Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #16901Interessant auch, daß sie zwei Oberleitungsdrähte benötigen und zwei ausfahrbare Stromabnehmer am LKW. Was passiert, wenn so ein Oberleitungs-LKW ausweichen muß? Kurzschluß auf der gesamten Strecke?
Logisch - denn die Schiene bzw. das Gleis als zweiter Pol fehlt natürlich.
Einen Kurzschluss gibt es nicht. Die Erklärung ist hier unter der Überschrift ,Steuerungstechnik' zu finden.
Im Übrigen muss man nicht alles gleich ablehnen. Schließlich handelt es sich hier um ein Pilotproekt. Selbst wenn es nicht flächendeckend realisiert werden sollte, werden sich manche Erfahrungen sicherlich weiterverwerten lassen.
Zitat von Hobby im Beitrag #16841zeigen die das im "normalen TV" ? oder so ein Bezahlfernsehen ?
So, jetzt habe ich mich mal schlau gemacht. Mit dem normalen Kabelanschluss, kann man hier quer durch alle europäischen Ligen Fußball gucken. Inclusive Champions- und Europaleague. Was man nur im Bezahlfernsehen sehen kann, dass sind die Spiele der argentinischen Liga. Sonntag hab ich mir das Bremer Spiel natürlich angeschaut
das mit dem doppelten Stromabnehmer und mit den "Teststrecken" war mir schon klar (hab' ich an anderer Stelle des Forums wohl auch schon erwähnt), aber ich hab' doch sonst nix, dann lasse er mich im Forum ein wenig Spaß haben!
Nichtsdestotrotz denke ich, daß für die Anschaffung solcher Hybrid LKW den hiesigen Speditionen die Kosten zu hoch sind und dies mit kräftigen Subventionen unsererseits oder der Verteuerung der Lieferkosten einhergehen. Wird an uns eh hängenbleiben.
Vielleicht werden Güter dann gar vermehrt an ausländische und günstigere Speditionen ausgelagert. Ok, machens sowieso...
Gruß Monti
„Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen.“ Loriot
Ich habe ein Ticket für eine Partie in der Bombonera ergattert. Einmal die Boca Juniors live spielen sehen und die Atmosphäre dieses besonderen Stadions erleben. Ich freue mich riesig.
... weil ich gerade die W aus dem Winterschlaf geweckt habe. Nicht mal Luft brauchte sie, beim ersten Startversuch angesprungen und dann 3 Stunden geschnurrt wie ein Kätzchen.