Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16.925 Antworten
und wurde 453.729 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 1123 | 1124 | 1125 | 1126 | 1127 | 1128 | 1129
Caboose Offline




Beiträge: 6.747

11.02.2019 22:21
#16906 RE: ....Ich freu mich ... antworten

Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #16901
Interessant auch, daß sie zwei Oberleitungsdrähte benötigen und zwei ausfahrbare Stromabnehmer am LKW.
Was passiert, wenn so ein Oberleitungs-LKW ausweichen muß? Kurzschluß auf der gesamten Strecke?



Logisch - denn die Schiene bzw. das Gleis als zweiter Pol fehlt natürlich.

Einen Kurzschluss gibt es nicht. Die Erklärung ist hier unter der Überschrift
,Steuerungstechnik' zu finden.

Im Übrigen muss man nicht alles gleich ablehnen. Schließlich handelt es
sich hier um ein Pilotproekt. Selbst wenn es nicht flächendeckend realisiert
werden sollte, werden sich manche Erfahrungen sicherlich weiterverwerten
lassen.

Gruß, Caboose

Brundi Offline



Beiträge: 31.081

11.02.2019 22:29
#16907 RE: ....Ich freu mich ... antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #16841
zeigen die das im "normalen TV" ?
oder so ein Bezahlfernsehen ?


So, jetzt habe ich mich mal schlau gemacht. Mit dem normalen Kabelanschluss, kann man hier quer durch alle europäischen Ligen Fußball gucken. Inclusive Champions- und Europaleague.
Was man nur im Bezahlfernsehen sehen kann, dass sind die Spiele der argentinischen Liga.
Sonntag hab ich mir das Bremer Spiel natürlich angeschaut

Grüße
Brundi

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 11.366

12.02.2019 07:08
#16908 RE: ....Ich freu mich ... antworten

Caboose,

das mit dem doppelten Stromabnehmer und mit den "Teststrecken" war mir schon klar (hab' ich an anderer Stelle des Forums wohl auch schon erwähnt),
aber ich hab' doch sonst nix, dann lasse er mich im Forum ein wenig Spaß haben!

Nichtsdestotrotz denke ich, daß für die Anschaffung solcher Hybrid LKW den hiesigen Speditionen die Kosten zu hoch sind und dies mit kräftigen Subventionen unsererseits oder der Verteuerung der Lieferkosten einhergehen. Wird an uns eh hängenbleiben.

Vielleicht werden Güter dann gar vermehrt an ausländische und günstigere Speditionen ausgelagert. Ok, machens sowieso...




Gruß
Monti

„Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen.“ Loriot

W-iedehopf Offline




Beiträge: 5.776

15.02.2019 20:21
#16909 RE: ....Ich freu mich ... antworten

IMG_9577.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Was hab ich das vermisst!!!

Serpel Offline




Beiträge: 43.169

15.02.2019 20:45
#16910 RE: ....Ich freu mich ... antworten

Die Freude steht dir ins Gesicht geschrieben!

Ich kann es auch kaum noch erwarten, aber in dem gottvergessenen Hochtal dauert es eben etwas länger.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Soulie Online




Beiträge: 27.028

15.02.2019 20:58
#16911 RE: ....Ich freu mich ... antworten

Ich freu mich auch ...
... dass ich mal wieder in meinem dritten Wohnsitz bin.

W-iedehopf Offline




Beiträge: 5.776

15.02.2019 21:00
#16912 RE: ....Ich freu mich ... antworten

Zitat

Ich kann es auch kaum noch erwarten, aber in dem gottvergessenen Hochtal dauert es eben etwas länger



Dafür hast du dann die allerschönsten Moppedstrecken direkt vor der Haustür.

Serpel Offline




Beiträge: 43.169

15.02.2019 21:13
#16913 RE: ....Ich freu mich ... antworten

Die man nur mit 80 km/h betuckern darf ...

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

W-iedehopf Offline




Beiträge: 5.776

15.02.2019 21:21
#16914 RE: ....Ich freu mich ... antworten

Zitat
Die man nur mit 80 km/h betuckern darf ...



IMG_9574.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Mein Kumpel konnte auf seiner R6 auch nicht alles geben.
Ich musste mit meinem ollen Eintopf ja irgendwie hinterher

Soulie Online




Beiträge: 27.028

16.02.2019 09:23
#16915 RE: ....Ich freu mich ... antworten

70 hatte ich hier auch schon mal auf der Uhr. Mag ich aber überhaupt nicht!

Brundi Offline



Beiträge: 31.081

16.02.2019 13:27
#16916 RE: ....Ich freu mich ... antworten

Ich habe ein Ticket für eine Partie in der Bombonera ergattert. Einmal die Boca Juniors live spielen sehen und die Atmosphäre dieses besonderen Stadions erleben. Ich freue mich riesig.

Grüße
Brundi

Buggy Offline




Beiträge: 18.389

16.02.2019 15:13
#16917 RE: ....Ich freu mich ... antworten

... weil Frühling is ...20190216_145400.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

Niedersachsen first!

Joggi Online




Beiträge: 2.487

16.02.2019 15:53
#16918 RE: ....Ich freu mich ... antworten

... weil ich gerade die W aus dem Winterschlaf geweckt habe. Nicht mal Luft brauchte sie, beim ersten Startversuch angesprungen und dann 3 Stunden geschnurrt wie ein Kätzchen.

Gruß
Joggi

Soulie Online




Beiträge: 27.028

16.02.2019 18:50
#16919 RE: ....Ich freu mich ... antworten

... weil ich hundemüde vom strampeln bin.

thomasH Offline




Beiträge: 5.803

16.02.2019 20:10
#16920 RE: ....Ich freu mich ... antworten

... weil mir meine sch... Schulter schmerzt.

Na ja, eher freue ich mich wegen der Ursache
der Schmörzön: Gestern und heute fast 500 km
bei Spitzenwetter!

Viele Grüße

Seiten 1 | ... 1123 | 1124 | 1125 | 1126 | 1127 | 1128 | 1129
«« R.I.P.
Kultur! »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen