Hallo Falcone, ja, die flogen so gegen 13 Uhr über den Kornsand in nordnordöstlicher Richtung. Müssen also am späten Nachmittag bei dir vorbeigekommen sein ,vorausgesetzt es war dieser eine Schwarm. Ist ja recht ungewöhnlich für die Jahreszeit. Es waren so 80 bis 100 Stück. Also eine relativ kleine Gruppe. Die Tiere melde ich immer dem "Artenfinder,Rheinlandpfalz". Aber dass die so früh im Jahr unterwegs sind? KLIMAWANDEL!!!
„Merke du auf, sobald du des Kranichs Stimme vernommen, Der alljährlich den Ruf von der Höh’ aus den Wolken dir sendet Bringt er die Mahnung doch zum Säen, verkündet des Winters Schauer…“
Gruß Serpel
"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"
Hallo Serpel, als ehemaliger Frankfurter tippe ich erstmal auf unseren Goethe. Aber irgendwie passts nicht so richtig zu ihm. Muss älter sein. Ich habe nicht gegoogelt, helfe mir mal.
Ich habe heute so getan, als ob Frühling wäre und die ersten knapp 100 km für dieses Jahr runtergefahren. Kraniche oder sonstige Frühlingsboten habe ich aber nicht gesehen. Vermutlich hat der eine oder andere mich als Frühlingsboten fehlinterpretiert (Es wird Frühling, die ersten Verrückten sind wieder unterwegs ). Es war fast etwas zu windig. Nächste Woche soll es wieder schneien. Immerhin,die Batterie ist wieder voll.
ZitatDas wird die Strecke auf der A1 Lübeck - Reinfeld (Fahrtrichtung Süden, Lübeck - Hamburg) gewesen sein.
Das weiß ich nicht mehr - Fakt ist aber wohl, das sowas tatsächlich geplant wird. Das scheint mir mal wieder so ne Totgeburt ...
... wäre es nicht sinnvoller im Bereich Gütertransport auf Straße und Schiene mehr auf Wasserstoff als Energieträger zu setzen? Die ersten PKws gibt es da ja schon zu kaufen. - Täte mich echt mal reizen, sowas zu fahren - blos fehlts da noch arg an Möglichkeiten zu tanken. (aber das ist wohl ein deutlich geringeres Problem wie das Errichten unzähliger Stromzapfstellen!!)
ZitatSchnee ist auch nur Wasser
Aber Wasser muß man nicht räumen!
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
aber bedenke dabei, denn "Flughafen" könnens nicht (siehe Berlin), "Bahnhof"" könnens nicht (Stuttgart), "Straße" könnens wohl auch nicht (Fahrverbote u.a.), selbst die "Datenautobahn" ist eine der lahmsten in der Welt, da wird die Frage gestattet sein, aber was könnens überhaupt im Land der dichtenden Denker, der denkenden Dichter?
Kleines Rätsel, aber was habens bei dem Projekt vergessen?
Den Schienenstrang
Interessant auch, daß sie zwei Oberleitungsdrähte benötigen und zwei ausfahrbare Stromabnehmer am LKW. Was passiert, wenn so ein Oberleitungs-LKW ausweichen muß? Kurzschluß auf der gesamten Strecke?
Was kost' die Anschaffung eines solchen LKWs? Damit haben wir das Aus des Projekts, denn der Spediteur will Gewinne und nicht Kosten einfahren, ausser es wird über Gebühr vom Steuerzahler bezuschusst! Gewinne privatisieren, Kosten sozialisieren? Kennt man doch...
Gruß Monti
„Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen.“ Loriot
Zitat von sandklaus im Beitrag #16895Hallo Serpel, als ehemaliger Frankfurter tippe ich erstmal auf unseren Goethe. Aber irgendwie passts nicht so richtig zu ihm. Muss älter sein. Ich habe nicht gegoogelt, helfe mir mal.
Moin Klaus,
wie Falcone bereits schreibt, ist es von Hesiod.
Ich hab den Artikel über Kraniche in der Wikipedia gelesen und einfach das Gedicht daraus kopiert.
Gruß Serpel
"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"