Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19.955 Antworten
und wurde 766.848 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 1119 | 1120 | 1121 | 1122 | 1123 | 1124 | 1125 | 1126 | 1127 | 1128 | ... 1331
Schotte Offline




Beiträge: 21.104

04.02.2019 02:32
#16846 RE: ....Ich freu mich ... Antworten

Zitat
Ihr seid schon arm dran, da in der Börde! Keine Steckdose am Haus?



Und dann immer im Kreis drumrum - oder nen Beiwagen drangeschraubt, für die 10.000 Meter Kabeltrommel?

Nöh ... da haben wir aber mal wieder vom großen, roten Bruder gelernt ... und sind schon vieeeel weiter! So etwa:

https://de.wikipedia.org/wiki/Oberleitungsbus

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Caboose Offline




Beiträge: 12.176

04.02.2019 06:41
#16847 RE: ....Ich freu mich ... Antworten

Bedauerlicherweise hat man sich in Westeuropa etwa Ende der
60er Jahre davon verabschiedet. Ich kann mich noch gut an
die leise dahinsurrenden Busse in Hildesheim erinnern. Im
Gegensatz zur Straßenbahn hatten die Trolleybusse einen gewissen
seitlichen Spielraum. Hindernissen konnte der Fahrer aber auch
deutlich ausweichen. Die Stromabnehmer sprangen dann unter der
Oberleitung weg und der Bus musste von einem schweren LKW-
Schlepper wieder daruntermanövriert werden. Straßenbahnen
können bekanntlich nicht ausweichen. Da knallt es dann.

Aber die Oberleitungsnetze waren wohl zu wartungsintensiv und
der Diesel kam ohnehin aus der Zapfsäule. Es war und ist eine
dieser vertanen Möglichkeiten des umweltfreundlichen ÖPNV.

Gruß, Caboose

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

04.02.2019 07:42
#16848 RE: ....Ich freu mich ... Antworten

Caboose und Schotte,


auf der A5 zwischen Frankfurt und Darmstadt stehen neue Strommasten entlang der Autobahn, eine "Teststrecke" für E-Lastwagen mit Stromabnehmer!
Da musstens gar zwei Leitungen nebeneinander montieren und die E-Lastwagen benötigen zwei Stromabnehmer, da der zugeführte Strom eine Ableitung benötigt, welche die Eisenbahn über den Schienenstrang hätte.

Sowas gab es schon einmal in D, gibt es in der Fläche und Ausdehnung allerdings nicht mehr, nannte sich Eisenbahngüterverkehr! Da fehlen auf der A5 auf der rechten Fahrbahn schlichtweg die Schienen! Hat man wohl vergessen...

Das ist Pillepalle und selbst die Schildbürger wären auf solch absurde Ideen nicht gekommen!

Das verschlingt wieder Millionen, die in die bestehende und darbende Infrastruktur "Schienennetz" besser angelegt wären!

Wittern die Lobbyisten und die geschmierte Politik wieder fetteste Gewinne bei dem Zinnober unter dem Deckmäntelchen "Umweltschutz"? Schon wieder eine durchs Dorf getrieben Sau!

Autoscooter findet man auf dem Rummelplatz und Güter gehören auf die Schiene.





Gruß
Monti

„Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen.“ Loriot

Falcone Offline




Beiträge: 112.191

04.02.2019 09:21
#16849 RE: ....Ich freu mich ... Antworten

Ich glaube, dass du schlicht und einfach die Funktion dieser Anlage bei Darmstadt noch nicht begriffen hast, Monty. Obwohl das hier schon mal erläutert wurde.

Grüße
Falcone

woolf Offline




Beiträge: 11.745

04.02.2019 11:27
#16850 RE: ....Ich freu mich ... Antworten

O-Bus gibt es auch in Esslingen und Salzburg.

Ich frage mich nur, warum schon wieder die Speditionsbranche durch Subventionen der Infrastruktur hofiert wird, anstatt einfach die Güterbahnlinien zu reaktivieren.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Ceterum censeo Carthaginem esse delendam

Falcone Offline




Beiträge: 112.191

04.02.2019 15:10
#16851 RE: ....Ich freu mich ... Antworten

Zitat
anstatt einfach die Güterbahnlinien zu reaktivieren.



Gibt es denn welche zum reaktivieren?

Grüße
Falcone

woolf Offline




Beiträge: 11.745

04.02.2019 15:42
#16852 RE: ....Ich freu mich ... Antworten

Einige, und die abgebauten wieder aufbauen.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Ceterum censeo Carthaginem esse delendam

Falcone Offline




Beiträge: 112.191

04.02.2019 18:34
#16853 RE: ....Ich freu mich ... Antworten

Also bei den Strecken, die hier im Vogelsberg stillgelegt wurden, sind die Grundstücke inzwischen entweder privatisiert, renaturiert oder zu Fahrradwegen umgebaut. Da gibt es nichts mehr zu reaktivieren. Leider.
Ich bin ja scho seit langem der Meinung, dass das kurzsichtig war. Aber nun ist das rum.

Grüße
Falcone

woolf Offline




Beiträge: 11.745

05.02.2019 14:54
#16854 RE: ....Ich freu mich ... Antworten

Braucht wer n Fahrradweg? Weg damit.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Ceterum censeo Carthaginem esse delendam

Falcone Offline




Beiträge: 112.191

05.02.2019 15:12
#16855 RE: ....Ich freu mich ... Antworten

Grüße
Falcone

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

05.02.2019 16:20
#16856 RE: ....Ich freu mich ... Antworten

Seit ich diese Meldung las hab' ich gute Laune!

Ok, eine gewisse Häme (Neee, die ist eigentlich riesig!) meinerseits ist dabei. Ob die Betroffenen daraus lernen werden?
Heee, da hätten die "Anleger" gleich auf die Spielbank gehen können, eventuell noch etwas Spaß gehabt und die Chance einen Gewinn einzustreichen...


Wuahahahahahahahahahahahahaha.


https://www.unzensuriert.at/content/0028...Dollar-sind-weg


Ich glaub' es einfach nicht, träume das sicher nur.




Gruß
Monti

„Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen.“ Loriot

Caboose Offline




Beiträge: 12.176

05.02.2019 16:40
#16857 RE: ....Ich freu mich ... Antworten

Diese Bitcoin-Geschichte war mir zu undurchsichtig, weil
nicht ersichtlich war, wie die Einlagen abgedeckt sein
sollten.

Aber warum Häme? Wenn bzw. weil andere Leute teilweise
hohe Schäden erleiden?

Verstehe ich nicht.

Gruß, Caboose

Buggy Offline




Beiträge: 20.346

05.02.2019 16:53
#16858 RE: ....Ich freu mich ... Antworten

Schadenfreude ist Montis größte Freude.

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

Niedersachsen first!

Falcone Offline




Beiträge: 112.191

05.02.2019 17:00
#16859 RE: ....Ich freu mich ... Antworten

Was ist da jetzt so neu dran? Früher hat Uropa seine Reichsmark auch irgendwo verbuddelt und als er starb, wusste keiner wo. So what ...

Grüße
Falcone

Buggy Offline




Beiträge: 20.346

05.02.2019 17:03
#16860 RE: ....Ich freu mich ... Antworten

Das war dann aber sein Geld ....

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

Niedersachsen first!

Seiten 1 | ... 1119 | 1120 | 1121 | 1122 | 1123 | 1124 | 1125 | 1126 | 1127 | 1128 | ... 1331
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz