund, NICHT Tragschrauber zu fliegen.
Das Argument, man könne mit einem Tragschrauber auf kürzestem Wege landen, ist zwar sachlich richtig, aber da man sowieso Flugplatz gebunden ist, bringt das nichts. So mal eben auf einer schönen Wiese landen ist verboten (auch wenn ich das mit dem UL schon mal selbst gemacht habe, um zu pinkeln ) Das darf man nur in Notfällen.
Also wenn Du Deinen Flugangst überwinden willst, steige bitte nicht in einen Tragschrauber. Dazu finde ich Deine Beiträge hier zu lustig, um darauf verzichten zu wollen.